Diskussionsforum der stw-boerse: DAX / MDAX: Stada Arzneimittel: Archivierte Beiträge bis 23. Juli 2001
smaxel - Dienstag, 27. Juni 2000 - 16:28
Hallo zusammen,

will hier mal auf einen in meinen Augen zu Unrecht verprügelten Wachstumswert aufmerksam machen.

> STADA <

Der Wert glänzt durch stetiges Wachstum, hat am Tage der HV seine eigenen Umsatzschätzungen von +20 auf mindestens +25% erhöht.

Im Zuge einer Kapitalerhöhung (3:1 zu 147 Euro), die nun ausgelaufen ist, fielen die vink. NA von 209 Euro am 5. Juni auf ca. 160 Euro.

Leider habe ich auch den letzten Tag des Bezugrechtshandels verpasst, als es für 10 Cent "verramscht" wurde. Vermutung: Die stark in diesem Wert vertretenen Aerzte und Apotheker haben nicht auf die Kapitalerhöhung reagiert!

Nach Ende der KE und der HV ist eine deutliche Stabilisierung erkennbar (Kurs heute 164,90 Euro). Der Dividendenabschlag ist bereits mehr als aufgeholt. Zudem ist ein Aktiensplit 1:10 beschlossen werden, auch um die Aktie für "größere" Investoren attraktiver zu machen.

Fazit: Solider Wachstumswert, den man wahrscheinlich nicht mehr lange auf diesem Niveau kaufen kann.

smaxel

smaxel - Freitag, 30. Juni 2000 - 15:56
Kurserholung geht weiter, heute bereits 176 Euro in Frankfurt.

Sehe mich immer mehr in meiner Meinung bestätigt, dass der Rückschlag rein technischer Natur war.

Gruß
smaxel

smaxel - Dienstag, 4. Juli 2000 - 17:40
Hallo zusammen,

gibt's hier noch jemanden der eine Meinung zu STADA hat. Oder ist der Wert wirklich selbst bei Nebenwert-Experten ein "unbeschriebenes Blatt"?

Wäre schon Eure Meinungen zu hören!

smaxel

moneymax - Dienstag, 4. Juli 2000 - 19:50
Hallo smaxel,

ich bin zwar kein Nebenwerte Experte habe aber trotzdem eine positive Meinung zu Stada.

Ich habe die Kapitalerhöhung mitgemacht und beabsichtige mir noch vor dem Splitt einige Stücke zuzulegen.

Stada ist für mich wie ich es auch schon mal in dem entsprechenden Posting geschrieben habe eine Beruhigungspille für das Depot.

Das Management, die aktuellen Zahlen, die Zukunfsperspektiven und die Bewertung sind einfach top.

Für mich bilden solche Aktien wie Stada, Gesco, Sartorius, Zapf, Stinnes oder ähnliche ein gesundes Gegengewicht zu NM-Werten und sollten eigentlich in jedem gut strukturierten Nebenwerte Depot vorhanden sein.


moneymax

smaxel - Freitag, 1. September 2000 - 00:20
Hallo stw-ler,

ich muss noch mal auf Stada zurückkommen. Langsam aber sicher wird die Aktie nun entdeckt. Heute ist sie von Börse Online ins Spezialwerte-Depot aufgenommen worden.

Kurs liegt inzwischen um die 190 Euro. Zahlen waren letzte Woche wie immer über den Erwartungen.

Wie Moneymax schon sagte ... Das Management, die aktuellen Zahlen, die Zukunfsperspektiven und die Bewertung sind einfach top...

Die Börse scheint es ja nun langsam etwas zu würdigen.

smaxel

smaxel - Mittwoch, 20. Dezember 2000 - 22:04
Hallo zusammen,

bei all' der Börsen-Tristesse war STADA einer der Lichtblicke der letzten Wochen. Inzwischen waren wir bei 24 &#8364; (nach vollzogenem 1:10 Split). Heute wohl ein paar Gewinnmitnahmen bei 22 &#8364;.

Die Widerstände sind genommen, Wachstumsaussichten intakt, sicher auch für die kommenden Wochen ein sicherer Hafen mit solider Chance.

Obwohl's manchmal schon reizt in die vielen "ausgebombten" Werte zu gehen, bisher war's richtig weiter zu halten.

Grüße
smaxel

prof_b - Freitag, 22. Juni 2001 - 12:43
Kauforder 150 Stämme(725180) in Frankfurt
Limit 26,40 ultimogültig

prof_b - Freitag, 22. Juni 2001 - 14:38
Depotaufnahme um 13:12 Uhr zu 26,20!

techno - Samstag, 23. Juni 2001 - 10:22
Kleine Korrektur am Rande Prof., damit niemand irritiert wird:
Von Stada werden keine Stämme börsennotiert! Die WKN 725180, die Du für Dein Depot gekauft hast, sind die vinkulierten Namensaktien. Außerdem werden noch Vorzüge gehandelt (WKN 725183).
Ciao
techno

thm - Montag, 2. Juli 2001 - 17:47
Nach dem Einstieg von prof_b hat sich der Kurs gut entwickelt .... hat es der Chart schon wieder einmal gewusst oder gibt es andere Gruende?

Gruss
thm

DGAP-Ad hoc: STADA Arzneimittel AG deutsch


Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------

STADA erwirbt Markenprodukt Plastulen N mit 5,6 Mio. DM Jahresumsatz

Das Bad Vilbeler Pharmauntemehmen STADA erwirbt für die deutsche
Vertriebstochter NIDDApharm zum 01. Juli 2001 das Markenprodukt Plastulen N von
Wyeth. Plastulen N, mit zz. 5,6 Mio. DM Umsatz p.a. im deutschen Markt, enthält
als Wirkstoffe Eisen und Folsäure und wird bei entsprechenden Mangelzuständen
insbesondere in der Schwangerschaft von Gynäkologen verordnet. Plastulen N
ergänzt damit gut das bestehende Produktportfolio der STADA-Tochtergesellschaft
NIDDApharm, das mit Marken wie Magnetrans forte (zur hoch dosierten oralen
Magnesiumtherapie) oder Ephelia (Hormonpflaster zur Behandlung von Beschwerden
der Postmenopause) bereits einen gynäkologischen Schwerpunkt aufweist. "Eine
solche Produktakquisition, bei der ein signifikantes Umsatzvolumen mit
Ansatzpunkten zum bestehenden Geschäft und unter Nutzung vorhandener
Geschäftstrukturen einfach integriert werden kann, passt gut zur angestrebten
ertragsorientierten Expansion von STADA" so Vorstandsvorsitzender Hartmut
Retzlaff.

Die Produktakquisition von Plastulen N ist Teil des strategischen Ausbaus von
STADA zur Gesundheits AG, in der neben dem Schwerpunkt Generika (größtes
Geschäftsfeld mit Umsatzanteil von 56% in 2000) auch Marken (Umsatzanteil:
16%) ein wichtiges Kerngeschäftsfeld darstellen, soweit diese ohne riskante und
aufwändige Wirkstoffforschung zugänglich sind. Nach dem Rekordjahr 2000 mit
einem Umsatz von 913,7 Mio. DM hat STADA im Rahmen dieses Ausbaus im 1. Quartal
2001 erneut über ein prozentual zweistelliges Umsatzwachstum (+14% gegenüber
Vorjahr) sowie ein wiederum noch stärker wachsendes EBITDA (+25% gegenüber
Vorjahr) berichten können. Für das Gesamtjahr wird für STADA als Konzern der
Sprung über die Umsatzmilliarde und ein prozentual deutlich zweistellig
wachsendes EBITDA erwartet. Die Deutsche Börse AG hat jüngst entschieden, dass
die STADA-Stammaktie bis spätestens 2l. September 2001 auf den nächsten frei
werdenden Platz im MDAX aufrücken wird.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
STADA Arzneimittel AG / Unternehmenskommunikation / 61118 Bad Vilbel
Tel.: + 49(0) 6101 603-113 / Fax: + 49(0) 6101 603-506 / E-Mail:
communication@stada.de
Oder besuchen Sie uns im Internet unter http://www.stada.de

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c) DGAP 02.07.2001
--------------------------------------------------------------------------------
WKN: 725180; Index: SDax
Notiert: Amtlicher Handel in Frankfurt (SMAX) und Düsseldorf; Freiverkehr in
Berlin, Hamburg,
München und Stuttgart

prof_b - Montag, 9. Juli 2001 - 13:57
Kauforder 160 Stück Vorzüge 725183 in Frankfurt
Limit 28,20 tagesgültig

prof_b - Montag, 9. Juli 2001 - 14:07
ausgeführt zu 28,05!

prof_b - Montag, 9. Juli 2001 - 14:11
Verkaufsorder 150 Stück VNA 726180 in Frankfurt
Limit 28,99 tagesgültig

und hier ist der Auszug aus der dazugehörigen Meldung vom 19.06. (Homepage):

"Die Aktionäre der STADA Arzneimittel AG (Börsensymbol SAZ) haben heute dem Vorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat zugestimmt, die vorhandenen 3.350.000 Vorzugsaktien unter Aufhebung des Gewinnvorzuges in 3.350.000 stimmberechtigte auf den Namen lautende vinkulierte Stammaktien umzuwandeln (Zustimmung: Stammaktionäre 94,9%, Vorzugsaktionäre 96,4%)."

prof_b - Montag, 9. Juli 2001 - 15:02
ausgeführt zu 29,05!

prof_b - Samstag, 21. Juli 2001 - 11:10
Zukauforder 60 Stück Vorzüge 725183 am Montag zur Eröffnung in Frankfurt ohne Limit.

prof_b - Sonntag, 22. Juli 2001 - 19:50
Streichung der Zukauforder von gestern!

prof_b - Montag, 23. Juli 2001 - 08:30
Kauforder 20 Stada OS WKN 725185 in Frankfurt ohne Limit.

Verkaufsorder der 160 Stada Vorzüge 725183 in Frankfurt ohne Limit

Ein OS berechtigt zum Erwerb von 10 Stämmen zum Kurs von 15,95 Euro. Beim Kauf und Wandlung der OS spart man zur Zeit > 2 Euro pro Aktie.
Die OS sind in Stämme wandelbar, allerdings erst nach HR-Eintragung der Umwandlung der VZ in St, das heißt etwa ab September.

Mit dem Verkauf der 160 Vz und dem Kauf der 20 OS wurde die Position Stada gleichzeitg um 1/4 aufgestockt.

prof_b - Montag, 23. Juli 2001 - 12:39
Ausführungskurs Kauf OS: 121,00 Euro
Ausführungskurs Verkauf Vz: 29,50 Euro

laurin - Montag, 23. Juli 2001 - 16:07
Optionsscheine in den Musterdepots?????

Neuerungen gibt's.....tsstsstss...

Laurin

prof_b - Montag, 23. Juli 2001 - 16:21
Wenn ich als strikter OS-Gegner einen kaufe, dann hat das seinen guten Grund:

1 OS kostet aktuell 125 Euro
Die Wandlung kostet 159,5 Euro
Macht zusammen: 284,5 Euro

10 Stada vNA kosten 315 Euro ...

Die OS sollten spätestens im September in vNA wandelbar sein, wahrscheinlich aber schon in einigen Wochen.

Wer einen OS kauft, riskiert aufgrund des Abgeldes weniger als wenn er 10 vNA kauft!

Diskussionsforum der stw-boerse: DAX / MDAX: Stada Arzneimittel: Archivierte Beiträge bis 23. Juli 2001