Diskussionsforum der stw-boerse: Strategiediskussionen: Chinaman's Trading Spielchen - Diskussionsthread: Archivierte Beiträge bis 4. Februar 2010
chinaman - Mittwoch, 28. Oktober 2009 - 10:25
Hast Du den Dollar beobachtet ???

Na ja, knapp vorbei ist halt auch daneben ...

Bin noch am entwickeln, aber:

Je stabiler die Erfolge, desto höher werden die Posis werden. Tradingerfolge sind "skalierbar". Natürlich mit wachsendem Risiko *Lach*

chinaman - Mittwoch, 28. Oktober 2009 - 13:54
Irgendwie liegt mir das Traden ohne SL besser ... Ist aber gegen alle Tradingregeln.

chinaman - Montag, 28. Dezember 2009 - 18:28
Posting von Levdul1:

"Was ist eigentlich aus deinem S&P500 short geworden ?
Die US Indizes hangeln sich immer noch an der oberen Trendlinie nach oben, somit kann eine Korrektur immer ins Haus stehen. Allerdings glaube ich nicht, daß vor Januar etwas anbrennt. "

Den halte ich weiter im Depot.

Diskussionen bitte hier führen.

prof - Montag, 4. Januar 2010 - 16:52
Deine bearishe Stimmung könnte Dir die Performance verhageln. Der DAX ist in einem stabilen Aufwärtstrend, auch wenn dies durch die Fundamentaldaten nicht gerechtfertigt scheint.
Prof

chinaman - Montag, 4. Januar 2010 - 17:40
Das ist mir durchaus klar. Ich handle aber nach meinem System und da sehe ich reichlich bearishe Divergenzen.

prof - Montag, 11. Januar 2010 - 10:33
Der Durchbruch der 6000 gibt dem DAX neuen Schub und Du kaufst einen Put nach dem Anderen. Möglicherweise verrennst Du Dich in eine baldige Umkehr des Aufwärtstrends. Das könnte eine Menge Geld kosten, denn die Chartampeln stehen auf Grün!
Prof

chinaman - Montag, 11. Januar 2010 - 13:55
Ich weiß ja, dass Du es gut meinst. Aber System ist System ...

chinaman - Dienstag, 12. Januar 2010 - 18:50
"denn die Chartampeln stehen auf Grün"

so schnell kann es gehen ... Wobei natürlich der mittelfristige Trend immer noch grün ist.

chinaman - Donnerstag, 4. Februar 2010 - 10:45
"Wo konnte man den Schein zu diesem Preis kaufen ? "

@ Helga: Welchen Schein ???

helga - Donnerstag, 4. Februar 2010 - 10:47
CM2Q6X

chinaman - Donnerstag, 4. Februar 2010 - 10:48
Börse Frankfurt. War aber heute ein Verkauf.

chinaman - Donnerstag, 4. Februar 2010 - 10:52
steht übrigens auch in der Ordermaske.

Ich trade mit real Money von meinem Comdirect Konto mit und besitze daher zu allen Transaktionen Feedback über die tatsächlichen Ausführungskurse.

helga - Donnerstag, 4. Februar 2010 - 11:00
Ich meine die Kauforder um 10:15 bzw. 10:21

chinaman - Donnerstag, 4. Februar 2010 - 11:05
Die wurde nicht ausgeführt und steht weiterhin als Limitauftrag im System an der Börse Frankfurt. Zu diesem Kurs würde ich gerne wieder zurückkaufen.

chinaman - Donnerstag, 4. Februar 2010 - 11:11
das war übrigens 09:34 ;-))

helga - Donnerstag, 4. Februar 2010 - 11:40
Wir reden aneinander vorbei,nimm einfach den Thread
um 10:21 bei den Tradingspielchen raus, denn da steht ausgeführt, was ich nicht glauben konnte

chinaman - Donnerstag, 4. Februar 2010 - 12:21
Iregndwie kommen wir echt nicht zusammen. Um besagte Uhrzeit steht

"CM2Q6X Limitabsenkung auf 2,75 Euro und dann ausgeführt"

das war aber die Durchführung des Verkaufes meiner 2. Tranche.

Mal gaaanz langsam zum Mitschreiben:

Ich hatte 1.000 Stk. eines Dax Turbo Puts. ich habe gestern 1 Tranche zu 500 Stück verkauft. Ich hätte zu 1,91 EUR wieder um 500 Stk. auf 1.000 Stück aufgestockt. Dieser Auftrag wurde aber (noch) nicht ausgeführt. Zu 2,75 Euro habe ich dann meine 2. Tranche von 500 Stk. verkauft und habe damit aktuell keine Dax Turbo Puts mehr im Depot.

Ist das wirklich so unverständlich ???

helga - Donnerstag, 4. Februar 2010 - 12:44
CM2Q6X ist doch der Zucker Put ? Das hat mich irritiert.
Ansonsten ist alles klar.

chinaman - Donnerstag, 4. Februar 2010 - 12:52
Ok, Du glaubst also das es für den Zucker Put keinen Umsatz gegeben hat ???

Das war aber dann doch ein Verkauf. Du fragtest nach einem Kauf. Da habe ich versucht, den Dax Put wieder raufzufahren, was aber (noch) nicht gelang.

Bitte stelle Deine Frage ganz klar und präzise.

chinaman - Donnerstag, 4. Februar 2010 - 12:55
Den Zucker Put würde ich zu 3,01 EUR wieder zurückkaufen wollen. Aber dieser Auftrag ist auch noch offen.

Diskussionsforum der stw-boerse: Strategiediskussionen: Chinaman's Trading Spielchen - Diskussionsthread: Archivierte Beiträge bis 4. Februar 2010