Diskussionsforum der stw-boerse: Sonstiges: Wikifolio: Archivierte Beiträge bis 15. Januar 2018
stw - Montag, 25. September 2017 - 18:50
@covacoro: Schön auch von Dir das Feedback zu bekommen, dass wir die Risikokennzahlen ähnlich einschätzen.

Bzgl. der Kommentarfunktion nutze ich jetzt nach einigen Experimenten die Komponente von Disqus. Das ist gerade bei neueren Blogs weit verbreitet, funktioniert einwandfrei, setzt aber tatsächlich eine Registrierung voraus, wenn man tatsächlich weder Facebook, noch Google oder Twitter-Account nutzen möchte.

al_sting - Montag, 25. September 2017 - 19:37
Kurzes, persönliches Feedback: Ich persönlich finde datensammelnde Kommentaraccounts für multiple Foren/Blogs sehr abschreckend. Facebook, Google, Twitter oder Disqus geht es m.E. herzlich wenig an, wo ich alles herumlese. Ohne eine eigenständig für das spezielle Blog oder Forum erstelltes Login wie bei stw-boerse oder die Möglichkeit eines direkt mit dem Kommentar erstellten Profils werde ich dort passiver Leser bleiben.

prof - Montag, 25. September 2017 - 19:41
Respekt, das ist eine Ansage!

stw - Montag, 25. September 2017 - 20:06
Vielen Dank für das offene Feedback. Ich kann das persönlich nicht nachvollziehen, aber ich bin wohl schon zu amerikanisiert und damit viel offener mit meinen Daten. Da ich mich mit dem Blog an eine deutschsprachige Zielgruppe wende, muss ich diese Bedenken aber sehr ernst nehmen.
Wäre ein eigenes Forum auf dem Blog mit eigenem Login für Dich/Euch eine Option, um die HighTech-Themen dort zu diskutieren?

prof - Montag, 25. September 2017 - 20:10
Geht eventuell auch Beides parallel? Dadurch könntest Du beide Zielgruppen mitnehmen?

al_sting - Dienstag, 26. September 2017 - 09:21
Sehr viele Blogs bieten beides an, wie von Prof vorgeschlagen.
Ein eigenes Forum auf einem Blog halte ich für wenig zielführend. In einem Blog ist klar, dass der zentrale Input aus den Blogbeiträgen kommt. Also schaut man auch dort auf die Diskussion, nicht auf einem beigestellten Forum.

stw - Samstag, 11. November 2017 - 13:30
Hurra: erstmals liegt mein High-Tech Stock Picking Wikifolio https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf0stwtech in der Top-wikifolio-Rangliste in den Top10 unter allen aktuell 13.570 wikifolios.
Ich bin zwar kein Freund solcher Rankings, aber ich freue mich trotzdem...

;-) stw

prof - Samstag, 11. November 2017 - 20:35
Eine großartige Leistung! Mit Deinem Cash solltest Du auch gegen einen Nasdaq Absturz gut gewappnet sein.

covacoro - Sonntag, 12. November 2017 - 11:24
Auch von mir Glückwünsche, auch die AuM zeigen ja einen tollen Trend.

prof - Sonntag, 12. November 2017 - 12:53
@covacoro: AuM?

al_sting - Sonntag, 12. November 2017 - 16:25
Wow! Respekt!

covacoro - Sonntag, 12. November 2017 - 20:06
Assets under Management - Investiertes Volumen.

helmut - Montag, 13. November 2017 - 09:25
Ja echt super Leistung stw, Gratulation! Ich habe mir am Wochenende auch deinen Blog angesehen. Ich denke, da hast du eine sehr spannende Nische gefunden, in der du einen echten Cercle of Competence hast. Das sind die besten Voraussetzungen um langfristig sehr, sehr gute Ergebnisse zu erwirtschaften. Toi, toi, toi!

stw - Montag, 13. November 2017 - 16:39
Vielen Dank an Euch alle! Habe übrigens gerade gesehen, dass es sogar über 19.500 wikifolios gibt, wenn man auch die mit Hebelprodukten mitzählt ;-)

Heute stelle ich auf meinem Blog eine weitere interessante Innovation im Zusammenhang mit der Wikifolio-Plattform vor. Es geht um das Konzept der Dachwikifolios, die m.E. eine gute aber noch weithin unbekannte Alternative zu ETFs oder anderen breit gestreuten Investmentfonds sein können. Ich hatte dazu die Gelegenheit, mit Jens Jatho zu sprechen, der das derzeit erfolgreichste Dachwikifolio betreut: https://www.high-tech-investing.de/single-post/2017/11/13/Ist-ein-Dachwikifolio-die-bessere-Alternative-zu-Indexfonds-ETF

:-) stw

stw - Dienstag, 5. Dezember 2017 - 21:57
Vielen Dank an das Wikifolio-Team für die Einladung zum Traders Talk:

https://www.wikifolio.com/de/de/blog/traders-talk-stefan-waldhauser

prof - Dienstag, 5. Dezember 2017 - 22:29
Du hast heute auch die halbe Million an Anlagevolumen überschritten!

stw - Donnerstag, 21. Dezember 2017 - 11:44
Jetzt bin ich auch noch auf dem großen roten Wikifolio-Sessel gelandet, um meine Handelsphilosophie vorzustellen:

https://www.youtube.com/watch?v=zqqMuMQ3cH0


Und dann darf da der "Traders Kaffee" nicht fehlen - auch wenn ich großen Wert darauf lege, eigentlich kein Trader zu sein ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=4l7VD7XWrOI

Vielen Dank an das Wikifolio-Team für die Einladung zu ihrem "Traders Day" in dessen Rahmen diese Videos entstanden sind. Der Besuch in Wien hat mir viel Spass gemacht!

:-) stw

prof - Donnerstag, 21. Dezember 2017 - 12:24
Sehr interessant, Dich einmal live zu sehen!

stw - Donnerstag, 21. Dezember 2017 - 18:15
Wir hatten vor einiger Zeit hier schon diskutiert wie problematisch marktenge Nebenwerte in volumenstarken wikifolios sein können.
Jetzt tritt dieses Problem auch in der Praxis auf: Hier wird z.B. ein Käufer für EasySoftware-Aktien im Wert von €160k gesucht, die ein wikifolio verlassen sollen zu vernünftigen Preisen: https://www.facebook.com/groups/544585139009949/permalink/1145170625618061/

:-) stw

levdul1 - Montag, 15. Januar 2018 - 09:40
Übrigens gibt es ein Börse-online Wikifolio, welche eine recht große Überlappung mit deinem High-Tech-Wikifolio hat:

LS9HRZ

Diskussionsforum der stw-boerse: Sonstiges: Wikifolio: Archivierte Beiträge bis 15. Januar 2018