Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Wirecard: Archivierte Beiträge bis 9. Oktober 2018
prof - Freitag, 30. November 2012 - 12:19
Kauf 600 Stück zum Xetra-Schluss!
Prof

prof - Samstag, 1. Dezember 2012 - 14:26
Ausgeführt zu 18,89 €.
Prof

prof - Dienstag, 22. Januar 2013 - 19:02
Verkauf alle zur morgigen Xetra-Eröffnung. Der Chart macht keinen überzeugenden Eindruck mehr und so investiere ich lieber in etwas Besseres.
Prof

prof - Mittwoch, 23. Januar 2013 - 09:19
ausgeführt um 09:03 Uhr zu 17,20 €.

prof - Freitag, 7. Juni 2013 - 13:15
Kauf 500 Stück zum Xetra-Schlusskurs!
Prof

prof - Freitag, 7. Juni 2013 - 20:11
Ausgeführt zu 21,83 €.
Prof

prof - Dienstag, 22. Juli 2014 - 10:38
Verkauf alle zum nächsten Xetra-Kurs.
Prof

al_sting - Dienstag, 22. Juli 2014 - 11:35
Du bist wieder ziemlich wechselwillig geworden. Nach dem Verkauf hältst du in deinem Depot keine Aktie länger als 12 Monate. :-)

stw - Dienstag, 22. Juli 2014 - 17:49
Den Ausstieg aus Wirecard kann ich aus Fundi-Sicht nun überhaupt nicht nachvollziehen. Die sind definitiv einer der besten europäischen Techwerte und ich hätte sie liebend gern in meinem Depot- wenn sie nicht so teuer wären... mein Orderfinger hat da gerade in den letzten Monaten schon einige Mal gezuckt

;-) stw

prof - Dienstag, 22. Juli 2014 - 19:19
Ausgeführt um 10:39 Uhr zu 29,41 €.

@al: Mir wäre ein langes Halten mit einem anschließenden Verdreifacher oder mehr auch lieber gewesen.
Aber der Aufwärtstrend mit Vervierfacher seit 2010 ist meiner Meinung nach gebrochen und da muss ich handeln.
Prof

stw - Dienstag, 22. Juli 2014 - 21:40
Na hoffentlich sehen das all die anderen Charties auch so, dann gibts es nämlich eine tolle Einstiegsgelegenheit fuer die Fundis...

;-) stw

prof - Mittwoch, 24. Februar 2016 - 19:27
Prügel wegen angeblicher Betrügereien. Das erinnert mich an VW und Deutsche Bank. Sollen alle deutschen Firmen vom US-Markt verdrängt werden? Wer verklagt die todbringenden amerikanischen Tabak- und Fast Food Konzerne in Deutschland?

al_sting - Mittwoch, 24. Februar 2016 - 22:02
Bei antizyklisch-investieren.de wurde die Diskussion zu wirecard vor einigen Jahren aus diesem Grund beendet.
""12. Dezember 2008 Da die WireCard AG wiederholt rechtliche Schritte gegen dieses Forum eingeleitet hat, sehe ich mich gezwungen, jede Diskussion über dieses Unternehmen zukünftig zu unterbinden. Ich bitte daher jeden User eindringlich, Diskussionen über Wirecard nicht mehr oder an anderer Stelle durchzuführen.

Admin"

Ein Unternehmen, das mit solchen Keulen gegen Börsenforen vorgeht, hat entweder ein sehr merkwürdiges Kommunikationsverständnis oder aber eine Menge Dreck am Stecken, die es zu verstecken sucht. Für mich eine starke rote Warnlampe und ein NoGo.
Es gibt ja noch sehr viele andere Unternehmen an der Börse...

prof - Mittwoch, 24. Februar 2016 - 22:30
Für mich neuerdings ein NoGo, wie auch Mastercard oder Visa, da ich nicht das Bargeldende unterstützen möchte ...

levdul1 - Donnerstag, 25. Februar 2016 - 08:38
al_sting

Das ist wirklich harter Tobak. ich werde das Papier von meiner Watchlist nehmen.

al_sting - Freitag, 26. Februar 2016 - 08:30
Auch Bronte hat einen kurzen Kommentar zu Wirecard abgegeben:
http://brontecapital.blogspot.de/2016/02/the-amazing-zatarra-research-piece-on.html
"Wirecard has long struck me as suspect - and I have maintained a short for years (yes, literally for years).

I have tried to verify the assets purchased by Wirecard that became corporate goodwill and I could not verify. Indeed I could not even confirm existence of some businesses they purchased.
Generally I follow the advice of Ronald Reagan: trust but verify.
In this case I could not verify Wirecard's assets but I have not verified Zatarra's claims...

So this post links an unverified report of a seemingly unverifiable company...

Even after the down-draft today I am showing decent losses on the position. Not all shorts work out..."

al_sting - Mittwoch, 5. September 2018 - 00:40
Vergleichende Analyse von Ayden und Wirecard: http://finanz-szene.de/exklusiv-wirecard-macht-rund-viermal-soviel-marge-wie-adyen-aber-warum/

Die angegeben Margen von Wirecard klingen merkwürdig.

stw - Dienstag, 9. Oktober 2018 - 10:49
Hier noch ein weiterer skeptischer Artikel zu Wirecard aus Sicht des Digital Leaders Funds. Wir sind bewusst NICHT investiert... https://thedlf.de/wirecard-aktie/

al_sting - Dienstag, 9. Oktober 2018 - 11:22
Ja, bei Wirecard habe ich immer Steinhoff im Hinterkopf. Eine deutsche Firma, die hierzulande eine relativ überschaubare Grßenordnung hatte (Poco-Märkte), aber weit in der Ferne in Südafrika unglaublich boomte - bis sich herausstellte, dass die Zahlen nicht belastbar waren (freundlich formuliert). Auf die Ferne war das für den deutschen Aktionär nicht so einfach erkennbar.
Das kann hier ganz anders sein, aber die überschaubare Aufstellung in der Heimat und das grandiose Wachstum im fernen Ausland (Asien) sowie diverse heftig skeptische Unternehmensanalysen lösen jede Menge Warnleuchten aus.

prof - Dienstag, 9. Oktober 2018 - 11:35
Auch die Deutsche Rohstoff AG ist im vorherrschenden Ölboom nicht sonderlich erfolgreich in den USA!

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Wirecard: Archivierte Beiträge bis 9. Oktober 2018