Diskussionsforum der stw-boerse: Strategiediskussionen: Chinaman's Trading Spielchen - Diskussionsthread: Archivierte Beiträge bis 18. November 2011
chinaman - Donnerstag, 4. Februar 2010 - 13:03
Ok, jetzt habe ich Dich verstanden. Ich hatte mir in der Eile die falsche WKN kopiert. Ich hatte das Verkaufslimit für DZ05VF von 2,80 EUR auf 2,75 EUR abgesenkt.

Sind wir nun wieder auf einem Nenner ???

helga - Donnerstag, 4. Februar 2010 - 13:04
Wenn Du im Thread von 10:21 CM2Q6X durch DZ05VF
ersetzst stimmt alles.
Ich hatte 10:15 und 10:21 zusammengesehen, was nicht der Fall ist.

chinaman - Donnerstag, 4. Februar 2010 - 13:09
Ok, kann aber den Thread nicht mehr nachträglich ändern. Jetzt steht dann die Erläuterung halt hier im Diskussionsthread.

Ich muss mir noch überlegen, wie ich mit dem Trading hier auf stw-boerse weitermachen.

Der Aufwand hier ein Tradingdepot zu führen ist schon sehr hoch.

al_sting - Donnerstag, 4. Februar 2010 - 18:14
> Der Aufwand hier ein Tradingdepot zu führen ist schon sehr hoch.
Den Eindruck habe ich auch. Du kaufst und verkaufst in einem Monat mehr als ich in Jahren. ;-)

Aber wie gesagt: Respekt vor deiner Performance!

chinaman - Donnerstag, 4. Februar 2010 - 19:12
Den Trading- und Researchaufwand hab ich ja sowieso. Aber der administrative Zusatzaufwand ist eben auch nicht niedrig. Vor allem ist es ziemlich hektisch. Tradingentscheidung + Administration Privatdepot + Administration stw-boerse mehr oder weniger zeitgleich zu bewältigen.

Die Mission war halt auch hier zu beweisen, dass sich Trading durchaus lohnen kann.

al_sting - Donnerstag, 4. Februar 2010 - 19:18
Ich wäre ja dafür, dir beim Ein-und Ausbuchen eine Verzögerung von einer Woche zu gönnen.

Bis dahin hast du oftmals wieder verkaufst und dokumentierst es ja immer noch im Handelsfaden, so dass es (zumindest so halbwegs - bei deinen vielen Trades muss man erst einmal durchblicken - ;-)) sehr gut dokumentiert ist.

Was die Performance angeht, backen wir andere ja derzeit deutlich kleinere Brötchen.
Ich bin ja beinahe stolz, nach dem heutigen Einbruch überhaupt noch einen Mini-Gewinn vorweisen zu können, im Vergleich zur DAX-Entwicklung des Jahres.

chinaman - Donnerstag, 4. Februar 2010 - 19:24
Die Verzögerung hab ich mir ja auch schon öfter gegönnt. Aber dann war es eben auch aufwendig, wieder alles sauber nachzuvollziehen.

chinaman - Dienstag, 23. Februar 2010 - 16:28
Ich habe aktuell verkauft, die bisherigen Abrechnungen sind Nachbuchungen. Bitte Datum beachten.

prof - Donnerstag, 25. März 2010 - 19:40
Auf dieses Put-Kaufgewitter hatte ich lange gewartet. Mal sehen, ob Du wieder richtig liegst! Ich wünsche Dir viel Erfolg, mir kann es relativ egal sein, da ich zu ca. 50% investiert bin - Prof

chinaman - Freitag, 26. März 2010 - 04:35
Jo, diesmal sind diese Bullen extrem hartnäckig. Wollen unbedingt immer wieder neue Jahreshochs basteln, um unbedarfte Anleger in die Schnäppchenaktien zu locken.

Mir kann es zwar nicht egal sein, aber ich habe genug Cash an der Seitenlinie.


Gruß
Chinaman

helga - Freitag, 26. März 2010 - 08:36
Kleine Korrektur zum Platin Put : Verkaufskurs war
wohl 1,91

Gruß

Hans

chinaman - Freitag, 26. März 2010 - 08:51
Jo, das stimmt. Immer dieses Copy and Paste ...

prof - Dienstag, 30. November 2010 - 12:24
Du hast also mal wieder Zeit zum Traden gefunden und das gerade in diesen hochvolatilen Zeiten, wenn ich da nur an gestern denke.
Viel Erfolg Prof

chinaman - Mittwoch, 1. Dezember 2010 - 09:00
Du siehst das richtig ... Es hängt viel an meiner Zeit. Ich habe aber nie aufgehört, grundsätzlich an meinem System zu "feilen"

Danke für die guten Wünsche ...

levdul1 - Dienstag, 3. Mai 2011 - 15:08
Warum hast du für das Rhön-Klinikum K.O.-Zertifikat einen Schein mit so hohem Spread ausgewählt ?

chinaman - Dienstag, 3. Mai 2011 - 15:15
Kennst Du ein Rhön-Klinikum K.O.-Zertifikat mit besserem Spread ?

levdul1 - Dienstag, 3. Mai 2011 - 17:25
Sicherlich nicht mit dem Hebel. Aber SFD92V bietet bei einem Spread von 0,28 % einen Hebel von über 5.

Der Spread muß erst einmal verdient werden, darum ist das für mich immer ein Hauptkriterium.

chinaman - Dienstag, 3. Mai 2011 - 17:57
"Der Spread muß erst einmal verdient werden, darum ist das für mich immer ein Hauptkriterium."

Ist ein wichtiges Kriterium, richtig.

Dein Schein ist im Spread wirklich günstiger. Ich wollte einen "automatischen" Stop knapp unter der Unterstützung von 15 Euro und hatte wahrscheinlich entsprechend bei der Suche eingegrenzt.

Es spricht aber nichts gegen Deinen Schein, die Kapitalbindung ist halt etwas höher.

chinaman - Donnerstag, 17. November 2011 - 19:49
"Sehe ich das überschlgasmäßig richtig ?- du hast für ca. 14.000 € Calls gekauft ? "

nee, ca. 9.000 Euronen aktuell

hoyke - Freitag, 18. November 2011 - 10:57
Mutig - viel Glück !!!

Meine Nachfrage galt dem Interesse an der Stärker deiner bullischen Erwartungshaltung.
Viele Trader haben diese Ansicht zur Zeit....

Diskussionsforum der stw-boerse: Strategiediskussionen: Chinaman's Trading Spielchen - Diskussionsthread: Archivierte Beiträge bis 18. November 2011