Diskussionsforum der stw-boerse: Sonstiges: Wikifolio
  Thema Posts Stand
Archivierte Beiträge bis 23. September 2017 20    25.9. - 19:41
Archivierte Beiträge bis 15. Mai 2017 19    16.5. - 10:29
Archivierte Beiträge bis 19. Juli 2016 20    2.9. - 23:08
Archivierte Beiträge bis 2. Juni 2016 20    15.6. - 18:39
Archivierte Beiträge bis 26. Mai 2016 20    27.5. - 14:35
Archivierte Beiträge bis 1. Januar 2015 20    24.5. - 16:33
Archivierte Beiträge bis 28. Mai 2014 20    30.5. - 07:14
Archivierte Beiträge bis 15. Mai 2014 20    21.5. - 20:18

stw - Montag, 25. September 2017 - 18:50
@covacoro: Schön auch von Dir das Feedback zu bekommen, dass wir die Risikokennzahlen ähnlich einschätzen.

Bzgl. der Kommentarfunktion nutze ich jetzt nach einigen Experimenten die Komponente von Disqus. Das ist gerade bei neueren Blogs weit verbreitet, funktioniert einwandfrei, setzt aber tatsächlich eine Registrierung voraus, wenn man tatsächlich weder Facebook, noch Google oder Twitter-Account nutzen möchte.

al_sting - Montag, 25. September 2017 - 19:37
Kurzes, persönliches Feedback: Ich persönlich finde datensammelnde Kommentaraccounts für multiple Foren/Blogs sehr abschreckend. Facebook, Google, Twitter oder Disqus geht es m.E. herzlich wenig an, wo ich alles herumlese. Ohne eine eigenständig für das spezielle Blog oder Forum erstelltes Login wie bei stw-boerse oder die Möglichkeit eines direkt mit dem Kommentar erstellten Profils werde ich dort passiver Leser bleiben.

prof - Montag, 25. September 2017 - 19:41
Respekt, das ist eine Ansage!

stw - Montag, 25. September 2017 - 20:06
Vielen Dank für das offene Feedback. Ich kann das persönlich nicht nachvollziehen, aber ich bin wohl schon zu amerikanisiert und damit viel offener mit meinen Daten. Da ich mich mit dem Blog an eine deutschsprachige Zielgruppe wende, muss ich diese Bedenken aber sehr ernst nehmen.
Wäre ein eigenes Forum auf dem Blog mit eigenem Login für Dich/Euch eine Option, um die HighTech-Themen dort zu diskutieren?

prof - Montag, 25. September 2017 - 20:10
Geht eventuell auch Beides parallel? Dadurch könntest Du beide Zielgruppen mitnehmen?

al_sting - Dienstag, 26. September 2017 - 09:21
Sehr viele Blogs bieten beides an, wie von Prof vorgeschlagen.
Ein eigenes Forum auf einem Blog halte ich für wenig zielführend. In einem Blog ist klar, dass der zentrale Input aus den Blogbeiträgen kommt. Also schaut man auch dort auf die Diskussion, nicht auf einem beigestellten Forum.

stw - Samstag, 11. November 2017 - 13:30
Hurra: erstmals liegt mein High-Tech Stock Picking Wikifolio https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf0stwtech in der Top-wikifolio-Rangliste in den Top10 unter allen aktuell 13.570 wikifolios.
Ich bin zwar kein Freund solcher Rankings, aber ich freue mich trotzdem...

;-) stw

prof - Samstag, 11. November 2017 - 20:35
Eine großartige Leistung! Mit Deinem Cash solltest Du auch gegen einen Nasdaq Absturz gut gewappnet sein.

covacoro - Sonntag, 12. November 2017 - 11:24
Auch von mir Glückwünsche, auch die AuM zeigen ja einen tollen Trend.

prof - Sonntag, 12. November 2017 - 12:53
@covacoro: AuM?

al_sting - Sonntag, 12. November 2017 - 16:25
Wow! Respekt!

covacoro - Sonntag, 12. November 2017 - 20:06
Assets under Management - Investiertes Volumen.

helmut - Montag, 13. November 2017 - 09:25
Ja echt super Leistung stw, Gratulation! Ich habe mir am Wochenende auch deinen Blog angesehen. Ich denke, da hast du eine sehr spannende Nische gefunden, in der du einen echten Cercle of Competence hast. Das sind die besten Voraussetzungen um langfristig sehr, sehr gute Ergebnisse zu erwirtschaften. Toi, toi, toi!

stw - Montag, 13. November 2017 - 16:39
Vielen Dank an Euch alle! Habe übrigens gerade gesehen, dass es sogar über 19.500 wikifolios gibt, wenn man auch die mit Hebelprodukten mitzählt ;-)

Heute stelle ich auf meinem Blog eine weitere interessante Innovation im Zusammenhang mit der Wikifolio-Plattform vor. Es geht um das Konzept der Dachwikifolios, die m.E. eine gute aber noch weithin unbekannte Alternative zu ETFs oder anderen breit gestreuten Investmentfonds sein können. Ich hatte dazu die Gelegenheit, mit Jens Jatho zu sprechen, der das derzeit erfolgreichste Dachwikifolio betreut: https://www.high-tech-investing.de/single-post/2017/11/13/Ist-ein-Dachwikifolio-die-bessere-Alternative-zu-Indexfonds-ETF

:-) stw

Diskussionsforum der stw-boerse: Sonstiges: Wikifolio
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: