Diskussionsforum der stw-boerse: Strategiediskussionen: Edelsteine
  Thema Posts Stand
Archivierte Beiträge bis 2. Juni 2005 20    3.6. - 08:17

chinaman - Donnerstag, 2. Juni 2005 - 07:57
@ kleinje: So pauschal stimmt dies m.E. nicht. Ich kaufe prinzipiell gerne bei Ebay und viele Dinge halte ich auch für preisgünstig. Das in der Hitze des Gefeches auch Liebhaberpreise zu Stande kommen können, ist aber unbestritten. Was kann man denn Deiner Erfahrung nach günstiger in Internetshops kaufen ???

@ jomino: Vielleicht war ich auch etwas zu streng mit Dir ;-)))

Bei Silbermünzen mit Nennwert gilt der reduzierte MwSt-Satz von 7 %. Die Barren unterliegen dem normalen MwSt-Satz. Generell ist der Silberpreis aber so volatil und wechselkursabhängig, dass die MwSt Überlegung allenfalls hintergründig beachtet werden sollte.


Gruß
Chinaman

kleinje - Freitag, 3. Juni 2005 - 03:21
Ich habe bei DVDs und Elektronik/Computerteile die Erfahrung gemacht, dass Ebay in der Regel zu teuer ist. Allerdings muss ich zugeben, dass man gelegentlich wohl einen interessanten Preis findet. Allerdings habe ich meistens nicht die Zeit und Geduld ueber mehrere Wochen zu suchen...

Tschues,

kleinje

chinaman - Freitag, 3. Juni 2005 - 08:17
@ kleinje: Welche Internetshops empfiehlst Du bei DVDs und Elekronik / Computerteilen ???

Gruß
Chinaman

kleinje - Montag, 6. Juni 2005 - 15:46
Ich schaue in der Regel hier

http://www.geizhals.at/deutschland/

nach.

Da finde ich normalerweise recht guenstige Angebote.

Tschues,

kleinje

chinaman - Dienstag, 7. Juni 2005 - 08:34
Danke für den Link, kleinje !

Gruß
Chinaman

jomino - Dienstag, 7. Juni 2005 - 16:58
www.guenstiger.de
wäre auch noch eine Alternative. Dort habe ich schon einige Male was gesucht und gefunden.

Gruss
Jomino

Diskussionsforum der stw-boerse: Strategiediskussionen: Edelsteine
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: