Diskussionsforum der stw-boerse: Strategiediskussionen: Chinaman's Trading Spielchen - Diskussionsthread
  Thema Posts Stand
Archivierte Beiträge bis 28. November 2011 20    28.11. - 13:08
Archivierte Beiträge bis 18. November 2011 20    19.11. - 06:03
Archivierte Beiträge bis 4. Februar 2010 20    4.2. - 13:09
Archivierte Beiträge bis 28. Oktober 2009 20    28.12. - 18:28
Archivierte Beiträge bis 15. September 2008 20    30.9. - 06:08
Archivierte Beiträge bis 18. Januar 2008 20    18.1. - 17:03
Archivierte Beiträge bis 4. Januar 2008 20    9.1. - 11:46

prof - Montag, 28. November 2011 - 11:19
Ich finde das ganz normal, dass es an der Börse auf und abgeht. Es kann ja nicht pausenlos seitwärts gehen, wäre ja auch langweilig.

Wenn ich short bin werde ich bei steigenden Kursen gegrillt, wer long ist bei fallenden Kursen.
Und so wird ständig Barbecue praktiziert ...
Prof

chinaman - Montag, 28. November 2011 - 12:43
Klar, es geht immer auf und ab ...

Aber für meinen Geschmack kommen diese Move sehr "ansatzlos", wenn Du weisst, was ich meine.

al_sting - Montag, 28. November 2011 - 13:08
Ich hätte diese starken Schwankungen ganz naiv unter "hochnervöse Börsen mit einem fetten Zug ins Hysterische" einsortiert, ohne mir dabei mehr zu denken. Außer halt, dass hysterische Börsen völlig verrückte Kurse erzeugen können. ;-)

chinaman - Montag, 28. November 2011 - 13:22
hochnervös sind die Börsen mit Sicherheit (und dass auch nicht völlig grundlos)

chinaman - Dienstag, 29. November 2011 - 08:28
Im S&P 500 gibt es zwischen 1206/29 ein ziemliches dickes Widerstandscluster. Ein weiterer starker Widerstandsbereich wartet bei 1260/65. Erst darüber besteht wieder richtig Luft für eine imposantere Jahresendrallye.

Ich rechne zumindest nicht mit einem direkten Durchbruch durch diese Cluster.

Deshalb werde ich bei der Annäherung schrittweise erst einmal Bull-Zertifikate geben, um nach Rücksetzern (bzw. auch ggf. nach imposantem Durchbruch) die Investitionsquote wieder zu erhöhen.

chinaman - Mittwoch, 30. November 2011 - 14:32
Wahnsinn ... Die Bullen haben die komplette erste Widerstandszone überrannt ...

al_sting - Mittwoch, 30. November 2011 - 15:30
Das sind doch mal politische Börsen, da bleibt einem der Atem weg.
Die Notenbank flutet mit Geld, und schon ist alles eitel Sonnenschein.

Aber ich glaube nicht, dass das die letzte unerwartete Volte dieses Rodeoritts war.

chinaman - Mittwoch, 30. November 2011 - 15:38
Hurra. Wir haben keine Probleme, weil wir die Notenpresse haben ...

hoyke - Donnerstag, 8. Dezember 2011 - 17:28
Ich hätte auch auf steigende Kurse gesetzt...
Deine Bulls müsstest du jetzt haben.

Verstehe aber nicht, wieso das Ding nun nach der Zinssenkung so runterrauscht.... Ist mir zu undurchsichtig - oder anders gesagt: Zur Zeit habe ich kein "feeling" für den Markt.

-----------------------

Ach ja- die Uhrzeitfrage bei meiner Coba-Order habe ich nicht geklärt- evtl. war das eine Order, die erst nach 8 Uhr ausgelöst wurde, ist bei mir am Morgen immer recht hektisch in der Familie....

-----------------------

Das Traden ist dieser Tage wirklich eine Nervensache: Immer zwischen Jahresendrallye und Totalabsturz ... Viel Glück

chinaman - Donnerstag, 8. Dezember 2011 - 17:34
Der Euro Gipfel und die Meinungsunterschiede im Vorfeld dominieren m.E. gerade ...

Depot ist nun über Bulls quasi voll investiert.

Coba wird wahrscheinlich punkt 8 Uhr ausgeführt haben, mach Dir keinen Kopf. Als Trader fällt das halt auf ;-))

hoyke - Donnerstag, 8. Dezember 2011 - 17:38
RWE würde ich übrigens auch gerne haben, aber dazu müsste ich liquider sein....

chinaman - Donnerstag, 8. Dezember 2011 - 17:43
och, liquide bin ich ;-))

chinaman - Freitag, 9. Dezember 2011 - 19:49
"Hi Chinaman,
Du hast zum erstenmal seit langer Zeit wieder Aktien (direkt) in Dein Depot aufgenommen und damit indirekt ein Signal gegeben! Läßt Du uns wissen, was Dich dazu veranlasst hat, und warum es gerade Nokia,RWE und T.Krupp waren?

Danke schon mal
Ernie"

Gut beobachtet ;-))

Es gibt zwei Gründe:

Ich rechne mit einer Aufwärtssequenz die sich möglicherweise ins Q2 / 2012 hinzieht.

Ich vermute politische bzw. Zentralbank-entscheidungen der EZB, die die Schrauben noch stärker in Richtung der Inflation drehen. In einem solchen Umnfeld sind Aktien als Sachwerte interessant.

Die 3 aufgenommenen Werte sind zurückgebliebene Blue Chips mit viel Substanz (RWE und ThyssenKrupp) bzw. Aufholphantasien (Nokia).

Diskussionsforum der stw-boerse: Strategiediskussionen: Chinaman's Trading Spielchen - Diskussionsthread
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: