Diskussionsforum der stw-boerse: DAX / MDAX: Stada Arzneimittel
  Thema Posts Stand
Archivierte Beiträge bis 28. Mai 2013 20    3.9. - 09:59
Archivierte Beiträge bis 24. Juli 2002 20    24.7. - 11:18
Archivierte Beiträge bis 23. Juli 2001 20    23.7. - 16:21

prof - Dienstag, 11. März 2014 - 16:35
Verkauf alle zum nächsten Xetra-Kurs.
Zuzüglich Dividende ein kleines Plus von ca. 4%. Die Aktie kommt nicht in Fahrt, der Aufwärtstrend seit Herbst 2011 ist gefährdet und wir sehen ein fallendes Dreieck seit Anfang November 2013.
Die Unterstützung bei 34,50 hält zwar noch aber das Momentum ist raus und ich bin zugegebenermaßen etwas ungeduldig.
Prof

prof - Dienstag, 11. März 2014 - 16:53
Ausgeführt um 16:37 zu 35,30 €.
Prof

prof - Donnerstag, 3. September 2015 - 09:59
Kauf 400 Stück zum nächsten Tradegate-Kurs. Der GD 10 wurde intraday kräftig übersprungen.

Stada machen charttechnisch einen äußerst robusten Eindruck mit Doppelboden bei ca. 29 €. Die Aktie hat meiner Meinung nach wieder nach oben gedreht.

Zur Auswahl standen alternativ:
- Südzucker (aktuell ca. 13 €) ähnliche Bodenbildung und
- Computec (aktuell 27 €) Korrektur im langfristigen Aufwärtstrend
Bei Stada erscheint mir das Chance/Risiko - Verhältnis am besten.
Prof

prof - Donnerstag, 3. September 2015 - 10:13
Ausgeführt um 10:07 Uhr zu 31,06 €.

al_sting - Donnerstag, 3. September 2015 - 11:31
Südzucker hatte ich auch schon mehrfach im Auge, hat interessante Fundamentaldaten:
Buchwert > 18€, KBV ~ 0,7
Der Gewinn von 2013 betrug über 20% der heutigen MK, KGV < 5.
Allerdings ist der Zuckerpreis seitdem extrem eingebrochen, nicht zuletzt weil Biosprit (wie auch Erdöl) weniger kostet.
Falls sich der Zuckerpreis oder auch nur der Erdölpreis wieder dreht, kann das spannend werden.

Disclaimer: Null Ahnung zu Stada und Computec

prof - Dienstag, 22. September 2015 - 20:31
Kleiner Zwischenstand seit dem 3. September:
- Dax minus 5%
- die von mir gekauften Stada immerhin + 4%
- Südzucker nach der heutigen Prognoseanhebung + 20%
- Compugroup + 10%
Also alle drei Aktien deutlich besser als der DAX.
Stada haben also am schlechtesten abgeschnitten, aber ich will nicht klagen.
Prof

al_sting - Dienstag, 22. September 2015 - 20:45
Apropos Stada: Ich wäre bei Pharma und Biotec auf der Hut. Die Branche könnte in den USA ähnlich unter Feuer kommen wie gerade VW.
In der letzten Zeit haben ein paar Hedgefunds-Manager Missbrauch betrieben, indem sie Pharmafirmen übernahmen und ihre neue Marktmacht ausnutzten, indem sie die Tablettenpreise mal eben um den Faktor 20 und mehr steigerten: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/7339170/manager-treibt-pillenpreis-von-13-auf-750-dollar.html
Jetzt hat Clinton angekündigt, diesen Missbrauch im Wahlkampf zu bekämpfen: http://www.crossingwallstreet.com/archives/2015/09/hillary-crushes-biotechs.html
Wenn sie das im Wahlkampf hochzieht, könntesie es danach als wahrscheinlich nächste Präsidentin durchziehen. Bislang haben die USA die weltweit höchsten Medikamentenpreise. Wenn sie das ändert, wäre das gut für die USA, aber blutig für die komplette Pharma- und Biotecbranche.

prof - Dienstag, 22. September 2015 - 22:30
Danke für den Hinweis: Mach mir keine Angst, ich bin zu 25% in Gesundheit:
Eli, Stada, Roche, Stratec und Rhön.
Charttechnisch läuft es aber gut und sie retten mir neben den Immobilien die Performance.
Clinton dürfte die Wahl wahrscheinlich nicht gewinnen.
Prof

al_sting - Mittwoch, 23. September 2015 - 21:16
Hier noch ein Artikel zu der Thematik. Scheint nur Medikamente zu betreffen, nicht die anderen Kostenbereiche der Gesundheitsindustrie: http://www.nytimes.com/2015/09/22/upshot/prescription-drug-costs-are-rising-as-a-campaign-issue.html?rref=upshot

prof - Donnerstag, 7. April 2016 - 11:55
Verkauf alle zum nächsten Xetra Kurs. Wir sind wieder an der oberen Begrenzung und 17 % Gewinn in dieser schwierigen Zeit sind recht ordentlich.
Prof

prof - Donnerstag, 7. April 2016 - 13:26
Ausgeführt um 11:57 Uhr zu 36,44 €.

prof - Donnerstag, 26. Mai 2016 - 18:56
Seit meinem Verkauf sind die Teile um 30% gestiegen. Die Übernahme dürfte greifbar sein. Der Widerstand bei 36 € wurde mehrmals getestet und nicht überwunden. Das war mein Verkaufsargument.
Als knallharter Profi hätte man bei Überwinden des Widerstandes zurückkaufen können, bei 38 €.

Man darf sich nicht über jeden entgangenen Gewinn ärgern, aber ich mache es in diesem Fall trotzdem!

xenon - Freitag, 27. Mai 2016 - 14:25
Woraus schließt Du, dass dieses Mal die Übernahme des ewigen "Übernahmekandidaten" Realität werden könnte?
Sind die kolportierten 60 Euro wirklich das Ende der Fahnenstange und wird es Retzlaff nicht am Ende wieder vermasseln?
Gruß Xenon
(Der seit 2008 auf diese Übernahme spekuliert)

prof - Freitag, 27. Mai 2016 - 22:43
Der Chart sieht jedenfalls stark nach Übernahme aus!

xenon - Montag, 10. April 2017 - 09:48
9 Jahre warten hat sich gelohnt - 235 % steuerfreier Gewinn - mal etwas richtig gut gemacht ;-)
Sollte ich den Gewinn aktiv durch einen Verkauf über die Börse realisieren - bin manchmal überrascht, was alles auf der Ziellinie noch schiefgehen kann und ehrlich die letzten 3 % gebe ich gerne?
Was meint ihr?
Gruß
Xenon

prof - Montag, 10. April 2017 - 10:04
Glückwunsch! Schön, dass Du mal wieder vorbeischaust.
Die letzten 3% kann man verschenken.

xenon - Montag, 10. April 2017 - 10:39
Alles klar - sehe ich auch so.
Leider sind die Frauen immer noch volatiler als die Börse ;-) - aber auch dieser Optionsschein läuft irgendwann mal aus.
Gruß
Xenon

Diskussionsforum der stw-boerse: DAX / MDAX: Stada Arzneimittel
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: