Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Vapiano
prof - Mittwoch, 3. Januar 2018 - 15:36
... habe ich mit 2,5% Depotgewicht ins Wikifolio aufgenommen. Die Position ist relativ riskant. Ich habe mit Covacoro im Oktober beim Bier gefachsimpelt und wir waren beide der Meinung, dass es eigentlich schon genügend "Fressbuden" an der Börse gibt. Die Aktie ist hoffnungslos überteuert und verbrennt jedes Quartal ordentlich Geld.

Jetzt kommt das große ABER:
- Ich habe mich vom Produkt in Dresden auf der Prager Straße überzeugt: Gesund, schmeckt, ordentlich teuer und trotzdem gut besucht. Das ist schon was Anderes als Mc Donalds oder die Pizzeria bzw. der Döner um die Ecke.
- Neuemissionen saugt die Börse derzeit auf, auch im Cateringbereich: Delivery Hero, Hello Fresh und jetzt auch Vapiano.
- Und es ist meine "berühmte" Neuemission auf Höchstkurs.

covacoro - Mittwoch, 3. Januar 2018 - 19:49
Mutiger Kauf bei neuem ATH und RSI über 70.
Wünsche Dir natürlich Glück damit. Vielleicht haben sie mit 588Mio Marktkapitalisierung ja Chancen auf eine baldige SDAX Aufnahme und das bringt den Kurs voran :-)

prof - Mittwoch, 3. Januar 2018 - 21:01
Vom RSI halte ich als Kontraindikator nicht so sehr viel. Auf ATH muss der RSI ja naturgemäß häufig über 70 liegen.

Wenn die Aktie tatsächlich gut läuft, steigt ja die Marktkapitalisierung weiter an. Sonst muss ich eh verkaufen!

prof - Donnerstag, 14. Juni 2018 - 11:25
Heute erfolgte der Verkauf aus dem Wikifolio mit 15% Verlust. Wieder mal eine Neuemission, die daneben ging.

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Vapiano
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: