Diskussionsforum der stw-boerse: Sonstiges: mal was ganz anderes...
  Thema Posts Stand
Archivierte Beiträge bis 23. Dezember 2003 20    26.8. - 15:32
Archivierte Beiträge bis 2. Dezember 2002 20    3.2. - 15:31
Archivierte Beiträge bis 3. Juli 2002 20    5.7. - 18:24

stw - Montag, 29. Dezember 2003 - 13:48
Sorry, aber da habe ich keine Ahnung. Mir reicht das Angebot von Cortal Consors völlig aus, aber ich nehme deren Beratungsangebot nicht in Anspruch und ordere auch nicht in USA.

:-) stw

prof - Freitag, 14. Januar 2005 - 19:33
Bei http://www.depecheroad.de gibt´s ein paar neue Demosongs, die ich eingesungen habe. Homepage ist auch selbstgemacht.
Das Projekt macht viel Spaß und läuft gut an ...
Prof

prof - Freitag, 26. August 2005 - 15:32
Morgen ist meine Börsenkarierre 15 Jahre alt: Am 27.08.1990 bin ich mit meinen 5000 "Westmark" in der Tasche auf meinem Moped nach Dresden gefahren und habe Aktien gekauft:
Etwa zu gleichen Teilen Bayer, Coba und Thyssen, wegen des günstigen KGV. Kurz darauf wurde die Lage im Irak kritisch und ich hatte meine ersten 10% verloren.

Bis 1999 hielten sich Gewinne und Verluste bei mir die Wage, obwohl sich der DAX in dieser Zeit verdreifacht hatte. Ich habe so gut wie alle Fehler gemacht, die gehen: Lemming, Nachkaufen, Märchenerzählern in den IR-Abteilungen auf dem Leim gehen ...
Seit ´99 bin ich bei stw, Ende ´99 stellte ich auf die Strategie Charttechnik um. Das war gerade noch rechtzeitig, um den Hype Anfang 2000 mitzunehmen.

Ende 2000 musste ich eine Menge Kapital abziehen, da ich mit einem relativ lächerlichen Spaßgebot ein Haus ersteigert hatte. So blieb mir ein Großteil der Verluste der Baisse in 2001-2003 erspart. Den Dax konnte ich auch in den Jahren 2001 - jetzt outperformen.
So gesehen hat sich Börse bisher für mich sehr gelohnt. Außerdem ist es natürlich für einen leidenschaftlichen Spieler (und das sind wir ja auch irgendwo) ein sehr schönes Hobby/Betätigungsfeld.

Ich habe vor, noch viele Jahre an der Börse zu bleiben und hoffe, nicht durch Fehlspekulationen, Krankheit, Scheidung etc. aus dem Rennen geworfen zu werden.
Ich möchte stw für dieses schöne Forum danken ...
:-) Prof

chinaman - Donnerstag, 1. September 2005 - 15:19
"Ich möchte stw für dieses schöne Forum danken ... "


Dem schliesse ich mich sehr sehr gerne an. Prof wünsche ich ähnlich viel Spass und Erfolg in den nächsten Jahrzehnten ...


Gruß
Chinaman

wojtek_m - Donnerstag, 1. September 2005 - 15:28
Alles Gute und weiterhin viel Erfolg, prof!

:-)

Wojtek

drwssk - Mittwoch, 7. September 2005 - 10:58
Der DAX über 5000, und hier alles ruhig. Alle im Urlaub?
be.

prof - Mittwoch, 7. September 2005 - 11:18
Sitze und warte, werde mir wohl bald privat ein paar Schlott zulegen ...
Prof

prof - Freitag, 9. September 2005 - 17:54
Habe mir Schlott zum Mischkurs 29,60 zugelegt und Albis Leasing zu 6,68. Bei letzteren ist der Chart eine Augenweide, hier sollte deutlich mehr drin sein ...
Prof

ernie - Freitag, 16. September 2005 - 16:28
Hallo erstmal,

ich bin mir momentan etwas unschlüssig und hätte gerne Euere Meinung gehört ;-)
Ich habe folgende Bankwerte in meinem Depot und bin mir nicht sicher, welche davon langfristig noch eine gute Wahl sind. (Denn eigentlich möchte ich in die Deutsche Bank investieren, auch wenn mir da der Kurs schon etwas davonlief ;-)

Vorhanden:
Depfa (die in den letzten 12 Monaten ein bisschen hinterherhinkt)
Aareal
Hypo Real Estate

Welche der 3 würdet Ihr zugunsten der DB "abstossen", oder würdet Ihr alles lassen wie es ist ??

Schönes Wochenende
Ernie

stw - Mittwoch, 21. September 2005 - 08:41
Schwierige Frage: ich würde tatsächlich die Dt.Bank bevorzugen und daneben die ING Bank. Um Aareal und Hypo Real Estate habe ich mich länger nicht gekümmert, die Depfa hat traditionell das niedrigste KGV aber da sieht die Bewertung vom Buchwert her deutlich schlechter aus.

:-) stw

prof - Dienstag, 4. Oktober 2005 - 19:27
@chinaman: Frau Professor haben jetzt endlich, nach so vielen Jahren, ihr neues Auto: Einen nagelneuen Polo, der gleich auf Gas umgerüstet wird.

Der Alte hat die Mücke gemacht und das hat mich dann doch überzeugt und an der Börse haben wir ja in den letzten Jahren auch gut gewirtschaftet! Und dank stw-(boerse) konnte ich noch ein paar Extras springen lassen ...

Jedenfalls ist das Thema für die nächsten Jahre abgehakt, jetzt bin ich erst mal wieder an der Reihe!
:-) Prof

chinaman - Donnerstag, 6. Oktober 2005 - 09:12
Das freut mich doch unbekannterweise für die Frau Professor ...


;-))
Gruß
Chinaman

prof - Freitag, 14. April 2006 - 17:41
Wem 4 Tage ohne Börse zu viel sind, der kann sich mal Prof und seine Kollegen auf Video ansehen!
Prof

Diskussionsforum der stw-boerse: Sonstiges: mal was ganz anderes...
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: