Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: msg life: COR AG
  Thema Posts Stand
Archivierte Beiträge bis 30. August 2006 20    28.9. - 10:22
Archivierte Beiträge bis 27. Januar 2006 20    10.2. - 21:04
Archivierte Beiträge bis 25. Juli 2005 20    11.8. - 12:53
Archivierte Beiträge bis 8. Februar 2005 20    14.2. - 15:48
Archivierte Beiträge bis 20. August 2004 20    27.9. - 15:29

chinaman - Mittwoch, 30. August 2006 - 10:31
"das Umsatz und Ergebnis um 10-15% p.a. steigern kann"

Das würde COR auch nicht zu einem Schnäppchen machen. Da bräuchten Sie zumindest beim Ergebnis schon Wachstumsraten von 20 bis 30 % p.a.


Gruß
Chinaman

stw - Mittwoch, 30. August 2006 - 12:09
Genau. Da sind wir völlig einer Meinung.

:-) stw

stw - Donnerstag, 28. September 2006 - 10:22
Wir lagen mit unserer Einschätzung von COR wohl richtig. Das Wachtum lt. der aktuellen Planzahlen ist nicht so stürmisch, dass man unbedingt höhere Kurse erwarten müsste. Allerdings halte ich diese Planzahlen für recht konservativ.

:-) stw

COR AG veröffentlicht Planzahlen für das Geschäftsjahr 2007

Leinfelden-Echterdingen (aktiencheck.de AG) - Die COR AG Insurance Technologies (ISIN DE0005083208/ WKN 508320) gab am Donnerstag ihre Planzahlen für das Geschäftsjahr 2007 bekannt. Dabei werden zweistellige Wachstumsraten bei Umsatz und Ertrag in Aussicht gestellt.
Die Gesellschaft rechnet für das kommende Jahr demnach mit einer deutlichen Umsatzsteigerung um 3,3 Mio. Euro (12,0 Prozent) auf 30,8 Mio. Euro auf Basis der Planzahlen für 2006. Der erwartete Umsatzanstieg aus organischem Wachstum liegt damit deutlich über dem vergleichbaren Wert für das laufende Geschäftsjahr (1,9 Mio. Euro).

Grundlage für diese Erwartungen bilden neben den bereits gewonnenen Neukunden aussichtsreiche vertriebliche Anbahnungen sowie die sehr gute Entwicklung des Bestandskundengeschäftes in nahezu allen Geschäftsbereichen des Unternehmens. Anstehende gesetzliche Änderungen, wie die VVG-Novelle, sowie strukturelle Veränderungen des Marktes, wie die Fusion bestehender und die Bildung neuer Marktteilnehmer, verstärken die Nachfrage nach schnellen, standardisierten Lösungen für die Administration und den Vertrieb. Aufgrund reger Nachfrage werden Investitionen in den Aufbau eines internationalen Vertriebes getätigt.

Im operativen Ergebnis rechnet das Unternehmen mit einer Verbesserung um 0,3 Mio. Euro auf 2,8 Mio. Euro, was einer Steigerung um 13,6 Prozent entspräche. Das voraussichtliche Ergebnis nach Steuern und Minderheitenanteilen steigt im Vergleich zu den Planzahlen für das laufende Geschäftsjahr um 0,3 Mio. Euro auf 2,2 Mio. Euro. Das EPS-Ergebnis würde damit 0,19 Euro betragen.

stw - Dienstag, 12. Dezember 2006 - 13:50
So langsam aber sicher wächst COR in seine Bewertung hinein. Das liest sich sehr gut!

:-) stw

COR AG startet Vertriebskooperation, erhöht Planzahlen für 2007

Leinfelden-Echterdingen (aktiencheck.de AG) - Die COR AG Insurance Technologies (ISIN DE0005083208/ WKN 508320) gab am Montag bekannt, dass sie mit der wgv-Informatik GmbH, einer vollständigen Tochter der wgv-Versicherungsgruppe, ab sofort eine Vertriebskooperation startet, um national und international das gemeinsame Portfolio abzurunden.
Das gemeinsame Vermarktungsportfolio beinhaltet damit neben den führenden Anwendungen der COR AG im Bereich der Lebensversicherung und Altersversorgung auch das marktführende Verwaltungssystem für Haftpflicht-, Unfall-, Kfz-, Sach- und Industrieversicherer. In diesem Zuge wechseln ca. 30 Mitarbeiter von einem IT-Systemhaus zur COR AG. Zudem entstehen der Gesellschaft keine Kosten. Der COR AG wurden in diesem Zusammenhang Aufträge der Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G., der Cosmos Versicherung AG (Tochter des Aachen Münchener-Konzerns) und der Vorsorge Versicherung (Tochter des ERGO-Konzerns) erteilt.

Aufgrund der Portfolioerweiterung rechnet die COR AG für das Geschäftsjahr 2007 mit deutlich besseren Geschäftszahlen als bislang erwartet. So soll der Umsatz gegenüber 2006 um rund 27 Prozent auf 35,0 Mio. Euro, statt wie bisher geplant auf 30,8 Mio. Euro steigen. Das operative Ergebnis 2007 soll auf 3,7 Mio. Euro, statt den bislang geplanten 2,8 Mio. Euro zulegen. Beim Jahresüberschuss erwartet man 2,9 Mio. Euro (bisher: 2,2 Mio. Euro), womit der Gewinn je Aktie von voraussichtlich 0,17 Euro in 2006 auf 0,25 Euro im kommenden Jahr steigen wird (bisher geplant: 0,19 Euro).

stw - Freitag, 12. Januar 2007 - 17:43
Das ist wirklich ein schöner Auftrag für COR. Prima, ich bin auf die Ergebnisse für 2006 gespannt und vor allem den Ausblick auf 2007.

:-) stw

10.01.2007

Die COR AG erhielt von der VersIT Versicherungs-Informatik GmbH, einer gemeinsamen IT-Tochter der SV SparkassenVersicherung und der Provinzial Nordwest Gruppe einen Auftrag im mittleren einstelligen Millionen Euro-Bereich. Der Auftrag umfasst die Nutzungslizenz von COR-Life, dem Bestandsverwaltungssystem von COR, für die Provinzial NordWest Lebensversicherung AG sowie einen Projektabwicklungsauftrag für 2007. Künftig verwaltet die VersIT mit COR-Life einen Vertragsbestand von 3,5 Millionen Verträgen. Dieser umfasst alle Lebensversicherungsverträge der SV Sparkassen-Versicherung, der Provinzial Nordwest Gruppe sowie der Sparkassen-Versicherung Sachsen.

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: msg life: COR AG
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: