Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: IVU Traffic
  Thema Posts Stand
Archivierte Beiträge bis 27. November 2020 20    10.12. - 20:01
Archivierte Beiträge bis 26. Februar 2016 20    24.5. - 21:11

al_sting - Samstag, 28. November 2020 - 18:56
Wünsche uns viel Erfolg!
Hätte aus dem Bauch derzeit eher zu Sixt geraten. Dort läuft der charttechnische Ausbruch gerade.

prof - Donnerstag, 10. Dezember 2020 - 19:45
Der Ausbruch über die 17 € scheint geglückt, hier die Chartanalyse im Blog:
http://www.charttechnik-trends.de/ivu-traffic-horizontallinwiderstand/

al_sting - Donnerstag, 10. Dezember 2020 - 20:01
:

"Seit 2008…
… läuft die Aktie recht kontinuierlich nach oben. Das Verfolgen solcher Aktien erscheint mir in der Regel aussichtsreicher als die Suche nach Turnaround – Kandidaten."

Wow, das ist mal eine langfristige Betrachtung der Aktie. Aber das ist kein schlechter Ansatz: Die Firma hat sich eine Marktposition erarbeitet, auf der sie relativ stetig expandiert. Die Firma liefert auch entsprechende Nachrichten, und in die Branche der Bahnwirtschaft sollte in den nächsten Jahren eher mehr Geld investiert werden.
Also eine gute Aktie zum Schlafen und beim Gedeihen zuschauen.

prof - Donnerstag, 10. Dezember 2020 - 20:17
Und man muss aufpassen, wenn der Langfristtrend dreht, siehe Grenke!

al_sting - Donnerstag, 10. Dezember 2020 - 20:19
HAt der Chart eine rechtzeitige Grenke-Warnung geliefert?

prof - Donnerstag, 10. Dezember 2020 - 20:30
Kann man (im Nachhinein) so interpretieren:
Top in 2018 wurde bei neuen Versuchen in 2019 und Anfang 2020 nicht mehr erreicht!

al_sting - Donnerstag, 10. Dezember 2020 - 20:45
Stimmt, du hast im Thread schon ab Ende 2016 gewarnt. Ich aus fundamentalen Erwägungen erst ab Mitte 2019.
Für uns beide rechtzeitig - und wir konnten beide anschließend einen letzten kurzen Schluck an den Anleihen nehmen.

al_sting - Montag, 26. April 2021 - 10:32
Starke Jahreszahlen, Dividendenerhöhung auf 0,20€ geplant:

http://www.ivu.de/aktuelles/ivu-rekordergebnis-im-geschaeftsjahr-2020
VU: Rekordergebnis im Geschäftsjahr 2020

EBIT steigt um 22 %. Deutliche Dividendenerhöhung angestrebt.Berlin, 24. März 2021 |

Die IVU Traffic Technologies AG bleibt in der Erfolgsspur. Der Berliner IT-Spezialist für den öffentlichen Verkehr trotzt der Coronapandemie und vermeldet erneut Rekordwerte. Der Umsatz wächst auf 92 Mio. Euro, das Rohergebnis auf über 70 Mio. Euro und, besonders erfreulich, das EBIT auf 12,8 Mio. Euro – eine Steigerung um 22 %.

Um die Anleger an der positiven Entwicklung zu beteiligen, werden Vorstand und Aufsichtsrat der Hauptversammlung am 27. Mai 2021 eine Dividende von 0,20 Euro je Aktie vorschlagen – eine Steigerung um 25 % gegenüber der letztjährigen Ausschüttung.

Im Ergebnis für das Geschäftsjahr 2020 ist der Verkaufserlös der IVU.elect GmbH enthalten. Auch ohne diesen Einmaleffekt erwartet der Vorstand für das Geschäftsjahr 2021 eine Fortsetzung des profitablen Wachstums: mit einem Konzernumsatz von rund 100 Mio. Euro, einem Rohergebnis von rund 75 Mio. Euro und einem Betriebsergebnis (EBIT) von über 13 Mio. Euro.

„Die Coronapandemie hatte glücklicherweise kaum Auswirkungen auf unser Geschäft, als Digitalunternehmen konnten wir einen Großteil unserer Projekte und Entwicklungsarbeiten remote durchführen. Mein Dank gilt allen Kolleginnen und Kollegen, die das mit viel Engagement und Kreativität in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden ermöglicht haben“, sagt Martin Müller-Elschner, CEO von IVU Traffic Technologies. „Wir sind mit unserer breiten Kundenbasis von kleinen und mittleren Verkehrsunternehmen bis hin zu großen Staatsbahnen gut aufgestellt – auch für künftiges Wachstum“.

Der Geschäftsbericht 2020 steht auf der Website der IVU zum Download bereit: http://www.ivu.de/investoren/finanzberichte

prof - Montag, 26. April 2021 - 17:19
Dem Kurs hilft´s nicht so richtig auf die Sprünge!

al_sting - Montag, 26. April 2021 - 20:59
Die Aktie ist auch nicht direkt ein Schnäppchen. Ich hatte sie mir angeschaut mit dem Gedanken eines Zukaufs - nein, für mich derzeit zu teuer.

al_sting - Montag, 27. September 2021 - 19:56
Angesichts der Grünverschiebung bei der Bundestagswahl habe ich noch einmal einen Blick auf IVU Traffic geworfen. IT-Unternehmen für den schienenverkehr, die sollten vom europaweiten Ausbau von ÖPNV und Fernverkehr profitieren.
Was ich sah, gefiel mir wieder. Beispielsweise diese Analyse: http://stock-market-research.com/ivu/

Eine Firma und eine Aktie für die Hängematte, die sich dort auf lange Sicht sehr gut entwickeln kann.

Also habe ich die Chance genutzt, mit den verbleibenden Cashreserven hier relativ günstig aufzustöcken:
Zukauf 400 Stück, Tradegate, Kurs 19,56€
Neuer, durchschnittlicher Kaufkurs: 13,87€

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: IVU Traffic
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: