Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Befesa
prof - Donnerstag, 7. Juni 2018 - 17:43
Ebenfalls habe ich die die Aktie des Metallrecycler, der seit November 2017 an der Börse ist, in mein Wikifolio mit einem Gewicht von 3% aufgenommen. Der Preis betrug 44,29 €.

Eine Chartanalyse gibt´s auch hier auf meinem Blog.

prof - Donnerstag, 30. August 2018 - 17:22
Auch hier kamen die heutigen Quartalszahlen nicht gut an, es gab ein Minus von 6%. Falls hier nicht eine schnelle Gegenbewegung einsetzt, werde ich mich von der Aktie trennen.

prof - Freitag, 31. August 2018 - 11:44
Mit 10,8 % Verlust verkauft!

al_sting - Freitag, 31. August 2018 - 21:21
Autsch!

prof - Freitag, 31. August 2018 - 23:11
Bei 3% Gewicht ergibt sich ein Depotschaden von 0,3%. Nicht schön, aber verschmerzbar.

Trotzdem addieren sich die Verluste der Neuemissionen zum Höchstkurs. Den 20% Gewinn bei Siemens Healthineers stehen in 2018 Verluste bei Varta, Stemmer, Vapiano und eben Befesa gegenüber. Dermapharm und Instone stehen noch im Rennen. Nur wenn ich die guten alten Ado Properties von 2015 mit in die Rechnung einbeziehe ergibt sich eine positive Bilanz.

levdul1 - Freitag, 31. August 2018 - 23:37
Ganz ehrlich Prof, als fundamental orientierter Investor finde ich den Investmentansatz mit den Neuemissionen fragwürdig.
In diesem Spiel gibt es viele Unwägbarkeiten: Aktienbesitz der Alteigentümer, Mitnahme von Zeichnungsgewinnen, Bewertung zur Emission.

Ich glaube nicht, dass in einem gutem Börsenumfeld Schnäppchen im IPO angeboten werden. Darum lasse ich grundsätzlich die Finger davon.

prof - Samstag, 1. September 2018 - 11:06
Ich zweifle auch etwas am Erfolg der Methode und werde hier in Zukunft besonders kritisch sein.

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Befesa
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: