Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Ad Pepper: Archivierte Beiträge bis 30. März 2007
stw - Donnerstag, 24. April 2003 - 16:29
Könnt ihr Euch noch erinnern, wie wir seinerzeit über die Ad Pepper-beteiligung der DBAG geurteilt haben? Die haben sich viel besser entwickelt als von uns erwartet und scheinen nun schware Zahlen zu schreiben. Die Aktie ist auch schon länger kein Penny-Stock mehr und notiert (bei einem Tief von 0,70 EUR) mittlerweile bei 2,50 EUR. Die MK von 30 Mio EUR entspricht in etwa den liquiden Mitteln, das Geschäft gibts also immer noch quasi geschenkt. Ist m.E. zumindest was für die Watchlist, wenns mal wieder etwas spekulatives sein soll...

:-) stw

ad pepper media im dritten Quartal in Folge mit positivem Geschäftsergebnis

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

ad pepper media setzt trotz schwierigem wirtschaftlichem Umfeld seinen Erfolgs-kurs konsequent fort. Im ersten Quartal 2003 hat die ad pepper media Internatio-nal N.V. den eingeschlagenen Weg zu profitablem Wachstum fortgesetzt und konnte erneut alle relevanten Unternehmenskennzahlen zur entsprechenden Vorjahres-periode deutlich verbessern. Verglichen mit dem entsprechenden Vorjahresquartal gelang ad pepper media ein Umsatzzuwachs von 79%, gleichzeitig erhöhte sich die Bruttomarge von 37% auf 47%. Das negative EBIT des Vorjahresquartals von über 1 Mio. EUR konnte auf positive 23.000 EUR gesteigert werden. Während sich für den Vorjahreszeitraum noch ein Verlust von 0,8 Mio. EUR ergab, verzeichnete ad pepper media für das abgelaufene Quartal einen stabilen Überschuss von 283.000 EUR. Dass die frühzeitig ergriffenen Maßnahmen nachhaltigen Erfolg zeigen wird insbesondere dadurch bestätigt, dass nunmehr bereits das zweite Quartal in Folge mit einem positiven EBIT abgeschlossen werden konnte und bereits das dritte Quartal in Folge ein positives Konzernergebnis erwirtschaftet wurde. Neben den positiven Ergebniszuwächsen hat sich der operative Cash-Flow mit 657.000 EUR (Q1/2002: -1.927.000 EUR) ebenfalls sehr positiv entwickelt. Dieser ermöglichte selbst Auszahlungen für Akquisitionen und Investitionen zu bestreiten und dabei den Bestand an liquiden Mitteln noch zu erhöhen.

Kennzahlen 2003/2002 nach US-GAAP: Q1/2003 Q1/2002 Abw. Umsatz TEUR 4.296 2.403 79%Bruttomarge TEUR 2.013 889 126%Betriebskosten TEUR 2.008 1.920 5%EBIT TEUR 23 -1.057 Jahresüberschuß/-fehlbetrag TEUR 283 -782 Ergebnis pro Aktie EUR 0,03 -0,07
31.03.2003 31.12.2002 Liquide Mittel* TEUR 28.521 28.479 Eigenkapital TEUR 33.801 33.915 Bilanzsumme TEUR 38.787 39.004 *einschl.kurzfristig liquidierbarer Wertpapiere des AV

Der vollständige Quartalsbericht wird am 20. Mai 2003 veröffentlicht und steht ab diesem Zeitpunkt zum download unter: http://www.adpepper.com zur Verfügung. Für näher Informationen: Tel: + 49(911)/ 929 057-0; Email: ir@adpepper.com

gambler - Donnerstag, 24. April 2003 - 21:19
An die AP verschwende ich keinen Gedanken mehr. Unser damaliges Urteil war nicht falsch und auch heute noch sehe ich AD als relativ miese Unternehmen an. Was da unter dem Strich übrig bleibt ist doch lächerlich. AP ist wie einige andere Unternehmen, die eine Menge Liquidität vor sich her schieben, allein ein Versorgungsunternehmen für Vorstand und einige leitende Mitarbeiter. Im Übrigen: Operativ arbeiten die höchstwarscheinlich nach wie vor mit Verlust, der Gewinn dürfteallein aus den Zinserträgen aus den liquiden Mitteln herrühren. Das war und ist für die DBAG ein Sch ... Engagement. Bei einem ursprünglichen Buchwert von 13 Euro/Aktie dürfte die DBAG ihren Wertansatz wohl inzwischen korrigiert haben.

stw - Mittwoch, 18. Januar 2006 - 10:34
3 Jahre später möchte ich Eure Aufmerksamkeit doch nochmal auf Ad Pepper lenken. Gambler lag damals daneben mit seiner Einschätzung: der Unternehmenswert von AdPepper hat sich seitdem verdreifacht und das aus gutem Grund. Mittlerweile tut sich da was, es gibt erste Akquisitionen zu vermelden und heute kommt eine sehr interessante AdHoc über den Verkauf einer Beteiligung an Google. Allerdings ist Adpepper mit 80 Mio MK bei 40 Mio EK kein Schnäppchen mehr.
Ich zocke hier dennoch nach langer Zeit mal wieder ein bisschen und bin privat heute zu 8,22 EUR mit einer kleinen Position eingestiegen.

:-) stw

Google übernimmt dMarc Broadcasting

Im Rahmen dieser Transaktion wird ad pepper media ihren 7,8 Prozent Anteil an dMarc Broadcasting veräußern

Die Akquisition wird Google AdWords Kunden zukünftig auch Radiowerbung ermöglichen

Dienstag, 17. Januar 2006, 9:02 am ET; MOUNTAIN VIEW, Kalifornien

Die Google Inc. gab heute die Vereinbarung zur Übernahme von dMarc Broadcasting, einem Entwickler digitaler Werbetechnologie für die Radioindustrie mit Sitz in Newport Beach, Californien, USA, bekannt.

dMarc verbindet Werbetreibende direkt über seine automatisierte Werbeplattform mit Radiostationen. Die Plattform vereinfacht Verkauf, Planung, Auslieferung und Reporting von Werbung, und ermöglicht den Werbetreibenden somit ihre Kampagnen effizienter zu platzieren und nachzuverfolgen. Für Rundfunkanstalten bedeutet dMarc’s Technologie eine automatisierte Planung und Platzierung von Werbung, Steigerung des Umsatzes, sowie Reduzierung der Kosten für die Aussendung von Werbeeinblendungen.

Google plant die dMarc Technologie zukünftig in seine AdWords Plattform zu integrieren und so seinen Werbekunden einen neuen Vertriebskanal für Radio Werbung anzubieten.

Transaktions- und Finanzinformationen

Gemäß der Übernahmevereinbarung wird Google sämtliche Anteile an dMarc, eine in Privatbesitz befindliche Gesellschaft, für einen vorläufigen Kaufpreis von 102 Mio. USD in bar erwerben. Zusätzlich zahlt Google innerhalb der nächsten drei Jahre weitere Kaufpreisraten in Abhängigkeit von der Erreichung bestimmter Ziele im Hinblick auf Produktintegration, Nettoumsatz und Werbeinventar. Der höchstmögliche Betrag erfolgsabhängiger Kaufpreiszahlungen kann sich auf 1,136 Milliarden USD innerhalb der nächsten drei Jahre belaufen. Da diese Zahlungen auf der Erreichung bestimmter Ziele basieren, können die tatsächlich zu zahlenden Beträge deutlich niederiger sein. Der Unternehmenserwerb unterliegt den üblichen Abschlussbedingungen. Google geht davon aus, dass der Abschluss innerhalb des ersten Quartals 2006 erfolgen wird. Im Wesentlichen werden sämtliche Zahlungen als Teil des Kaufpreises für die Transaktion behandelt.

ad pepper media investierte frühzeitig in dMarc Broadcasting Inc. und hält derzeit einen Anteil von 7,8 Prozent am Gesamtkapital, der Teil der angekündigten Transaktion sein wird.

Für nähere Informationen:
Investor Relations
Anna-Maria Schneider
ad pepper media International N.V.
Telefon: +49 (0) 911/ 929 057- 0
Fax: +49 (0) 911/ 929 057- 312
Email: ir@adpepper.com

stw - Freitag, 20. Januar 2006 - 18:18
Interessiert das denn wirklich keinen von Euch ? Ich gebe ja zu, dass es eine ganz heiße Kiste ist, aber dennoch finde ich die Spekulation auf kurzfristig höhere Kurse durchaus chancenreich. Bisher ist diese Adpepper-Story scheinbar von der Fachwelt noch gar nicht richtig wahrgenommen worden !?

Die Zahlungen von Google an AdPepper sind natürlich derzeit nicht zu prognostizieren, werden aber wohl 10-50 Mio EUR betragen.

Dazu kommt ein scheinbar anstehender Börsengang von einer (bereits profitablen) 25%-Tochter (www.falkag.de). Ich habe keine Ahnung von welcher Bewertung man da ausgehen kann, aber für adpepper dürfte es ein weiterer hübscher außerordentlicher Ertrag sein.

Dennoch: für mich ist es derzeit nicht möglich, einen fairen Wert für Ad Pepper zu bemessen. Insbesondere das wachstum des operativen Geschäftes ist für mich nicht einschätzbar.

:-) stw

stw - Montag, 23. Januar 2006 - 16:15
BEreits +18% in nur wenigen Börsentagen, das ist ja fast wie in den goldenen Zeiten am Neuen Markt. Für mich stellt sich die Frage, ob das nun eine grundsätzliche und gerechtfertigte Neubewertung der Ap Pepper-Aktie ist, oder ob sich da nur Zocker tummeln. Im WO-Board ist die Situation um Ad Pepper kaum ein Thema, eine Empfehlung in der Presse kam bisher wohl auch nur von Euro am Sonntag. Ich werde wohl erstmal dabeibleiben und weiter beobachten.

:-) stw

stephan - Montag, 23. Januar 2006 - 17:54
Ich finde die Gesellschaft schon spannend durch den hohen Cashanteil. Mit viel Glück ist der gesamte Börsenwert durch die möglichen zusätlichen Verkaufserlöse nahezu abgedeckt. Aber weiterführendes kann ich leider nicht beitragen. Stw was sagst Du eigentlich zu der Abfindungsspekulation Odeon Film? Die Aktie ist jetzt wieder für 9,50 zu haben. Due Dilligence mit dem oder den Interessenten ist seit Ende Dezember eröffnet.

stw - Freitag, 27. Januar 2006 - 08:10
Wie schade, dass ich nicht genug Mut hatte, die Aktie spontan ins stw-Musterdepot aufzunehmen. Hätte nicht gedacht, dass der MArkt wirklich erst Tage später wahrnimmt, welch guter Deal da gelungen ist mit dem Verkauf dieser Beteiligung an Google. Nun ist mir der Kurs weggelaufen. Aber ich werde das interessiert weiter beobachten (privat bin ich ja ohnehin dabei), evtl. gibts eine 2.Chance.

:-) stw

stw - Donnerstag, 16. März 2006 - 10:10
Nun wird es also wohl nichts mit dem eigenen Börsengang dieser Tochter. Könnte aber dennoch ein lukratives Geschäft für adpepper sein.

:-) stw

Nürnberg, Amsterdam, Niederlande, 15. März 2006

ad pepper media teilt mit, dass die Falk eSolutions AG, Moers mit der DoubleClick Inc. in Verkaufsverhandlungen steht. Ziel von DoubleClick Inc. ist, die Falk eSolutions AG vollständig zu übernehmen.

ad pepper media hält derzeit eine Beteiligung von 25,1 Prozent an der Falk eSolutions AG.

stw - Freitag, 17. März 2006 - 08:24
Nun geht es hier ja SCchlag auf Schlag mit den News...

:-) stw

Akquisition erweitert ad pepper media's Produktpalette um Contextual Tar-geting Angebote für Website-Betreiber, Werbetreibende, Suchmaschinen und SEO's sowie für Werbenetzwerke und Adserving Anbieter.

Holyhead, Nürnberg, Amsterdam, Niederlande, 16. März 2006

ad pepper media gibt mit heutigem Datum die Übernahme der Crystal Reference System Ltd. und deren Geschäftsbereiche Crystal Reference und Crystal Semantics bekannt. Chrystal Reference (www.crystalreference.com)ist ein führender Anbieter von thematischen Nachschlagewerken und Wissensdatenbanken, Crystal Semantics (www.crystalsemantics.com)offeriert innovative technische Lösungen für kontextbezogene Such- und Werbeeinblendungen. Mit dem semantischem Analaysetool "Textonomy" hat Crystal Semantics die weltweit erste "Sense Engine Technology" entwickelt und diese in den Vereinigten Staaten und Großbritannien patentiert.

Anders als gängige Suchmaschinen-Technologien, welche vor allem auf mathematischen Algorithmen basieren, nutzt Textonomy sprachwissenschaftliche Methoden, um den semantischen Zusammenhang zwischen Worten und dem Kontext, in welchem sie auftreten, zu bestimmen. Mit Hilfe der Textonomy Lösungen lassen sich Suchergebnisse drastisch verbessern und die Relevanz von Werbeeinblendungen mittels kontextbezogenem Targetings maßgeblich erhöhen.

Entwickelt wurde Textonomy von Prof. Dr. David Crystal, einem führenden Sprachwissenschaftler und weltweit als Autorität geachteten Herausgeber von Nachschlagewerken und Sprachliteratur. Textonomy ist das Ergebnis von 8 Jahren Forschung und 8 Millionen US-Dollar an Forschungsinvestitionen. Die bahnbrechende Technologie von Textonomy macht sich das menschliche Sprachgefühl zu nutze, bedient sich der semantischen Zusammenhänge zwischen Worten und dem Zusammenhang, in welchem sie auftreten, und geht weit hinaus über jene mathematischen Algorithmen, die gegenwärtig von anderen kontextbezogenen Methoden und großen Suchmaschinen verwendet werden und deutlich weniger relevante Ergebnisse erzielen.

Die Akquisition wird die Performance und Marge von ad pepper media"s eigenen Werbeangeboten signifikant verbessern und bedeutet zusätzlich einen Einstieg in den attraktiven Search Markt. Gleichzeitig werden die Vorteile von Textonomy sowohl Partner-Webseiten und Werbekunden als auch Suchmaschinen, Suchmaschinenoptimierern, Werbenetzwerke und Adserving Anbietern angeboten. ad pepper media wird Textonomy umgehend für ihr exklusives globales Werbenetzwerk einsetzen, einschließlich ihres aus weltweit über 1.000.000 Webseiten bestehenden webstats4U Netzwerkes(www.webstats4U.com).

Mit der Übernahme wird Crystal Reference Systems Ltd. eine vollständige Tochter von ad pepper media. Die Gründer Ian Saunders und David Crystal werden weiterhin die Unternehmensleitung ausüben und die Bereiche Forschung und Entwicklung verantworten. Das gesamte Team wird dabei eng mit ad pepper media in den Bereichen Produktintegration und Produktentwicklung zusammenarbeiten, um neue Geschäftsideen auch international umzusetzen.

Der vereinbarte Kaufpreis liegt zwischen 1,5 und 2,0 Millionen GBP und besteht aus einer Zahlung in Cash und Aktien sowie einer erfolgsabhängigen Earn-Out-Komponente, die an die Erreichung bestimmter Ergebnisziele geknüpft ist.

stw - Samstag, 18. März 2006 - 12:34
Na das ging aber schnell: 8 Mio USD ist zwar nicht schlecht als Verkaufserlös für den 25%-Anteil, aber die Phantasie durch einen möglichen Börsengang der Falk eSolutions ist nun natürlich weg.

:-) stw

DGAP-Adhoc: ad pepper media International N.V.: verkauft Anteile an der Falk eSolutions AG an DoubleClick

Im Rahmen der heute bekannt gegebenen geplanten Übernahme der Falk eSolutions AG wird auch ad pepper media seinen 25,1-prozentigen Anteil an der Gesellschaft veräußern. ad pepper media wird weiterhin auf die bewährte Kooperation setzen und auf DoubleClicks integriertes Adservingprodukt "DART for Publishers" wechseln.

Nürnberg, Amsterdam, Niederlande, 17. März 2006

ad pepper media gibt mit heutigem Datum die Veräußerung seiner Unternehmensanteile an der Falk eSolutions AG, einem globalen Anbieter von Ad-Serving- und Marketing-Managementlösungen, bekannt. Die Transaktion wird voraussichtlich vor dem 31. März 2006 erfolgen. Im Jahr 2002 hatte sich ad pepper media im Rahmen einer langfristigen Partnerschaft mit 25,1 Prozent an der Falk eSolutions AG beteiligt.

Mit dem Verkauf an DoubleClick eröffnen sich für die Falk eSolutions AG neue attraktive Entwicklungsmöglichkeiten. Die Kunden beider Unternehmen profitieren durch die Übernahme von der gebündelten Expertise, dem Ausbau der lokalen Marktpräsenz in Europa sowie der hohen Innovationskraft in den Bereichen Rich-Media, Suchmaschinenmarketing und Optimierung - den neuen Impulsgebern der digitalen Werbung.

Die erfolgreiche strategische Partnerschaft zwischen ad pepper media und der Falk eSolutions AG/ DoubleClick wird dabei unverändert fortgesetzt. ad pepper media wird als einer der ersten Kunden auf das integrierte Produkt "DART for Publishers" wechseln.

ad pepper media erhält für seine Anteile einen Kaufpreis von ca. 8 Mio. USD, der sich noch durch zusätzliche Earn-Out-Komponenten erhöhen kann.

stw - Samstag, 25. März 2006 - 13:55
Gute Zahlen von Adpepper. Aber die Bewertung ist doch nun sehr ambitioniert, ich habe zu 11,40 EUR meine Position wieder verkauft. Knapp 40% Gewinn innerhalb von 2 Monaten, das geht mir doch viel zu schnell. Nun bekomme ich bestimmt Probleme mit Prof, denn der Chart sieht natürlich verdammt gut aus... aber an Gewinnmitnahmen ist noch keiner verarmt.

:-) stw

ad pepper media veröffentlicht ihre vorläufigen Geschäftszahlen gemäß den
International Financial Reporting Standards (IFRS). Die Vorjahresangaben
sind entsprechend angepasst.

Mit einem Umsatzanstieg für das Gesamtjahr von 32 Prozent auf 29,4 Mio. EUR
(Vorjahr: 22,2 Mio. EUR) hat ad pepper media erneut das Branchenwachstum,
das bei 12 bis 15 Prozent lag, deutlich übertreffen können. Die
kontinuierliche Umsatzentwicklung der ersten neun Monate konnte im letzten
Quartal, auch durch die Akquisition der mediasquares GmbH, nochmals
deutlich verbessert werden. ad pepper media erreichte dabei im 4. Quartal
2005 mit knapp 11 Mio. EUR erstmals in ihrer Geschichte einen
Quartalsumsatz im zweistelligen Millionenbereich und steigerte den Umsatz
verglichen mit dem Vorquartal (6,6 Mio. EUR) um 66,2 Prozent.

Auch nach dem Aufbau neuer Geschäftsfelder, wie Website-Services
(webstats4U) und den damit verbundenen Restrukturierungskosten, die zur
langfristigen Zukunftssicherung unabdingbar waren, konnte das EBIT
(Ergebnis vor Zinsen und Steuern) von 144 TEUR im Vorjahr um 58 Prozent auf
228 TEUR gesteigert werden. Wobei im 4. Quartal 2005 mit einem EBIT von 497
TEUR eine Steigerung von 115 Prozent im Vergleich zum Vorquartal (231 TEUR)
zu verzeichnen ist. Das Ergebnis vor Steuern beläuft sich auf 0,95 Mio. EUR
(Vorjahr: 1,36 Mio. EUR). Der Konzern-Jahresüberschuss beträgt 3,39 Mio.
EUR nach 3,95 Mio. EUR im Jahr 2004.

Die Bilanzstruktur zum 31. Dezember 2005 bleibt äußerst solide, die
Eigenkapitalquote liegt bei 84 Prozent. Auch nach den im Geschäftsjahr 2005
getätigten Akquisitionen und Investitionen in Technologien verbleibt ein
komfortabler Liquiditätsbestand von 17,5 Mio. EUR (31. Dezember 2004: 25,2
Mio. EUR), der durch Beteiligungsverkäufe nach dem Bilanzstichtag im 1.
Quartal 2006 noch deutlich erhöht wird.

Am 29. März 2006 findet um 10:00 Uhr eine Telefonkonferenz mit den
Vorständen statt.

Die Hauptversammlung der ad pepper media International N.V. findet am 12.
Mai 2006 in Amsterdam (Niederlande) statt.

Vorläufige Kennzahlen 2005/2004 nach IFRS:
Q4/2005 Q4/2004 Abw. GJ 05 GJ 04* Abw.
Umsatz TEUR 10.975 7.132 54% 29.440 22.243 32%
Bruttomarge TEUR 4.798 2.993 60% 13.138 9.875 33%
Betriebskosten TEUR 4.301 2.901 48% 12.910 9.731 33%
EBIT TEUR 497 92 440% 228 144 58%
Konzernergebnis TEUR 3.120 2.968 5% 3.394 3.949 -14%
Ergebnis/Aktie EUR 0,29 0,29 0 0,32 0,38 -16%
(unverwässert)
31.12.05 31.12.04*
Liquide Mittel TEUR 17.536 25.197
Eigenkapital TEUR 43.941 40.087
Bilanzsummer TEUR 52.194 46.398

*Vorjahresausweis angepasst
** einschl. kurzfristig liquidierbarer Wertpapiere des Anlagevermögens und
Zahlungsmitteln mit Verfügungsbeschränkung

stw - Mittwoch, 10. Mai 2006 - 08:39
Ist schon eine spannende Geschichte um Adpepper. Die wurden neulich zu Kursen um 12 EUR sogar von BO empfohlen.

:-) stw

ad pepper media übernimmt englisches Affiliate Marketing-Netzwerk "Webgains Ltd"

Mit dieser Akquisition erwirbt ad pepper media eine hochmoderne Affiliate Marketing Plattform und erhält Zugang zum schnell wachsenden Affiliate- und eCommerce-Markt


London, Hoofddorp, Nürnberg, 9. Mai 2006

ad pepper media gibt heute die Übernahme von Webgains Ltd, einem der am schnellsten wachsenden Affiliate Marketing Networks in UK, bekannt.

Das Unternehmen wurde 2005 gegründet und spezialisierte sich von Beginn an auf die Entwicklung modernster Marketplace-Technologie sowie erstklassiger Affiliate- und Customer-Services. Die erstklassige Webgains Technolgie, von Beginn an auf Skalierung und Internationalisierung angelegt, liefert ad pepper über Nacht ein über viele Jahre aufgebautes Know How im gesamten Geschäftsfeld des Affiliate Marketings. Das System bietet modernste Funktionalitäten wie Tracking ohne Cookies, umfassende Transaktionsdatenverwaltung, Anti-Fraud Protection und ein ausgeklügeltes Reporting System. Die Technologie verfolgt und protokolliert auf effiziente Weise kommerzielle Transaktionen zwischen Händlern und Affiliate-Partnern und gibt beiden die Möglichkeit, ihre Werbekampagnen und Medieninhalte nahtlos und effizient zu managen.

Die Unternehmensgründer Robert Glasgow und Peter Dunham haben zusammen über 20 Jahre Erfahrung im Online-Marketing, insbesonder im Bereich des Affiliate-Marketings. Beide haben langfristige Managementverträge unterschrieben und werden das Unternehmen gemeinsam weiterführen. Ziel ist dabei eine enge Zusammenarbeitmit ad pepper media, um so die Webgains-Plattform schnellstmöglich in ad pepper's vorhandene Produkt- und Service-Angebote zu integrieren und so gemeinsam neue Geschäftsmöglichkeiten in den internationalen Online-Anzeigenmärkten zu erschliessen.


Mit dieser Übernahme wird Webgains Ltd eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von ad pepper media. Die Unternehmen haben im Rahmen der Übernahme weitere große Investitionen in die Technologie sowie eine Expansionsplanung für alle Märkte in denen ad pepper bereits derzeit aktiv ist vereinbart.

Damit erweitert ad pepper media seine Angebotspalette für Kunden und Websites gleichermaßen um einen zentralen Bestandteil erfolgreichen Online Marketings, und kann somit mittlerweile nahezu die gesamte Nachfrage nach Onlinemarketing Dienstleistungen abdecken. Sowohl Webgains Händler und Affiliate-Partner als auch ad pepper's Kunden- und Website-Partner ziehen gleichermaßen großen Nutzen aus dem erweiterten Produktangebot und der größeren Reichweite. Insbesondere die Anbindung der Affiliate Plattform an ad pepper's Webstats4U Netzwerkmit seinen mehr als 1 Million Websites und 3 Milliarden monatlichen Ad Impressions , wird die Webgains Reichweite und Performance massiv steigern und eine schnelle Internationalisierung erlauben.

Die Übernahme von Webgains wird mit einer Kapitalerhöhung bei ad pepper media Int. N.V. verbunden in deren Rahmen bis zu 800.000 neue Aktien ausgegeben werden können, was die Gesamtzahl der Aktien mittelfristig von 11,155 Mio auf 11,955 Mio erhöht. Mit einem Teil der ausgegeben Aktien wird auch ein Teil des Kaufpreises für Webgains bezahlt. Der Gesamt-Kaufpreis liegt zwischen 1,8 und 2,9 Millionen GBP und besteht aus einer Anzahlung in Cash und Aktien sowie einer erfolgsabhängigen Earn-Out-Komponente, die an die Erreichung bestimmter Ergebnisziele geknüpft ist.

drwssk - Mittwoch, 10. Mai 2006 - 09:05
Um so trauriger ist, daß sich die DBAG dort verabschiedet hatte.
be.

stw - Mittwoch, 2. August 2006 - 11:22
Spannende Unternehmensentwicklung: sollte der Kurs nochmal unter 10 EUR zurückkommen, wandern die auf meiner Watchlist wieder nach oben...

:-) stw

Die positive und dynamische Unternehmensentwicklung des 1. Quartals hat sich im laufenden Geschäftsjahr 2006 weiter fortgesetzt. Neben einer erneuten nachhaltigen Verbesserung von Umsatz und Bruttomarge konnten die neu erworbenen Technologien erfolgreich integriert werden und bereits zum Unternehmenserfolg beitragen.

ad pepper media verzeichnet für das abgelaufene 2. Quartal 2006 Umsätze von 10.910 TEUR, ein Umsatzplus von 70 Prozent verglichen mit dem Vorjahr (6.411 TEUR). Durch den gezielten und effizienten Einsatz des hauseigenen webstats4U- Netzwerkes konnte gleichzeitig die Bruttomarge im 2. Quartal von 2.689 TEUR um 104 Prozent auf 5.474 TEUR gesteigert werden. Auch das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) erhöhte sich im 2. Quartal 2006 von -477 TEUR auf 517 TEUR deutlich. Damit verbesserte sich das Konzernergebnis auf 381 TEUR nach -278 TEUR im 2. Quartal des Vorjahres.

Das Wachstum der Gesellschaft und die Dynamik des Marktes spiegeln sich nicht zuletzt auch in den Halbjahreszahlen wider. Der im 1. Halbjahr 2006 erwirtschaftete Umsatz beläuft sich auf 20.173 TEUR. Dies entspricht einer Umsatzsteigerung von 70 Prozent, verglichen mit dem 1. Halbjahr 2005 (11.861 TEUR), die Bruttomarge erhöhte sich, im gleichen Zeitraum, um 95 Prozent auf 9.867 TEUR (Vorjahr: 5.073 TEUR). Das EBIT für das erste Halbjahr 2006 beträgt 6.764 TEUR, nach -500 TEUR im Vorjahreszeitraum. Das Konzernergebnis für die ersten sechs Monate 2006 wird mit 6.466 TEUR ausgewiesen (Vorjahr: -122 TEUR).

Der Bestand an liquiden Mitteln, einschl. kurzfristig liquidierbarer Wertpapiere des Anlagevermögens beläuft sich zum Stichtag 30.06.2006 auf 24,9 Mio. EUR. Die Veränderung des Liquiditätsbestands verglichen mit dem 31.12.2005 resultiert vornehmlich aus dem Verkauf der Beteiligungen an dMarc und Falk eSolutions AG, sowie der Akquisition der Crystal Reference Systems Ltd. im 1. Quartal 2006 und der Akquisition der Webgains Ltd. im abgelaufenen Quartal.

Der vollständige 6-Monats-Bericht wird am 23. August 2006 veröffentlicht und steht ab diesem Zeitpunkt zum Download unter: www.adpepper.com zur Verfügung.

stw - Mittwoch, 28. März 2007 - 09:36
Mittlerweile ist adpepper wieder um 9 EUR zu haben. Die Zahlen lesen sich hervorragend.

:-) stw

Umsatzsteigerung um 41,6 Prozent auf EUR 41,7 Mio. " EBIT verbessert sich von EUR 0,23 Mio. auf EUR 5,8 Mio. " Operativer Cash Flow knapp versiebenfacht auf EUR 3,1 Mio.

Nürnberg, Amsterdam/ Niederlande, 28. März 2007 - Der Vorstand der ad pepper media N.V. media gibt heute die Konzern-Geschäftszahlen nach IFRS für das Geschäftsjahr 2006 bekannt. Das Unternehmen konnte den Umsatz gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum um 41,6% auf 41,69 Mio. EUR (Vorjahreswert: 29,44 Mio. EUR) steigern. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) wurde von 0,228 Mio. EUR auf 5,821 Mio. EUR verbessert. Der Mittelzufluss aus laufender Geschäftstätigkeit erhöhte sich um 575% auf EUR 3,14 Mio. ad pepper hat somit das beste Ergebnis seiner Geschichte erzielen können.

Ein wesentlicher Treiber des EBIT waren die Erlöse aus der Veräußerung der Minderheitsbeteiligungen an dMarc Broadcasting und Falk eSolutions zu Beginn des Jahres 2006. Von einem Teil des Mittelzuflusses aus diesen Desinvestitionen wurden die zukunftsweisenden 100%igen Beteiligungen an Crystal Reference Systems sowie Webgains erworben, die derzeit für den europäischen Roll-Out vorbereitet werden bzw. bereits erfolgreich im Markt agieren. Vor diesem Hintergrund wurden im 4. Quartal nicht unerhebliche Investitionen in Technologie und zusätzliches qualifiziertes Personal getätigt, die sich ab der zweiten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres voll auszahlen werden. Ebenso führten Einmaleffekte im Zusammenhang mit der Ausgabe des aktuellen Stock Option Plans (rd. EUR 0,8 Mio.) sowie zusätzliche Wertberichtigungen auf Forderungen (rd. EUR 0,8 Mio.) zu einer Belastung des Ergebnisses im 4. Quartal. Insgesamt geht die Gesellschaft für 2007 von einem weiterhin sehr dynamischen Umsatzwachstum bei einer deutlichen Verbesserung des operativen Ergebnisses aus.

Die Bilanzstruktur zum 31. Dezember 2006 bleibt äußerst solide, die Eigenkapitalquote liegt bei 76,9 Prozent. Auch nach den im Geschäftsjahr 2006 getätigten Akquisitionen und Investitionen in Technologien verbleibt ein komfortabler Liquiditätsbestand von 22,7 Mio. EUR (31. Dezember 2005: 17,5 Mio. EUR).

drwssk - Mittwoch, 28. März 2007 - 10:31
Und der Kurs mittlerweile unter 8,- Euro!!!
be.

drwssk - Mittwoch, 28. März 2007 - 11:01
Jetzt schon fast 7,- Euro, da ist doch was faul.
be.

gambler - Mittwoch, 28. März 2007 - 13:18
Faul ist da aus meiner Sicht überhaupt nichts, wenn überhaupt dann das Ergebnis des 4. Quartals, in dem sich ein negatives EBIT von 1,4 Mio. EUR und ein effektiver Verlust von 1,8 Mio. EUR ergeben haben. Zum 3. Quartal sahen die Kennzahlen noch ziemlich gut aus. Die Enttäschung über das 4. Quratal kommt in der heutigen Kursbewegung deutlich zum Ausdruck.

Ad pepper wäre bei einem aktuellen Börsenwert von rd. 85 Mio. EUR, einem EK von 52 Mio. EUR und einem Liquiditätsbestand von 23 Mio. EUR dann ein glatter Kauf, wenn klar erkennbar wäre, in welchem konkreten Umfang Ad pepper im 4. Quartal Vorleistungen erbracht hat. Da steht z.Zt. nur eine relativ unbestimmte Aussage von AP im Raume. Es hätte zumindest eine Differenzierung kommen müssen, dass das "normale operative" ERgebnis an die ersten 3. Quartale anschließt.So ist AP derzeit eben sehr spekulativ.

stw - Freitag, 30. März 2007 - 11:55
Hier eine zusätzliche Erklärung (stammt aber schon aus dem Februar) für den Kursrutsch. Scheinbar war der Kauf von dMarc durch Google ein Schlag ins Wasser für Google und daher dürften keine nennenswerten weiteren erfolgsabhängigen Zahlungen von Google für Adpepper mehr zu erwarten sein. Dies sollte im Kurs jetzt dennoch schon enthalten sein denke ich. Adpepper ist auf meiner Watchlist ziemlich weit nach oben gerutscht.

:-) stw

Last Friday, Google confirmed the departure of dMarc founders Chad and Ryan Steelberg. Google bought dMarc Broadcasting, a company that injects advertisements into terrestrial radio station programming, in early 2006 in an attempt to take its advertising system beyond the internet.

Google has not been able to sign a definitive deal with a major radio network like CBS Radio or Clear Channel. The Steelbergs, who founded dMarc in 2002, left over differences in sales methods and disappointment with dMarc’s compensation package, according to Media Post, since it depended heavily on dMarc’s performance.

Google is still committed to audio advertising, says a spokesperson in an interview with Media Post’s Online Media Daily. “Google is committed to the audio business. We will continue to gather feedback during the Audio Ads beta test, and are happy with the progress to date.”

Over the course of the acquisition, Google stripped out most of the existing dMarc ad insertion system and adapted it to use Google’s automated system. Google is focused on unsold inexpensive airtime. To date, dMarc has only partnered with about 700 individual radio stations.

gambler - Freitag, 30. März 2007 - 18:01
Das war doch nur ein besserer PR-Gag von Adpepper, beim Verkauf von DMarc die höchstmögliche EARN-Out Komponente von 1,1 MRD. Dollar in den Raum zu stellen. Spätestens da hätte man sich schon die Frage stellen müssen, warum AP die Anteile bei dem möglichen Gewinnpotential für "wenig" Geld abgibt.

Wer weiß, ob die Zukäufe in 2006 nicht genau so floppen wie DMARC im Verkauf.

Und dann ist doch noch der fade Beigeschmack, dass Schmidt im Dezember als Vorstand in Höhe von mehreren 100.000 EUR Kasse macht.

AP hat seit dem Börsengang noch nie so richtig und durchschlagend Geld verdient, das wird nach meiner Einschätzung auch in Zukunft so bleiben.

Die Liquidität wurde nicht erwirtschaftet, sie resultiert immer noch aus dem Zufluß im Zuge des Börsengangs.

Ich persönlich halte selbst nach dem Kurseinbruch wenig von AP, der Wert ist im übrigen auch mit einem Unternehmenswert von weniger als 80 Mio. EUR viel zu klein für ein nennenswertes Investment.

Ich würde einfach mal sagen. Abwarten, erst bei Kursen unter 5 EUR (scheint derzeit noch nicht so ganz realistisch) könnte man- allein aus spekulativen Gesichtspunkten, jedoch in keiner Weise aufgrund fundamentaler Erwägungen, einen Einstieg wagen. Selbst bei 7 EUR: Finger weg von der Aktie.

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Ad Pepper: Archivierte Beiträge bis 30. März 2007