Diskussionsforum der stw-boerse: Sonstiges: INVESTORY
  Thema Posts Stand
Archivierte Beiträge bis 6. September 2017 20    7.9. - 22:00

stw - Donnerstag, 7. September 2017 - 09:55
Vielen Dank für das SEHR hilfreiche Feedback. Ich hab das Popup-Fenster jetzt mal deaktiviert. Eigentlich sollte das nur 1-mal erscheinen...

Habe gerade den Blog nochmal mit verschiedenen Browsern getestet. Auf meinem Mac funktioniert Safari, Chrome mit akzeptablen Ladezeiten (ca 2-3 Sekunden) - während Firefox tatsächlich 10-15 Sekunden benötigt. Ich werde wohl mal den Support bei WIX bemühen müssen... :-(

Bzgl des Währungsrisikos habe ich direkt im Blog-Kommentar geantwortet auf die gleiche Frage... ich war da missverständlich sorry... https://www.high-tech-investing.de/single-post/2017/09/06/INVESTORY-oder-Wikifolio-oder-was

:-) stw

covacoro - Donnerstag, 7. September 2017 - 19:20
Gerne doch. WIX ist ja in USA ganz gross und ich sehe immer mehr Werbung für diesen Baukasten.

Vielleicht kannst Du hier ja mal posten, wieviel Zeit die Ersterstellung einer Seite damit kostet (gehe mal von einem Laien aus) und was das Paket kostet aus Hosting/Domainname und Nutzung von WIX. Würde mich interessieren. Flexibel scheint es ja zu sein.

Covacoro

prof - Donnerstag, 7. September 2017 - 22:00
Ich kann mal was zu Wordpress beitragen. Ich beschäftige mich seit ungefähr 100 Mannstunden mit Wordpress. Das ist auch nur auf den ersten Blick so einfach, wie man es immer in die Welt hinausruft.

In den Details, in den Sicherheitseinstellungen im Aussehen gibt es hier auch viel Arbeit!

stw - Mittwoch, 18. Oktober 2017 - 18:33
oh... die Frage zu WIX war mir gurchgerutscht...
@covacoro: innerhalb weniger Stunden bekommt man auch als interessierter Laie einen Blog mit WIX zum Laufen: die Preise gibts hier: https://de.wix.com/upgrade/website
Die Flexibilität ist wirklich klasse, die Performance weniger...

:-) stw

stw - Mittwoch, 18. Oktober 2017 - 18:38
Zurück zu INVESTORY... denn gerade hat INVESTORY in ihrem aktuellen Asset Manager Magazin die bisher besten Anlagestrategien 2017 gekürt.
*trommelwirbel*
Und ich bin sehr stolz darauf, dass meine Digital Transformation Strategie mit einer Performance von +38,19% (in USD) in den ersten 9 Monaten 2017 einen Spitzenplatz belegt hat!
Noch interessanter ist der Selektionsprozess, den es dort ganz im Gegensatz zu Wikifolio gibt nach dem Motto "Qualität vor Performance" - Details hier in meinem aktuellen Blog-Post:
https://www.high-tech-investing.de/single-post/2017/10/18/Die-besten-Anlagestrategien-2017

:-) stw

covacoro - Mittwoch, 18. Oktober 2017 - 19:08
Glückwunsch zum Sprung auf das Treppchen und auch zum Gastartikel.

levdul1 - Freitag, 20. Oktober 2017 - 10:35
Herzlichen Glückwunsch !

Ich habe in deinem letzten Blogeintrag gelesen, dass du auch in Talend investiert bist.

Wenn du mal dazu kommst, könntest du die Aktie ja auch hier mal vorstellen (oder im Blog und dann verlinken).

stw - Freitag, 20. Oktober 2017 - 12:17
Ja Talend steht schon lange auf meiner Liste... diese Investment Story bin ich Euch noch schuldig

:-) stw

al_sting - Freitag, 20. Oktober 2017 - 17:14
Herzlichen Glückwunsch!

stw - Sonntag, 7. Januar 2018 - 17:06
In ihrem aktuellen Asset Manager Magazin hat INVESTORY die besten Anlagestrategien des Jahres 2017 in insgesamt 4 Kategorien ausgezeichnet. Und ich bin sehr stolz darauf, dass ich mit meinen beiden Strategien "Digital Transformation USD" und "Fallen Angels EUR" in 2017 einen Doppelsieg errungen habe. Denn ich konnte sowohl die Kategorie beste USD-Strategie als auch die Kategorie beste EUR-Strategie gewinnen. Wenn's läuft, dann läufts...

https://www.high-tech-investing.de/single-post/2018/01/06/Die-besten-Anlagestrategien-im-Asset-Manager-Magazin

:-) stw

plusminus - Sonntag, 7. Januar 2018 - 18:35
Wow, herzlichen Glückwunsch zum Doppelsieg, besonders weil ja nicht nur die reine Performance ins Ranking einfloss. Chapeau!

prof - Sonntag, 7. Januar 2018 - 19:46
Sehr gut, ich habe im High-Tech-Investing Blog kommentiert.

al_sting - Sonntag, 7. Januar 2018 - 22:00
Cool, Glückwunsch!

covacoro - Mittwoch, 10. Januar 2018 - 19:41
Glückwunsch, erst jetzt gesehen! Gibt es schon die ersten Jobangebote aus der Fondsindustrie?
Eine Schar eigene Analysten hast Du ja bereits verfügbar ;-)

stw - Mittwoch, 10. Januar 2018 - 22:31
Vielen Dank für die Blumen. Tatsächlich habt ihr alle durchaus einen Anteil an diesem Erfolg. Denn ich muss mir meiner Empfehlungen schon recht sicher sein, wenn ich sie so vielen kritischen Augen hier vorlege. Und dann kommen ja immer wieder gute Investment-Ideen auch über Euch auf mich zu.

Zum Thema Fondsindustrie habe ich hier eigentlich alles gesagt: https://www.high-tech-investing.de/single-post/2017/09/03/7-Gruende-warum-Privatanleger-erfolgreicher-investieren-als-Fondsmanager

Ich wäre als angestellter Fondsmanager der Alptraum jedes Chefs... d.h. da muss und werde ich mir was anderes überlegen...

:-) stw

prof - Donnerstag, 11. Januar 2018 - 11:01
Ich glaube, Du liebst auch Deine Freiheit und Unabhängigkeit!

stw - Donnerstag, 11. Januar 2018 - 14:50
Genau darum geht es.

Aber nicht nur wegen meiner persönlichen Vorlieben, sondern vielmehr auch weil ich davon überzeugt bin, dass es gerade die Rahmenbedingungen von grossen Asset-Management-Gesellschaften sind, die es den Fondsmanagern so schwer machen, einen ordentlichen Job zu machen und die erwartete Outperformance gegenüber dem Markt zu liefern.

Und genau deswegen sind ja auch unabhängige Fondsboutiquen wie der Frankfurter Stiftungsfonds oder Flossbach von Storch in den letzten Jahren solche Erfolgsstories gewesen - obwohl die längst nicht so viele Resourcen haben wie die großen Fondsgesellschaften.

:-) stw

helmut - Sonntag, 14. Januar 2018 - 18:09
Gratulation Stefan auch von mir, das ist echt eine tolle Leistung. Du schaffst da im Moment die Reputation und den Track-record für "höhere Weihen". Muss ja nicht ein Angestellten-Dasein sein ;-)

Ich habe mir vorgenommen verstärkt deine High-Tech Ideen als Anregung nutzen. FB und deine Neuvorstellung MongoDB sind so Beispiele, die ich vom Prinzip her sogar verstehe. Für mich eine notwendige Nebenbedingung für ein mögliches Investment. Wenn die USA-Börsen nur nicht schon so extrem teuer wären :-( Da erscheint ein EV/Umsatzverhältnis von 4,5 bei MongoDB für ein so stark wachsendes Subskriptions-Business gar nicht so abwegig (Hypoport liegt nur wenig darunter!!) ... Mal sehen ...

stw - Montag, 15. Januar 2018 - 08:47
Danke Helmut!
Es freut mich, wenn ich auch die erfahrenen Value-Investoren unter Euch für die eine oder andere High-Tech-Aktie interessieren kann. Insbesondere weil ich weiss dass hier nicht einfach nur "abgeschrieben" wird, sondern dass ihr selbst jede Idee kritisch prüft. In jedem Fall freue ich mich schon jetzt auf noch mehr kritische Diskussionen rund um meine High-Tech-Ideen!

Value-Investing und meine Art des High-Tech-Investing liegen ja auch ganz eng beisammen. Eigentlich übertrage ich nur die wichtigsten Prinzipien des klassischen Graham-Doddsville-Ansatzes auf die heutige Zeit der Digitalen Transformation. Mir fehlt nur noch ein griffiger Name für diesen Investment-Stil ehrlich gesagt...

:-) stw

stw - Donnerstag, 15. Februar 2018 - 15:59
"Ich habe in deinem letzten Blogeintrag gelesen, dass du auch in Talend investiert bist.
Wenn du mal dazu kommst, könntest du die Aktie ja auch hier mal vorstellen (oder im Blog und dann verlinken)."

Leider ist es zu dieser Vorstellung bisher nie gekommen, da mir der Talend-Kurs weggelaufen war. Nach dem aktuellen Kursanstieg habe ich jetzt mit fast 80% Gewinn die Position verkauft (auch für meine INVESTORY-Follower), da die letzten Zahlen von Talend und vor allem der Forecast für 2018 mich nicht restlos überzeugt haben. Die Aktie ist einfach zu teuer geworden...

:-) stw

Diskussionsforum der stw-boerse: Sonstiges: INVESTORY
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: