Diskussionsforum der stw-boerse: Sonstiges: der Anfang vom Ende....
  Thema Posts Stand
Archivierte Beiträge bis 13. März 2001 20    14.3. - 15:22

stephan - Mittwoch, 14. März 2001 - 15:15
@ JR

Die Angst geht um auch bei mir! Zumindestens bei den Werten die noch Luft nach unten haben!

ERTS ging heute raus. Ich werde bei Bedarf noch genügend Werte zum Gegenrechnen der Spekulationsgewinne sehen. Ich denke aber, daß der Verkauf ein Fehler war... Irgendein Übernahmeangebot muß da in der Luft sein, sonst wär der Kurs nicht so stark angestiegen. Wenn es nur heiße Luft war, geht es jetzt natürlich bergab...

Also danke für den Verkauftip, Vielleicht werde auch schon heute abend Drohbriefen verschicken, wer weiß das schon...

Gruss
Stephan

In den Zeiten muß man sich rund 30% Rendite in ein paar Wochen auch mal sichern dürfen. Auch wenn es mir sehr schwer fiel, da ich überzeugt bin das ERTS in den kommenden Jahren eine TOP-Aktie sein wird

stephan - Mittwoch, 14. März 2001 - 15:19
Von unerverkäuflich bis Bloß weg damit in einem Tag!

Ich bin der Hartgesottenste von Allen! ;)

prof_b - Mittwoch, 14. März 2001 - 15:22
"Erstmal" unverkäuflich - Das gibt mildernde Umstände. :-)

stephan - Mittwoch, 14. März 2001 - 16:29
ERTS steigt natürlich weiter! Ich hatte es im Gefühl, aber ohne fundamentalen Boden war es mir dann doch zu heiß!
Hier kommt noch irgendetwas...

So macht man sich sich arm:
- Gewinne mitnehmen
- Verluste laufen lassen

Wenigstens steigt die gute alte Wcom!

Gruss
Stephan

PS: Wenn ich morgen bei 60 Dollar ERTS wieder kaufe, ruft bitte einen Artzt!

mib - Mittwoch, 14. März 2001 - 16:59
deine Entscheidung, ERTS mit 30% Gewinn zu verkaufen, war voellig richtig! Ich verkaufe meistens in 2 bis 3 Schueben, aber im Falle von ERTS ist es einfach unverstaendlich, warum die so weitersteigen (ausser es steht tatsaechlich eine Uebernahme durch MSFT o.ae. an).

prof_b - Donnerstag, 15. März 2001 - 10:48
Der Optimismus im Markt ist einfach noch viel zu groß. Jeder ntv-Mensch erzählt seit Herbst:"Das schlimmste ist überstanden, es geht maximal noch 10 % runter.

Die Frage ist, was die Basis für die 10 % ist:
- Der Ausgangswert, also 9000 Punkte im Nemax, o.k. dann hätten wir noch mal 900 Punkte vor uns.
- Die meinen aber den aktuellen Wert von 1800 Punkten. Wenn mir jemand GARANTIERT, dass der NEMAX maximal noch 10 % runtergeht, beantrage ich heute noch einen Kredit über 100 Millionen DM.

Eine Unterteibung am NM hätten wir bei einem KGV von 5. Eine Untertreibung im DAX hätten wir bei 2500 Punkten!

Natürlich kann es sein, dass wir heute den Tiefpunkt gesehen haben, aber es ist eher unwahrscheinlich!

CU Prof

avalon - Donnerstag, 15. März 2001 - 11:25
Natürlich kann der NM noch viel mehr als 10% verlieren.
Aber er wird ohne Zweifel zwischendurch auch immer wieder mal 20-30% zu steigen.

Die Angst vor ewig fallenden Kursen (Verkaufspanik) ist nicht stärker ausgeprägt als die Angst den Zug zu verpassen (Kaufpanik).
Momentan überwiegt zwar ersteres, aber das wird nicht so bleiben.

Solange Menschen investieren und keine Roboter
ist das unabänderlich..........

Avalon

j_r_ewing - Mittwoch, 24. Juli 2002 - 19:32
Gerade im Videotext gelesen:
Dile Schweiz will ihren Neuen Markt abschaffen !

:-))
JR

Diskussionsforum der stw-boerse: Sonstiges: der Anfang vom Ende....
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: