Diskussionsforum der stw-boerse: Sonstiges: mal was ganz anderes...: Archivierte Beiträge bis 23. Dezember 2003
prof - Montag, 30. Dezember 2002 - 07:57
Am gescheitesten ist es, die sinnlosen Kommentare von Krawallo zu ignorieren. DAX minus 45 %, da können wir ja wohl alle mithalten. Und was gibt man auf Kommentare von jemandem, der noch nicht einen echten Beitrag geleistet hat.
Prof

ossi - Donnerstag, 30. Januar 2003 - 20:49
...Lieber Prof.

Ich empfinde dich als die Seele des Boardes.

Gut, dass du da bist.

Gruss aus dem Norden !

gärtner - Montag, 3. Februar 2003 - 15:31
Hejsan,

vor zwei Monaten war für mich ziemlich klar, dass ich arbeitslos würde:
- Vertragsende am 31. März
- alle vorgeschlagenen Forschungsprojekte (3) gut bewertet, aber doch abgelehnt bekommen (Stiftungen haben kein Geld)
- das Institut gibt mir den Tritt, falls ich auf mein gesetzlich festgeschriebenes Recht bestehe, von diesem angestellt zu werden

Und jetzt?

Ich folge mib.
Geographisch - nicht akademisch!
Und noch dazu auf eine sichere Stelle (obwohl alles sehr schnell ging).

bis bald
der gärtner

mib - Montag, 3. Februar 2003 - 17:37
hej hej!!!

echt?

herzlichen Glueckwunsch!!!!!

mib (Neubremer)

ossi - Montag, 3. Februar 2003 - 22:54
Gutes setzt sich doch durch !

...wohnt Ihr jetzt in Bremen ??

gärtner - Dienstag, 4. Februar 2003 - 09:08
Moin!

ja, echt - ab 21. Februar wieder in Deutschland, ab 1. März neue Arbeit.

Nicht wirklich Bremen, aber auch nicht weit weg! Oldenburg ist Dienstsitz.

Ossi, bist Du Bremer?

Da bietet sich doch glatt ein stw-Nord-Treffen an!

der gärtner :-)

mib - Dienstag, 4. Februar 2003 - 14:51
ja - ich arbeite in Bremen-Nord - da ist Oldenburg sozusagen vor der Haustuer...

...da sollten wir ein kleines Treffen doch wohl mal hinbekommen koennen!

mib

ossi - Dienstag, 4. Februar 2003 - 16:27
ostermann-hemmoor@t-online.de

Gruß

chinaman - Mittwoch, 5. Februar 2003 - 12:26
By the way: Ich werde mich beruflich von Nürnberg in den Frankfurter Raum bewegen. Gibt es denn noch andere stw'ler aus der Frankfurter Gegend ?

:-)
Gruss
Chinaman

gärtner - Mittwoch, 5. Februar 2003 - 14:12
... ja, mich - ursprünglich mal. Stamme aus dem schönen Taunus!

der gärtner

prof - Freitag, 7. Februar 2003 - 13:07
Damit verbessern sich die Chancen auf ein Treffen!
:-) Prof

stw - Freitag, 21. Februar 2003 - 17:10
Ich brauch mal wieder eine kleine Auszeit und melde mich Anfang März wieder... passt mir bis dahin auf das Board auf, damit wir keine guten Nachrichten verpassen (die es ja tatsächlich noch gibt auch wenn momentan verständlicherweise niemand drüber redet)

:-) stw

prof_b - Samstag, 25. Oktober 2003 - 12:55
Ich mache Urlaub:Das Musterdepot wird auch mal eine Woche ohne mich auskommen.

j_r_ewing - Dienstag, 25. November 2003 - 15:30
Nanu: die Charts auf der Startseite und die, die sich öffnen, wenn man mit dem Mauszeiger drauf geht, differieren??

wundert sich
JR

stw - Dienstag, 25. November 2003 - 15:39
Das kann ich nicht nachvollziehen, was meinst Du damit ?

:-) stw

j_r_ewing - Donnerstag, 27. November 2003 - 13:53
Tja, heute stimmen sie wieder überein. Typischer Vorführeffekt...

j_r_ewing - Mittwoch, 3. Dezember 2003 - 09:07
Der Browser ist gestartet, stw-boerse.de geladen, das DAX-Feld ist (sinnvollerweise) praktisch leer, und geht man mit dem Cursor drauf, sieht man einen Intraday-Chart über einen ganzen Tag.

Gruß
JR

j_r_ewing - Freitag, 19. Dezember 2003 - 03:56
Als hätt' ich nicht schon genug um die Ohren, geht jetzt auch noch mein Broker pleite (ich hoffe, nicht meinetwegen...:-)), ich muß mir einen neuen suchen.

Hättet Ihr eine Empfehlung?

Nicht nur bzgl. Gebühren, sondern auch Firmenresearch und Beraterqualität.
(Der Merrill-Chefstratege meinte noch Ende Januar, dieses Jahr könne man allenfalls mit einer Seitwärtsbewegung rechnen. - Die sind natürlich schon mal draußen.)

(Ob ich z.B. zu e-trade gehe, da bin ich mir noch nicht schlüssig. Die Transaktionsgebühren selbst sind zwar niedrig; aber sonst kostet quasi jede Handbewegung was. 10 Euro für eine telefonische Auftragsannahme - ich glaub ich spinne!!)
https://de.etrade.com:443/cgi-bin/gx.cgi/AppLogic+About?GXHC_DE_locale=de_DE&GXHC_ghome=visitor:de_DE:DE&ORIGIN=aboutetrade&htmlfile=hmc_gc_prices.html&basedir=about

Gruß
JR

j_r_ewing - Dienstag, 23. Dezember 2003 - 10:08
...aber aber, wer wird denn so drängeln... ;-))

mib - Dienstag, 23. Dezember 2003 - 11:51
ich waere auch an en paar Tips interessiert...
bei der "guten alten CoBa" ist es naemlich nicht nur teuer, sondern mittlerweile geht dauernd was schief...

ueber welchen Broker in Deutschland kann man fill-or-kill orders in USA & Canada plazieren?

Gruss - Mib

Diskussionsforum der stw-boerse: Sonstiges: mal was ganz anderes...: Archivierte Beiträge bis 23. Dezember 2003