Diskussionsforum der stw-boerse: DAX / MDAX: E.on
  Thema Posts Stand
Archivierte Beiträge bis 5. August 2015 20    5.8. - 16:41
Archivierte Beiträge bis 19. Juni 2014 20    23.7. - 11:49
Archivierte Beiträge bis 24. Juli 2013 20    25.10. - 16:29

prof - Mittwoch, 5. August 2015 - 14:17
Man muss die Hürden für Entsorgung / Rückbau nur hoch genug ansetzen und E.On gehen pleite.
Prof

al_sting - Mittwoch, 5. August 2015 - 14:26
Hoch genug?
Mal ganz ehrlich, was Eon in Russland und in anderen Auslandsabenteuern verballert hat an "Kernkraft-Rücklagen", was der Rückbau real kosten dürfte und was das klassische Geschäft noch einbringt - ich sehe nicht, wie da noch etwas übrigbleiben sollte. Den Rest der Rückbaukosten wird der Steuerzahler tragen, als finale Subvention für Kernkraft.
Ich gebe der Aktie nur den Wert der Dividenden bis zum Offenbarungseid in einigen Jahren, und ähnlich bei RWE und EnBW.

russardo - Mittwoch, 5. August 2015 - 16:41
@ al sting: Wenn die Etablierten es nicht schaffen Ihre Altlasten zu "bearbeiten" und neue Energie weiter halbherzig vorantreiben, dann müssen andere Player das schaffen. Weil ENERGIE wird gebraucht.

Ich bin deswegen in Capital Stage investiert.

al_sting - Mittwoch, 5. August 2015 - 17:12
Andere Player kommen, da habe ich keine Sorge.
Die Kapazitäten wachsen in Deutschland immer noch.
Capital Stage sagt mir nichts - hast du einen Link auf eine gute und informative Analyse?

Nebenbei: Selbst wenn die Etablierten pleite gehen, sind deren Kraftwerke ja nicht weg - sie haben nur neue Besitzer.

russardo - Mittwoch, 5. August 2015 - 17:33
ist aber nicht so unbekannt...immerhin SDAX

prof - Mittwoch, 5. August 2015 - 20:21
Capital Stage sind charttechnisch extrem schnell ausgebrochen. Da habe ich nicht aufgepasst.

Es ist aber schon klar, dass ohne Grundlastkraftwerke am windstillen Heiligabend alle Lichter ausgehen. Also ersparen Wind und Sonne nicht ein MW installierte Leistung in der Grundlast.
Die Gewinne von Capital Stage und Co bezahlt der Stromkunde.
Prof

russardo - Mittwoch, 5. August 2015 - 20:28
ja ja so ist das und ob das richtig ist ...keine Ahnung !!!
Als Aktionär will ich das aber nutzen.
Ich würde die Diskussion gerne auf Capital Stage verlagern....

prof - Donnerstag, 10. September 2015 - 12:39
Rekordverlust und 25-Jahrestief. So weit kann es kommen! Zum Glück sind wir alle draußen.
Prof

levdul1 - Donnerstag, 10. September 2015 - 15:26
Schon verrückt. Vor nicht allzu langer Zeit hatte sich die Aktie noch auf 15 € erholt. Und jetzt dieser Absturz ...

Gibt es hier überhaupt noch charttechnische Unterstützungen ?

prof - Donnerstag, 10. September 2015 - 17:33
Sicher gab es E.On auch mal vor 30 Jahren günstiger. Fundamental würde ich auf "Null" tippen. Die Anforderungen an die Entsorgung der AKW müssen nur entsprechend hoch gestellt werden.
Prof

Diskussionsforum der stw-boerse: DAX / MDAX: E.on
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: