Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: msg life: COR AG: Archivierte Beiträge bis 27. Januar 2006
prof - Freitag, 5. August 2005 - 19:15
Aktie auf Dreijahreshoch: Mein "heimlicher" Einstieg im Juni scheint auch glücklich gewesen zu sein. Bin auch bei Saltus zu 5.35 mit dabei ...
Prof

stw - Sonntag, 7. August 2005 - 15:16
Nach Ablauf der Spekufrist in den nächsten Wochen werde ich im Privatdepot die COR-Position reduzieren. Der Verdoppler hat zu einer deutlichen Übergewichtung geführt, die fundamental momentan nicht zu rechtfertigen ist. VOn der HV nächste Woche erhoffe ich mir News, was mit dem Geld aus der KE nun genau passieren soll. Vielleicht gibt das dem Kurs neue Impulse.

:-) stw

stw - Donnerstag, 11. August 2005 - 12:53
Derzeit wird jede gute Nachricht von der Aktie mit einem Kurssprung quittiert. Mir geht dieser Anstieg viel zu schnell, der Halbjahresbericht enthält keine neuen Infos, die eine völlige Neubewertung erforderlich machen würden.

:-) stw

stw - Donnerstag, 11. August 2005 - 12:53
Derzeit wird jede gute Nachricht von der Aktie mit einem Kurssprung quittiert. Mir geht dieser Anstieg viel zu schnell, der Halbjahresbericht enthält keine neuen Infos, die eine völlige Neubewertung erforderlich machen würden.

:-) stw

11.08.2005

Die COR AG Insurance Technologies, Leinfelden-Echterdingen, erhält einen
weiteren Auftrag in ihrem Kerngeschäftsfeld Lebensversicherung und
Altersversorgung. Die durch die HUK-COBURG-Holding AG mehrheitlich übernommene
FAMILIENFÜRSORGE Lebensversicherung AG wird ein Upgrade auf die neueste Version
des Bestandsführungssystems COR-Life 3.3 zur Verwaltung der Lebens- und
Rentenversicherungsprodukte einsetzen.

Nach einer intensiven Evaluierungsphase hat sich die HUK damit für den Einsatz
der auf modernen Softwarearchitekturen basierenden Standardsoftware COR-Life 3.3
entschieden und wird diese in die bestehende Infrastruktur der HUK integrieren.
Ausschlaggebend waren in erster Linie die Vorteile einer Standardsoftware und
die schnelle und kostengünstige Einführung.

Das Auftragsvolumen, Lizenzerlöse und Dienstleistung, wird ca. 1,5 Mio. EUR
betragen.

prof - Donnerstag, 11. August 2005 - 15:00
@stw: Halten, der Wert ist markteng und es ist noch deutlich mehr drin!!!
Prof

stw - Montag, 15. August 2005 - 12:22
Nun scheinen auch die News den Kursanstieg zu untermauern. Wichtig ist, dass es sich bei der folgenden Meldung im Gegensatz zu der Meldung von letzter Woche um einen echten Neukunden für COR handelt!

:-) stw

15.08.2005

Die COR AG Insurance Technologies, Leinfelden-Echterdingen, konnte einen weiteren Neukunden im Geschäftsfeld Lebensversicherung und Altersversorgung gewinnen. Die InterRisk Lebensversicherungs-AG, eine deutsche Tochtergesellschaft der Wiener Städtische Allgemeine Versicherung AG, wird zur Verwaltung ihrer Lebens- und Rentenversicherungsprodukte künftig das Bestandsführungssystem COR-Life einsetzen.

Die InterRisk wird Ihr bestehendes Verwaltungssystem vollständig ablösen und auch sämtliche Altbestände nach deren Migration mit der neuesten Version unserer Standardsoftware COR-Life 3.3 verwalten. Darüber hinaus kommt COR-Office als Workflow-Management-System zur papierarmen Sachbearbeitung in Verbindung mit einem bereits bestehenden Archivsystem zum Einsatz.

Das Auftragsvolumen wird ca. 1,7 Mio. EUR betragen.

stw - Mittwoch, 17. August 2005 - 10:16
Pünktlich zur heutigen HV hat der Kurs die 3 EUR-Marke genommen, auch die Umsätze sind nun ganz ordentlich. Bin gespannt, ob es zur HV weitere News gibt zB würde mich brennend interessieren wofür die Mittel aus der KE verwendet werden sollen.

:-) stw

stw - Mittwoch, 28. September 2005 - 09:22
Das hört sich gut an...

:-) stw

Die VERKA Kirchliche Pensionskasse VVaG hat sich nach einer umfangreichen Evaluierungsphase für den Einsatz von COR-Life entschlossen. Die VERKA ist mit rund 82.000 Versicherten eine der führenden Pensionskassen und gehört mit ihren maßgeschneiderten Produkten zu den leistungsfähigsten Anbietern auf dem Gebiet der Versorgungslösungen in Deutschland.

Das Auftragsvolumen beläuft sich insgesamt auf ca. 2,5 Mio. EUR.

Nach der HUK Coburg Lebensversicherung AG und der InterRisk Lebensversicherung AG ist die VERKA bereits der dritte Neukunde im Bereich Standardverwaltungssoftware COR-Life innerhalb weniger Monate. Damit baut COR seine führende Stellung für Verwaltungslösungen im Bereich Lebensversicherung und Altersversorgung weiter aus.

prof - Samstag, 1. Oktober 2005 - 22:06
Schöner Kursanstieg über die drei, auf jeden Fall "Halten"!
Prof

prof - Mittwoch, 12. Oktober 2005 - 11:27
Rücksetzer im Aufwärtstrend, habe eben meine private Position zu 3.40 etwas aufgestockt!
Prof

stw - Mittwoch, 12. Oktober 2005 - 11:40
Das finde ich aud Fundi-Sicht gefährlich. Sowohl aus Substanz- als auch aus Ertragsgesichtspunkten ist COR auf dem Niveau nicht mehr als eine gute Halteposition.

:-) stw

prof - Mittwoch, 12. Oktober 2005 - 11:48
Danke für die Warnung, aus Fundisicht voll verständlich!
Prof

prof - Mittwoch, 19. Oktober 2005 - 10:08
Hier wollte der Vorstand mal was Gutes für den Aktienkurs tun:

euro adhoc: COR AG Insurance Technologies / Sonstiges / COR gibt Planzahlen für das Geschäftsjahr 2006 bekannt - Umsatzwachstum um 10 % und Ertragssteigerung um 50 %
COR AG Insurance Technologies / Sonstiges


Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
Emittent verantwortlich.


19.10.2005

Die COR AG Insurance Technologies (General Standard, ISIN DE0005083208) erwartet für das kommende Geschäftsjahr 2006 eine deutliche Steigerung des Ergebnisses vor Steuern (EBT) um 50 % auf 1,7 Mio. EUR und ein nachhaltiges Umsatzwachstum um 10 % auf 23,6 Mio. EUR im Vergleich zu 2005. Somit wird das Unternehmen mit einer Umsatzrendite von über 25 % wachsen.

Für das laufende Geschäftsjahr 2005 rechnet das Unternehmen mit einem EBT von 1,1 Mio. EUR bei einem Umsatz von 21,5 Mio. EUR.

Der Hauptgrund für die wesentliche Ergebnisverbesserung sowie die positiven Geschäftsaussichten ist die hervorragende Auftragslage. Insbesondere unsere Kerngeschäftsfelder Lebensversicherung und Altersversorgung gewinnen weiter an Dynamik. So konnten allein im zweiten Halbjahr 2005 drei bedeutende Großaufträge für die Standardverwaltungssoftware COR-Life hinzugewonnen werden, die Umsätze über das folgende Jahr hinaus generieren und die Planungsqualität für das Unternehmen deutlich verbessern.

COR unterstreicht damit die strategische Ausrichtung auf profitable und wachstumsstarke Geschäftsfelder.

Ende der Mitteilung euro adhoc 19.10.2005 08:46:34



stw - Mittwoch, 19. Oktober 2005 - 11:21
Ja, das ist reine Kurspflege und so berauschend finde ich diese Prognose nicht. Immer noch bleibt im Dunkeln, warum man eigentlich eine KE durchgeführt hat, ich vermute nun die brauchte man zur Vorfinanzierung der neuen Großaufträge. Ein Umsatzwachstum von 10% und eine EBT-marge von 7% ist ja nun nichts dolles.
Das Staement "Somit wird das Unternehmen mit einer Umsatzrendite von über 25 % wachsen." klingt schon fast lächerlich, ich denke nun auch hier an Gewinnmitnahmen...

:-) stw

prof - Mittwoch, 19. Oktober 2005 - 11:36
Chart ist tiptop und du bist unkaputtbar in der Gewinnzone. Aufwärtstrend mit Anstieg 200% / Jahr.
Gerade du mit deinem Einstiegskurs kannst doch mit SL 2.80 halten!
Prof

evavision - Mittwoch, 19. Oktober 2005 - 12:12
Wäre ein buy derzeit noch vertretbar?

Ich denke dabei nicht an Daytrading :-)
Meine aktuelle Erfahrung mit der TUI wird mich sicherlich für die nächste Zeit von solchen Teufelreitereien abhalten!

Da frag ich doch lieber VORHER mal nach Eurer Meinung!

die Don Quichotin:-)
Eva

chinaman - Mittwoch, 19. Oktober 2005 - 12:24
@ evavision: Versuch jetzt bitte nicht mit "Gewalt" zu investieren. Die COR-Story ist m.E. schon weitgehend vorbei. Man muss auch einfach mal Cash halten können und Einstiegsgelegenheiten "abwarten" können ...


Gruß
Chinaman

prof - Mittwoch, 19. Oktober 2005 - 12:46
Auch bei stw geht die ein oder andere Position bzw. das ein- oder andere Jahr daneben. Niemand weiß, wie es an der Börse weitergeht. Stw ist psychologisch klar im Vorteil, da er bei Cor bereits 150% Gewinn mit sich rumschleppt. Wenn man neu einsteigt, sieht das ganz anders aus.

Wir operieren alle nur mit Wahrscheinlichkeiten und vagen Vermutungen. Mein Lieblingswerbespruch: "Warum muss Ihr Anlageberater noch arbeiten, wenn er so gut ist?!" passt hier.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich rate niemandem, nicht mal meiner Mutter ...
Prof

stw - Mittwoch, 19. Oktober 2005 - 14:34
Chinaman hat recht: COR war bei 1,x EUR ein Kauf. Seitdem hat sich fundamental nicht viel geändert, nur ist der Turnaround nun voll eingepreist. Wie weit die Aktie noch läuft kann ich aber natürlich nicht sagen, auch Kurse um 10 EUR sind möglich, wenn ich mir angucke wie Cenit gehandelt wird. Aber das wäre dann eine klare Übertreibung nach oben wie im letzten Jahr nach unten. Für mich ist COR kein Kauf mehr.

:-) stw

stw - Freitag, 27. Januar 2006 - 09:26
In den letzten Monaten hat die Aktie konsolidiert, nun scheint es wieder größeres Kaufinteresse zu geben (aktuell sind 20.000 St. zu 3,33 EUR gesucht). Allerdings kan ich keine Neuigkeiten finden.

:-) stw

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: msg life: COR AG: Archivierte Beiträge bis 27. Januar 2006