Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Francotyp-Postalia
  Thema Posts Stand
Archivierte Beiträge bis 28. Juni 2019 20    28.6. - 13:08
Archivierte Beiträge bis 7. Juni 2017 20    10.6. - 11:10

covacoro - Freitag, 28. Juni 2019 - 21:59
@all

Ich habe FP im alten wikifolio abgestossen und nicht wieder in das neue wikifolio aufgenommen.
Die Digitalumsätze und IoT-Umsätze sind gering - untere, einstellige Mio.-Beträge - und ich sehe keine Verzehnfachung bis 2020, sondern realistischerweise maximal 10+x Mio. Damit sind das Peanuts, wenn man das Gesamtunternehmen sieht.

Die Mail Service-Sparte hat rückläufige Umsätze und aus meiner Sicht, kein Alleinstellungsmerkmal. Die Ausgaben für den Umbau sind weiter hoch, die versprochenen Einsparungen (noch?) nicht zu sehen. Und die annähernd stabilen Einnahmen und guten Margen aus dem Frankiermaschinengeschäft sind da ein schwacher Trost. Die Profitabilität insgesamt leidet und ab 2020 soll natürlich alles viel viel besser werden - doch da bin ich momentan skeptisch.

Der Wert ist derzeit nur auf der Watchlist und zur HV war ich dieses Jahr auch nicht.

Covacoro

al_sting - Freitag, 28. Juni 2019 - 22:15
Danke für die Einschätzung!
Dann tauche ich auch gar nicht erst tief in diesen Wert ein, bevor eine stärkere Gewinnentwicklung sicher ist.

prof - Freitag, 28. Juni 2019 - 22:32
Ja, Covacoro kennt sich mit der Firma aus: "Nächstes Jahr sprudeln die Gewinne!" Das ist der Grundtenor bei FP

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Francotyp-Postalia
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: