Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Curanum Bonifatius
  Thema Posts Stand
Archivierte Beiträge bis 12. April 2005 20    12.4. - 19:15

stw - Dienstag, 12. April 2005 - 11:45
War das das Werk der "Experten" von Prior Börse ? ICh wusste gar nicht, dass es der immer noch aktiv ist. Wäre ja schlimm, wenn der schon wieder Kurse bewegen kann, dann ist es bis zum nächsten Crash der Nebenwerte nicht mehr weit hin...

Meine Gratulation an jomino zu dem konsequenten antizyklischen Verkauf !

:-) stw

wojtek_m - Dienstag, 12. April 2005 - 17:43
"...dann ist es bis zum nächsten Crash der Nebenwerte nicht mehr weit hin... "

Ein gewichtetes KGV von 40 für den MDax ist nicht lange haltbar... die Volalitäten sind auch extrem niedrig, ich glaube wir sind nahe an einem Hoch vor allem bei Nebenwerten.

Gruß,

Wojtek

prof - Dienstag, 12. April 2005 - 19:15
Bin gestern noch schnell zu Durchschnittskurs 2,91 mit einer kleinen Position rein.
Ich glaube nicht an einen Rücksetzer auf 3 Euro, dafür war der Umsatz 600k zu hoch.
Die Wurstblätter haben Konjunktur, allerdings kann der beginnende Wahnsinn schon noch etwas weitergehen. Nicht zu zeitig raus!
Prof

drwssk - Dienstag, 12. April 2005 - 21:02
Hatte ich übrigens auch mal bei Bijou Brigitte gedacht, die kamen nicht zurück, und ich habe teurer nachgekauft, allerdings mit Rückblick war das eine weise Entscheidung.
be.

jomino - Mittwoch, 13. April 2005 - 10:27
Ja, man soll Gewinne laufen lassen...

Vielleicht war der Ausstieg etwas verfrüht. Naja, immerhin fast 50 Prozent Gesamtrendite mit dem Investment eingefahren. Möglicherweise kommt die Aktie nicht auf 3 Euro zurück, aber ich glaube auch nicht, dass sich diese Steigerungsraten von 10 Prozent und mehr täglich weiter fortsetzen werden. Mit 3,5 Euro wurde ein vorerst faires Niveau gefunden; heute kommt die Aktie nicht vom Fleck und der Umsatz ist wieder ausgesprochen hoch. Mal sehen wie es in den nächsten Tagen weitergeht?

Gruss
Jomino

jomino - Donnerstag, 14. April 2005 - 10:39
Aktuell steht der Kurs bei 3,6 Euro. Da war ich wohl etwas voreilig mit dem Verkauf! Naja, habe mir mal die neuen Zukäufe in Prof`s Musterdepot angesehen: Elmos und Technotrans. Die Aussichten sind ja ganz gut. Habe den Gewinn von Curanum zu gleichen Anteilen in diesen beiden Werten investiert. Ein Re-Investment in Curanum ist also nicht mehr möglich, bin jetzt zu knapp bei Kasse.

@Prof: Hoffentlich gelte ich jetzt nicht als Nachmacher ;-)
Sieht bei den beiden Werten ja nicht nur charttechnisch ganz gut aus, sondern auch fundamental.
Elmos-Kaufkurs: 14,53 Euro
Technotrans-Kaufkurs: 16,35 Euro

Trotzdem allen anderen noch viel Glück mit Curanum. Ich glaube Ihr werdet noch viel Freude an Eurem Investment haben. Ich bin raus und der Zug fährt weiter...

Gruss
Jomino

drwssk - Donnerstag, 14. April 2005 - 10:49
Abhaken und weitermachen, bin bei MPC auch zu zeitig raus, aber das ist nun mal die Börse.
be.

jomino - Donnerstag, 14. April 2005 - 23:08
Wow, die 4 Euro Marke ist genommen. Kurs ist in den letzten Tagen förmlich explodiert. Beginnt jetzt die Übertreibung nach oben?

prof - Freitag, 15. April 2005 - 16:14
Habe jetzt 40% verkauft, man muss es nicht übertreiben ...
Prof

jomino - Samstag, 16. April 2005 - 04:22
@Prof: ein netter Gewinn in wenigen Tagen oder? Das Investment hat sich gelohnt, aber Du hast gesagt, die Position war eher klein? ;-)

Gruss
Jomino

prof - Sonntag, 17. April 2005 - 19:14
War eher klein und ist jetzt noch kleiner Es hat sich auch schon eine Position (OHB) gefunden, die die Gewinne kompensiert ...
Prof

jomino - Mittwoch, 20. April 2005 - 22:27
Die Marke von 4,6 Euro getestet; wieder ein sattes Plus. Der Zug fährt immer schneller; ich glaube kurzfristig drohen Kursrückschläge.

jomino - Mittwoch, 27. April 2005 - 20:17
Der Höhenflug scheint erst einmal jäh unterbrochen; der Markt sucht wohl noch den fairen Wert der Aktie? Langfristig weiterhin gute Aussichten, kurzfristig auch unter 4 Euro zu haben, vermute ich mal

prof - Donnerstag, 28. April 2005 - 19:37
Mein SL für den Rest steht bei 2,85 - da ist noch etwas Luft ...
Prof

prof - Dienstag, 10. Mai 2005 - 13:12
Bin jetzt mit dem Rest zu 4,00 raus, Grund sind die riesigen Ask-Seiten und das quasi-Gap zwischen 4,00 und 3,00
Prof

jomino - Dienstag, 10. Mai 2005 - 22:51
War glaube ich die richtige Entscheidung jetzt auszusteigen. Die Umsätze waren in den letzten Tagen ganz gut, aber die Aktie kam nicht vom Fleck. Wird wohl nach der Dividendenzahlung wieder unter 4 Euro zu haben sein. Werde dann im Herbst über einen Wiedereinstieg nachdenken....

Jomino

jomino - Mittwoch, 11. Mai 2005 - 10:44
Oh, schon heute unter 4 Euro zu haben.

prof - Mittwoch, 11. Mai 2005 - 12:04
Am Wochenende fiel mir auf, dass der IR-Manager von Curanum Bernd Rothe heißt. Mit dem habe ich damals zu WKM-Zeiten telefoniert und viel Geld eingebüßt ...
Prof

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Curanum Bonifatius
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: