Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: msg life: COR AG: Archivierte Beiträge bis 8. Februar 2005
stw - Montag, 27. September 2004 - 11:16
Prof. Peter Gessner, das ist der Gründer und jetzige AR-Vorsitzende von COR hat am 11.09. zu 1,37 EUR 18.000 Aktien nachgekauft zu seinem ohnehin sehr stattlichen Paket (siehe www.insiderdaten.de). Auch das ist sicherlich kein schlechtes Zeichen insbesondere da der (ausserbörsliche) Preis, den er gezahlt hat, deutlich über dem aktuellen Kurs liegt.

:-) stw

chinaman - Montag, 27. September 2004 - 11:53
Wer war denn der Verkäufer dieses ausserbörslichen Geschäftes ??? Ich frage einfach, weil es ja eine Art "Privileg" ist, über dem Börsenkurs verkaufen zu können.

:-)
Gruß
Chinaman

stw - Montag, 27. September 2004 - 15:29
Ich habe keine Ahnung, wie man das rausfinden könnte ? Meine Spekulation: Herr Gessner war es leid, dass die Verkäufe dieser Versicherung (die schon seit Monaten verkauft)auf dem Kurs lasten und hat die Restbestände übernommen. Aber das ist nur eine wilde Vermutung von mir, es kann auch ganz anders sein.

Ob dieser Kurs ein Privileg ist, ist eine andere Frage. Versuch mal 18.000 Stück zu kaufen. M.E. ist das nicht mehr machbar zu aktuellen Kursen um 1,25 EUR.

:-) stw

chinaman - Montag, 27. September 2004 - 16:21
"Ob dieser Kurs ein Privileg ist, ist eine andere Frage. Versuch mal 18.000 Stück zu kaufen. M.E. ist das nicht mehr machbar zu aktuellen Kursen um 1,25 EUR."

Ok, nicht in einer Menge an einem Tag. Aber Stück für Stück, Tag für Tag ...

Gruß
Chinaman

mib - Montag, 27. September 2004 - 16:28
also 18000 Stk COR AG sind ja nun auc nicht gerade die Welt... selbst bei einem Kurs von 1.37 Eu mal gerade ca. 25000 Eu... das verdient der Mann doch mal eben in einem Monat!
...hatte COR nicht mal Probleme mit Staatsanwaltschaft oder Boersenaufsicht oder sowas? ...oder hab ich das falsch in Erinnerung...?

werde mir COR auch mal wieder etwas genauer anschauen... da war ich ja vor ein paar Jahren schon mal stark (und damals auch erfolgreich) investiert...
- woher kommt denn die Info das COR schon in 2004 wieder cash flow positiv ist?
- wo seht ihr den potentiellen Jahresgewinn in 2 bis 3 Jahren?

Gruss - Mib

prof - Montag, 27. September 2004 - 16:35
Da ihr so fleißig diskutiert, mein Senf:
- Mehrjähriger steiler Abwärtstrend gebrochen.
- Zweijähriger leichter Abwärtstrend voll intakt

Aus meiner Sicht eher ein Verkauf!
Prof

stw - Dienstag, 28. September 2004 - 16:24
woher kommt denn die Info das COR schon in 2004 wieder cash flow positiv ist?

Zitat aus dem Halbjahresbericht 2004: "der Cashflow nach DVFA beträgt +0,4 Mio EUR gegenüber -3,8 Mio EUR im Vorjahr. Im Laufenden Jahr konnte die Barliquidität um 0,7 Mio EUR gesteigert werden."

wo seht ihr den potentiellen Jahresgewinn in 2 bis 3 Jahren?
Also guck ich mal in meine Kristallkugel ;-)
Bei einem Umsatz von ca 25 Mio EUR könnte ich mir ein EBIT von 2-3 Mio vorstellen. Also vielleicht ein EPS von 0,20-0,25 EUR mehr ist da wohl vorerst nicht drin.
Mein Kursziel für die Aktie liegt denn auch für die nächsten 24 Monate bei 2,50 EUR, da bin ich ganz bescheiden.

:-) stw

stw - Mittwoch, 13. Oktober 2004 - 11:22
Gefällt mir gar nicht, wenn man sowas als Adhoc rausgibt... das ist doch nichtssagend.

:-) stw

Die Delta Lloyd Gruppe, Wiesbaden, nutzt für die Administration ihrer Pensionskasse die Verwaltungsplattform der Vorsorge Lebensversicherung AG, wobei die technische Bestandsführung über das System COR-Life der COR AG erfolgt. Die entsprechenden Verträge wurden bereits unterzeichnet.

COR erhält für die Bereitstellung der Software eine an das Beitragsvolumen der Pensionskasse gekoppelte dynamische Gebühr, die durch eine Mindestgebühr abgesichert ist. Somit wird COR von der zu erwartenden positiven Entwicklung im Wachstumsmarkt der betrieblichen Altersversorgung profitieren.

Nachdem die COR AG in den vergangenen Jahren mit der Verwaltungssoftware COR-Life bereits beträchtliche Erfolge in der betrieblichen Altersversorgung erzielten konnte, kann Sie ihre Position in diesem Marktsegment damit weiter ausbauen.

mib - Mittwoch, 13. Oktober 2004 - 14:13
wer ist die Delta Lloyd Gruppe?
gross&wichtig oder eine Klitsche?

stw - Freitag, 12. November 2004 - 18:23
Die Umsätze ziehen an, das war ja auch zu langweilig mit der COR-Aktie in den letzten Monaten.

Den Auftrag von Delta Lloyd würde ich nicht zu wichtig nehmen. Eine Klitsche ist das aber bestimmt nicht, siehe http://www.deltalloyd.de/servlet/PB/menu/1007748_l1/index.html

Ich bleibe dabei: mit der COR-Aktie wird es richtig spannend in den nächsten 1-2 Jahren. Mal sehen wie es mit FJA weitergeht.

:-) stw

helmut_1964 - Mittwoch, 17. November 2004 - 22:29
Hallo stw,

mit FJA wäre ich sehr vorsichtig. Alle Informationen, die ich aus dem Markt bekomme sind sehr, sehr kritisch.

Gruß
Helmut

stw - Donnerstag, 18. November 2004 - 10:37
@Helmut
Da hast Du mich wohl missverstanden. Ich rechne sogar damit, dass FJA den Überlebenskampf verlieren wird. ICh frage mich nur, welche Auswirkungen das auf COR haben wird. Wird die Aktie in Sippenhaft genommen oder wird es positiv gesehen, wenn es einen namhaften Wettbewerber weniger geben sollte ?

Ich bin langfristig sehr positiv für COR gestimmt. es dauert halt seine Zeit, bis der neue Vorstand die Altlasten besetigt hat, aber dann kann es (ab 2005) eigentlich nur noch aufwärts gehen auch mit dem Aktienkurs.

:-) stw

chinaman - Donnerstag, 18. November 2004 - 11:18
@ Stw: Konntest Du dem Thema Pensionsrückstellungen zwischenzeitlich mal auf den Grund gehen ???

Gruß
Chinaman

chinaman - Donnerstag, 18. November 2004 - 11:20
Sorry, Anmerkung betraf natürlich Salzgitter !!!

Gruß
Chinaman

stw - Mittwoch, 12. Januar 2005 - 11:41
Ich habe Hoffnung, dass mit dem alten Jahr nun auch die Verkäufe des ehemaligen Großaktionärs zuende gegangen sind. Zumindest gibt es zu aktuellen Kursen keine Abgabebereitschaft mehr, seit Tagen werden 20.000 St. gesucht zu 1,21 EUR und es findet sich kein Verkäufer mehr. Ein gutes Zeichen...

:-) stw

stw - Donnerstag, 20. Januar 2005 - 17:57
Heute seit langem mal wieder sehr schöne Umsätze (über 100.000 St.), der Kurs zieht dann auch gleich an. Der Verkäufer scheint wirklcih nun draussen zu sein.

:-) stw

stephan - Dienstag, 25. Januar 2005 - 08:42
Die COR AG Insurance Technologies wird das Geschäftsjahr 2004 voraussichtlich mit einem operativen Ergebnis vor Steuern (EBT) von -2,5 Mio. EUR (2003: -8,7 Mio. EUR) bei einem Umsatz von 20,0 Mio. EUR (2003: 18,4 Mio. EUR) abschließen. Das EBITDA wird 1,2 Mio. EUR (2003: -4,8 Mio. EUR) betragen.

Das bereits im ersten Halbjahr positive Ergebnis vor Abschreibungen (0,4 Mio. EUR) konnte im zweiten Halbjahr (0,8 Mio. EUR) nochmals deutlich gesteigert werden.

Der Wegfall der Abschreibungen auf selbsterstellte Software (1,8 Mio. EUR in 2004) sowie der jährlichen Abschreibungen auf Geschäfts- und Firmenwerte (1,2 Mio. EUR in 2004) ab dem kommenden Jahr, wird das operative Ergebnis 2005 wesentlich verbessern.

Rückfragehinweis: COR AG Insurance Technologies Investor Relations Karlsruher Str. 3 70771 Leinfelden-Echterdingen Telefon: +49 / 711 / 94 95 80 E-Mail: ir@corag.de Internet: http://www.corag.de

Ende der Mitteilung euro adhoc 25.01.2005 07:41:41

stw - Dienstag, 25. Januar 2005 - 11:43
Ich hatte mir konkretere Zielvorgaben für einen positiven Jahresüberschuss ín 2005 erhofft. Enttäuschend ist auch der gegenüber dem 1.Halbjahr rückläufige Umsatztrend. So fällt es natürlich schwer, den fairen Wert der Aktie zu bestimmen.

:-) stw

stw - Donnerstag, 3. Februar 2005 - 18:11
Sehr hübsch die aktuelle Kursentwicklung. Vor allem da große Pakete nachgefragt werden, das sind keine Kleinanleger.

:-)) stw

stw - Dienstag, 8. Februar 2005 - 08:41
Der Anstieg geht mir jetzt viel zu schnell, wenn da nicht gute Nachrichten hinterherkommen, die die neue Bewertung rechtfertigen, dann könnte es auch schnell wieder abwärts gehen.

@Prof: COR ist jetzt ein charttechnischer Kauf, oder ?

:-) stw

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: msg life: COR AG: Archivierte Beiträge bis 8. Februar 2005