Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Instone Real Estate
prof - Montag, 27. August 2018 - 14:47
Ich habe die Immobilienaktie nach dem Prinzip Neuemission zum Höchstkurs mit einem Gewicht von 3,6% zu 23,15 € ins Wikifolio genommen.

prof - Mittwoch, 14. November 2018 - 19:14
Die Aktie wurde mit 14% Verlust bei 19,81 € verkauft. Wieder eine Spekulation auf eine Neuemission die daneben ging.

Damit ist derzeit also kein Geld zu verdienen. Neuemissionen lohnen sich, wenn überhaupt, auch nur in einem positiven Marktumfeld.

al_sting - Donnerstag, 15. November 2018 - 13:02
Und dann kannst du auch andere Aktien mit einem guten Trend wählen. ;-)

Mein grundsätzliches Argument gegen normale Börsengänge ist, dass es eine Geschichte der Verkäufer ist. Diese bestimmen das Timing des Börsengangs nach der bestmöglichen Geschichte, die sie erzählen können. Also ist in aller Regel nur Optimismus eingepreist.

Interessant werden Börsengänge für mich nur, wenn der Verkäufer aus bestimmten Gründen unter einem externen Druck zum Verkauf steht, der ihn auch zu schlechten Kursen verkaufen lässt:
- Die Abspaltung eines unbeliebten Teils des Unternehmens
- Abspaltungen als Folge von Fusionsauflagen der Kartellämter oder anderer politischer Motivationen
- Teilbörsengänge aufgrund dringenden Geldbedarfs
In solchen Fällen sehe ich die Chance auf "billige" Börsengänge mit Schnäppchencharakter, aber das ist halt selten.

prof - Donnerstag, 15. November 2018 - 16:24
Das sehe ich inzwischen ähnlich!

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Instone Real Estate
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: