Diskussionsforum der stw-boerse: Strategiediskussionen: Portfolio Selection Theory
  Thema Posts Stand
Archivierte Beiträge bis 13. Januar 2002 20    5.10. - 11:44

techno - Montag, 14. Januar 2002 - 18:17
Von: Thies1505@aol.com [mailto:Thies1505@aol.com]
Gesendet: Sonntag, 13. Januar 2002 20:13
An: techno@stw-boerse.de
Betreff: bzgl. Rückrage

Super, ich bin einen Schritt weiter ! Die Kurve war das Problem, bzw. die Funktionswertberechnung f(x).... Endlich !

Vielen, vielen Dank ! Ihr seid ein starkes Team !

Thies

techno - Montag, 14. Januar 2002 - 18:19
@thies: Prima, dass wir Dir weiterhelfen konnten und vielen herzlichen Dank für das Lob!

Wenn Du wieder mal Fragen rund um die Portfolio Selection Theory hast, poste Sie ruhig hier ins Diskussionsforum!

Ciao
techno

prof - Samstag, 5. Oktober 2002 - 11:44
@techno: Was ist los?
:-((( Prof

techno - Samstag, 5. Oktober 2002 - 18:13
@prof: STRESS!!! Ich bin zur Zeit beruflich sehr ein- und (leider auch) angespannt.
Ich habe keine Gelegenheit gehabt mich mal in Muße um mein Depot zu kümmern.
Zur Zeit - ich gebe es zu - vernachlässige ich es sträflich, aber ich hoffe, mich in den nächsten Tagen intensiv darum zu kümmern ...

Ciao
techno

stw - Sonntag, 6. Oktober 2002 - 10:20
Lasst unseren techno noch für ein paar Tage in Ruhe. Er arbeitet an einem wirklich nicht ganz trivialen Projekt und ich möchte momentan nicht unbedingt mit ihm tauschen... ich drücke ihm jedenfalls die Daumen, dass alles gut läuft und er in wenigen Tagen wieder Zeit für sein Depot und die Börse hat.

:-) stw

prof - Montag, 7. Oktober 2002 - 10:07
Ich drücke dir für dein Projekt alle beide Daumen!
Vielleicht finden sich doch mal 5 Minuten um zu verkaufen ...
Prof

techno - Montag, 14. Oktober 2002 - 12:53
Uff, geschafft! Mein Projekt hat die "kritische Phase" überstanden und auch meinen Nerven geht es wieder einigermassen gut. Sprich: Ich habe endlich mal Zeit um mich um den Scherbenhaufen zu kümmern, der sich techno-Depot nennt.

Als erstes Raus mit LG Electronics (die haben mich wirklich genug Nerven gekostet) und zwar sogar im Plus (man höre und staune!). Außerdem fliegen Edscha, da die nicht nur wie bisher vor sich herdümplen sondern zum Sturzflug ansetzten.

Bei den anderen Werten hätte ich eigentlich schon vor Wochen die Reissleine ziehen müssen, jetzt ist es eigentlich auch egal, und deswegen bleiben sie (entgegen meiner techno-Strategie) vorerst mal im Depot drin.

Ciao
techno

PS: Ich bin gerade auf der Systems in München und mache "Mittag" an einem Internetterminal - Mann ist das hier leer! Mindestens ein Viertel wenn nicht sogar ein Drittel weniger Aussteller als letztes Jahr - ganz miese Stimmung! Das ist Wirtschaftskrise hautnah, was man hier zu spüren bekommt ...

prof - Montag, 14. Oktober 2002 - 16:52
Glückwunsch zur erfolgreichen Projektbewältigung.
Hast du wenigstens privat eher verkauft?
Prof

techno - Montag, 14. Oktober 2002 - 17:56
Nee, leider auch privat bin ich nicht eher raus - von daher hätte ich die 5 Punkte bitter nötig gehabt, damit ich nicht von Sozialhilfe leben muss - aber evtl. erbarmst Du Dich ja diesmal mir für meinen Möllemann wenigstens einen Punkt zu geben - schliesslich hat dieses Jahr auch Österreich Punkte an Deutschland beim Schlager Grand Prix gegeben :-)

Ciao
techno

prof - Montag, 14. Oktober 2002 - 17:57
0 Punkte!

j_r_ewing - Donnerstag, 9. Oktober 2003 - 00:31
[paßt hier vielleicht nicht ganz hin; aber wenn das Eröffnen eines neuen Themas nicht klappt, nimmt man halt das thematisch Nächste:]

Weiß jemand, was die Arbeiten der beiden Nobelpreisträger Engle und Granger börsenmäßig bringen könnten?

(Bei den Preisträgern Merton und Scholes soll es mit deren Investmentfonds ja gründlich in die Hose gegangen sein...)

gruß
JR

Diskussionsforum der stw-boerse: Strategiediskussionen: Portfolio Selection Theory
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: