Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Ad Pepper
  Thema Posts Stand
Archivierte Beiträge bis 30. März 2007 -    10.8. - 11:42

gambler - Montag, 2. April 2007 - 19:03
EURO am Sonntag, na ja, läßt auch kein gutes Haar an AP. Das dort genannte Kursziel von 6,5 EUR halte ich noch für sehr großzügig bemessen. Ich bleibe bei 5 EUR, spätestens mit veröffentlichung des Quartalsergebnisses zum 31.03. dürfte der Kurs in diese Richtung marschieren. Vielleicht auch schon früher, denn AP scheint mir, ohne dass ich das genau begründen könnte, rein gefühlsmäßig anfällig für Insidergeschäfte.

stw - Dienstag, 24. April 2007 - 17:33
NAch dieser Meldung zum Q1 kann ich mir nicht vorstellen, dass der Kurs tatsächlich Richtiung 5 EUR marschiert, wei von gambler prognostiziert.

:-) stw

ad pepper media International N.V. ist nach vorläufigen Zahlen mit einem Umsatz-plus von 22,5% auf TEUR 11.352 (Q1/2006: TEUR 9.263) und einem EBIT aus opera-tiver Geschäftstätigkeit von TEUR 266 in das Geschäftsjahr 2007 gestartet. Die Brut-tomarge stieg auf TEUR 5.939 (Q1/2006: TEUR 4.392).Dieses Ergebnis ist umso er-freulicher, als darin weitere Investitionen in Technologien sowie die europäischen Roll-Outs von Webgains und mediasquares enthalten sind. ad pepper ist daher zuver-sichtlich, sich als internationaler Komplettanbieter mit Produkten und Lösungen für nahezu alle Bereiche der Online-Werbung weiter im Markt etablieren zu können, um so auch zukünftig vom rasanten Wachstum des Online-Werbemarktes überproportio-nal zu profitieren.

Des Weiteren gibt ad pepper media bekannt, dass Google Inc. eine erste Meilenstein-zahlung im Zusammenhang mit dem Verkauf der Minderheitsbeteiligung an dMarc Broadcasting in Höhe von insgesamt USD 20,2 Mio. an die ehemaligen Aktionäre frei-gegeben hat. Hiervon entfällt als Mittelzufluss auf ad pepper media ein anteiliger Be-trag von rd. USD 1,83 Mio. bzw. rd. EUR 1,38 Mio.; das EBIT inkl. des Gewinns aus der Beteiligungsveräußerung beträgt TEUR 1.442 (nach Einmalaufwendungen im Zu-sammenhang mit der Beteiligungsveräußerung i. H. v. TEUR 200). Grundlage für die Zahlung ist die erfolgreiche und termingerechte technische Integration der dMarc-Software, so dass die Meilensteinzahlung zu 100%erfolgte.

stw - Freitag, 10. August 2007 - 11:42
Gambler hatte recht, wir sind nicht mehr weit von 5 EUR entfernt. Und das rein operative Geschäft ist nach wie vor negativ.

:-) stw

ad pepper media gibt vorläufige Halbjahresergebnisse für 2007 bekannt

Nürnberg, Amsterdam, Niederlande, 10. August 2007

ad pepper media International N.V. hat im zweiten Quartal nach vorläufigen Zahlen einen Umsatz in Höhe von TEUR 12.659 erzielt (Q2/2006: TEUR 10.910) und weist damit den bisher höchsten Umsatz eines Quartals seit Gründung der Gesellschaft aus. Die Bruttomarge stieg ebenfalls auf ein neues Rekordniveau in Höhe von TEUR 6.261 (Q2/2006: TEUR 5.474). Das EBIT beläuft sich in den abgelaufenen drei Monaten auf TEUR 205; der Periodenüberschuss für das 2. Quartal 2007 beträgt TEUR 32.

Maßgeblichen Einfluss auf das EBIT hatte eine Meilensteinzahlung im Zusammenhang mit der Veräußerung der Minderheitsbeteiligung an Falk eSolutions an Doubleclick in Höhe von TEUR 441. Operativ stand auch das zweite Quartal wieder ganz im Zeichen der Roll-Outs von Webgains und mediasquares sowie weiterer Investitionen in neue Technologien und Produkte, wie der Integration der Technologie des im Januar übernommenen skandinavischen Ad Serving Providers Emediate in das ad pepper Netzwerk. Hier konnten wir im abgelaufenen Quartal in einigen Ländern bereits komplett von Drittanbietern auf unsere proprietäre Technologie migrieren.

Ziel von ad pepper media ist es, sich als internationaler Komplettanbieter mit Produkten und Lösungen für nahezu alle Bereiche der Online-Werbung weiter im Markt zu etablieren, um so auch zukünftig vom rasanten Wachstum des Online-Werbemarktes überproportional profitieren zu können.

Der vollständige Halbjahres-Bericht wird am 23. August 2007 veröffentlicht und steht ab diesem Zeitpunkt zum Download unter: www.adpepper.com zur Verfügung.

stw - Freitag, 24. August 2007 - 10:53
Mittlerweile notiert Adpepper in der Nähe des Buchwertes von 4 EUR/Aktie. Wenn man sich den Halbjahresbericht so anschaut, dann ist der Ausweis von Verlusten in den nächsten Quartalen wohl fast unausweichlich. Zudem ist die Bilanz voll von Firmenwerten und anderen immateriellen Vermögensgegenständen. Ich werde die Aktie jedenfalls bis auf weiteres (noch) nicht anfassen. Mal sehen wo der Tiefpunkt erreciht ist.

:-) stw

stw - Dienstag, 27. November 2007 - 09:14
Adpepper notiert nun mit ca 3 EUR/Aktie weit unter Buchwert. Und operativ schreibt man tatsächlich derzeit Verluste, das Q3 sieht nur aufgrund einer Zahlung von Google aus dem dMarc-Verkauf ganz gut aus. Schwierig zu sagen, ob der Boden nun schon erreicht ist. Ich gucke da erstmal weiter von der Außenlinie zu.

:-) stw


ad pepper media gibt vorläufige Zahlen für das dritte Quartal 2007 bekannt

Nürnberg, Amsterdam, Niederlande, 21. November 2007

ad pepper media International N.V. konnte im dritten Quartal 2007 den Umsatz gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum deutlich um 20% von TEUR 10.015 auf TEUR 12.014 steigern. Die Bruttomarge erhöhte sich auf TEUR

5.305 (Q3/2006: TEUR 4.941). Das EBITDA beläuft sich in den abgelaufenen drei Monaten auf TEUR 1.895 (Q3/2006: TEUR 790). Das EBT für das 3. Quartal 2007 beträgt TEUR 1.232 (Q3/2006: TEUR 614).

Der Bestand an liquiden Mitteln erhöhte sich im Vergleich zum Vorquartal um rd. EUR 1,0 Mio. auf EUR 15,7 Mio.; noch nicht enthalten sind hierin rd. EUR 4,3 Mio., die als weitere Meilensteinzahlung (dMarc Broadcasting) in den kommenden Wochen von Google überwiesen werden und gemäß IFRS bereits erfolgswirksam im dritten Quartal verbucht wurden.

Operativ stand auch das dritte Quartal weiterhin im Zeichen der Roll-Outs von Webgains und mediasquares sowie weiterer Investitionen in neue Technologien und Produkte. Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang insbesondere die Markteinführung unserer semantischen Targetingtechnologie iSense in Deutschland sowie die Integration der Ad Server-Technologie von Emediate in das gesamte ad pepper Netzwerk.

Daneben wurde ein Kostensenkungs- und Effizienzsteigerungsprogramm umgesetzt, im Zuge dessen u.a. höhere Rückstellungen für Personalanpassungsmaßnahmen erforderlich waren. Zusammen mit außerplanmäßigen Abschreibungen auf immaterielle Vermögensgegenstände (eigenerstellte Software) sowie auf Forderungen, enthalten die Ergebniskennzahlen des dritten Quartals insgesamt Einmalaufwendungen in Höhe von EUR 1,5 Mio.

Der vollständige Quartalsbericht wird am 29. November 2007 veröffentlicht und steht ab diesem Zeitpunkt zum Download unter: www.adpepper.com zur Verfügung.


Q3/2007 Q3/2006 Diff. Q1-Q3/ Q1-Q3/ Diff.
2007 2006
Sales TEUR 12.014 10.015 +20% 36.021 30.188 +19%
Gross
Margin TEUR 5.305 4.941 +7% 17.503 14.808 +18%
EBITDA TEUR 1.895 790 +140% 4.624 8.421 -45%
EBIT TEUR 1.161 399 +191% 2.812 7.163 -61%
EBT TEUR 1.232 614 +101% 3.226 7.651 -58%

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Ad Pepper
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: