Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Staramba SE
stw - Dienstag, 12. Dezember 2017 - 15:25
Ich habe mich noch nicht ernsthaft mit der Staramba SE beschäftigt, ein erster oberflächlicher Blick vor einigen Monaten hat mir damals gezeigt, dass das nix für mich ist.

Heute sehe ich nun diese Meldung, die mich sehr an die Zeiten des Neuen Marktes erinnert... ich hab da mehr als ein ungutes Kribbeln im Bauch...zumal ich die Aktie schon in dem ein oder anderen wikifolio gesehen habe.

Habt ihr schon was von Staramba gehört und eine Meinung dazu?

:-( stw

Staramba SE: Erfolgreicher Pre-Sale der eigenen Kryptowährung ROYALTY erwartet - CEO Christian Daudert konzentriert sich künftig vollständig auf Staramba SE

- Entwicklung von Staramba.spaces wird mit Hochdruck vorangetrieben

- Fokussierung von Christian Daudert spiegelt dynamisches Wachstum wider

- 11 Champions AG hält unverändert 24 % an der Staramba SE

Berlin, 11. Dezember 2017

Die im General Standard notierte Staramba SE (XETRA: 99SC) erwartet einen erfolgreichen Pre-Sale der digitalen Währung ihres Social VR-Netzwerks STARAMBA.spaces. Mit dem Mittelzufluss aus der ersten Teilausgabe der eigenen, auf der Blockchain-Technologie basierenden Markenwährung "ROYALTY" in Form von Wandeldarlehen soll Staramba.spaces wie geplant zur Markteinführung im September 2018 vorangetrieben werden. Im Zuge des geplanten Wachstumssprungs plant Staramba, die Mitarbeiterzahl mit mehr als 100 Neueinstellungen mehr als zu verdoppeln. Staramba-CEO Christian Daudert trägt dem Unternehmenswachstum ebenfalls Rechnung und engagiert sich künftig exklusiv für die Staramba SE. Infolgedessen stellt Herr Daudert sein Amt als Vorstandsvorsitzender der Staramba-Großaktionärin 11 Champions AG zur Verfügung und reduziert seine Beteiligung an der Investmentgesellschaft.

"Die aktuelle Auftragslage der Staramba SE, die insgesamt äußerst positive Geschäftsentwicklung und insbesondere die sich abzeichnenden Erfolge des Pre-Sale unserer eigenen Kryptowährung ROYALTY erfordern es, dass ich mich voll und ganz auf unsere Gesellschaft fokussiere und meine volle Schaffenskraft der Staramba SE widme", sagt Christian Daudert, CEO der Staramba SE.

Zur Umsetzung des exklusiven Engagements von Christian Daudert als CEO der Staramba SE hat er seine Mehrheitsbeteiligung an der 11 Champions AG abgegeben und wird auch kurzfristig sein Mandat als Vorstand der 11 Champions AG zur Verfügung stellen. Damit entfällt die Zurechnung seiner Anteile an der Staramba SE zugunsten der 11 Champions AG von rund 24 %. Die Beteiligung der 11 Champions AG an der Staramba SE bleibt unverändert. "Ich freue mich, auf Seiten der 11 Champions AG einen weiteren Ankeraktionär gefunden zu haben, der nicht nur bereit war, meine Mehrheitsanteile an der 11 Champions AG zu übernehmen, sondern der aufgrund seiner eigenen Begeisterung für die Staramba SE auch weiterhin an unserer Beteiligung an der Staramba SE festhalten wird", ergänzt Christian Daudert.

Durch die jüngste Entscheidung von Christian Daudert treten insoweit keine Änderungen in der Aktionärsstruktur ein. Der Wegfall der Mehrheitsbeteiligung von Christian Daudert an der 11 Champions AG bedingt lediglich den Wegfall der bisher kumulierten Stimmrechtsmitteilung, sodass Christian Daudert und die 11 Champions AG künftig isolierte Stimmrechtsmitteilungen zu veröffentlichen haben. Christian Daudert ist weiterhin mit knapp 9,5 % der Stimmrechte einer der größten strategischen Aktionäre der Staramba SE.

prof - Dienstag, 12. Dezember 2017 - 17:37
Klar gibt es solche Auswüchse. Aber zu Zeiten des Neuen Marktes gab es kaum noch etwas Anderes. Und für manchen Chartie mag die Aktie zur Jahreswende ein gutes Spekulationsobjekt gewesen sein.

Wegen dieser Spaßaktie muss noch nicht die (Börsen)Welt zusammenbrechen.

al_sting - Dienstag, 12. Dezember 2017 - 22:30
Die Naga Group dürfte dir dann auch "gefallen".
Ich kann mir mittlerweile gut vorstellen, dass der nächste starke Markteinbruch durch ein Platzen der Shitcoin-Blase initiiert wird. Nicht direkt, sondern indirekt durch einen Stimmungswandel.
Bei Ende des Coin-Wahnsinns wird viel Blut fließen, viele Totalverluste. Das könnte allgemein die Risikofreudigkeit stark senken - und plötzlich werden den Anlegern die Risiken der hohen Bewertungen zahlreicher Aktien bewusster.

stw - Mittwoch, 13. Dezember 2017 - 11:37
Ich befürchte, dass da gerade wieder eine ganze Generation verbrannt werden wird beim Platze der Bitcoinblase. Das sind doch oftmals junge Leute, die da spekulieren, die noch keine nennenswerten Erfahrungen mit dem Kapitalmarkt haben. "Börse" bleibt für die lebenslang ein Unwort, wenn meine schlimmsten Befürchtungen wahr werden, denn da wird auch heftig mit Krediten gezockt. Echt traurig...

:-( stw

prof - Mittwoch, 13. Dezember 2017 - 11:47
Ja, man weiß nicht, wie man selbst vor 25 Jahren gehandelt hätte, wenn sich diese "einmalige Chance zum Reichtum" eröffnet hätte...

prof - Mittwoch, 13. Dezember 2017 - 13:01
Und dieser Link der angestaubten Börse Online tutet nun auch ins Horn:

http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/Bitcoin-Mit-welchen-Aktien-Anleger-am-Hype-mitverdienen-1010490928

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Staramba SE
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: