Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Sixt Leasing AG: Archivierte Beiträge bis 9. August 2017
prof - Mittwoch, 1. März 2017 - 10:21
Absoluter Schwachsinn, wie will man mit 99 € monatlich inkl. Steuern und Versicherung kostendeckend arbeiten? Die haben nichts Positives zu vermelden ...

.03.2017 10:00:23
Sixt Leasing führt als erster Anbieter 'Flatrate für die Straße' zusammen mit einem vollständigen Online-Bestellprozess ein - Kooperation mit 1&1 gestartet
DGAP-News: Sixt Leasing SE / Schlagwort(e): Markteinführung/Kooperation Sixt Leasing führt als erster Anbieter 'Flatrate für die Straße' zusammen mit einem vollständigen Online-Bestellprozess ein - Kooperation mit 1&1 gestartet
01.03.2017 / 10:00 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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Sixt Leasing führt als erster Anbieter "Flatrate für die Straße" zusammen mit einem vollständigen Online-Bestellprozess ein - Kooperation mit 1&1 gestartet
- Zukunftsweisendes Angebot: Flexible 12- bis 30-Monats-Flatrate für einen top ausgestatteten Peugeot 208 inklusive Zulassung, Überführung, Steuern und Versicherung ab 99,99 Euro (inkl. MwSt.)
- Digitalisierter Warenkorb: Online-Neuwagenbestellung und Vertragsabschluss mit Video-Ident und eSign
- Starker Partner: 1&1 als Pionier im Mobilfunk unterstreicht als Kooperationspartner die Innovationskraft von Sixt Leasing im Online Retail für Neufahrzeuge
- Vorstandsvorsitzender Rudolf Rizzolli: "Unsere Kunden wollen keine Autos kaufen, sondern wünschen sich Mobilität - am besten online, flexibel und zu einer planbaren, günstigen All-In-Flatrate."
Pullach, 1. März 2017 - Die Sixt Leasing SE, eine der größten banken- und herstellerunabhängigen Full-Service-Leasinggesellschaften in Deutschland, pilotiert seit heute ihre Vision vom Neuwagen-Vertrieb der Zukunft. Erstmals haben Kunden die Möglichkeit, eine Neuwagen-Flatrate in einem durchgehend digitalen Bestellvorgang zu nutzen. Um dieses Angebot im Markt einzuführen, ist das Unternehmen eine exklusive Vertriebskooperation mit dem Mobilfunk- und Internetanbieter 1&1 eingegangen. Damit zeigt Sixt Leasing, wohin sich der Neuwagenmarkt in Deutschland in den nächsten Jahren entwickeln wird.
Rudolf Rizzolli, Vorstandsvorsitzender der Sixt Leasing SE: "Der Markt für Neufahrzeuge ist der letzte große Markt in Deutschland, der nicht digitalisiert ist. Der Vertrieb läuft immer noch fast ausschließlich über den klassischen lokalen Handel. Eine wachsende Anzahl an Kunden will ihr Fahrzeug aber genauso wie andere Konsumgüter nicht nur online vergleichen, sondern auch online bestellen und am besten eine monatliche Flatrate für die Nutzung zahlen, die sämtliche Dienstleistungen und Kosten rund um das Fahrzeug beinhaltet. Sixt Leasing ist in der Pole Position, um die Digitalisierung dieses allein in Deutschland fast 100 Milliarden Euro großen Marktes voranzutreiben."
Die im Rahmen der Kooperation mit 1&1 angebotene Neuwagen-Flatrate umfasst die Nutzung eines umfangreich ausgestatteten Peugeot 208 von sixt- neuwagen.de. Für 99,99 Euro (inkl. MwSt.) im Monat erhalten Kunden ein fabrikneues Fahrzeug, volle Herstellergarantie und ein Rundum-Sorglos- Paket, in dem sämtliche Kosten für Überführung, Zulassung, Steuern und Versicherung enthalten sind. Eine Anzahlung ist nicht nötig. Lackierung, Laufzeit und Laufleistung können individuell anpasst werden. Mit der zusätzlich buchbaren Flexi-Lease Option lässt sich die 12-monatige Laufzeit auch zu einem späteren Zeitpunkt noch flexibel auf bis zu 30 Monate ausweiten.
Der Bestellvorgang wird erstmals von einem von sixt-neuwagen.de entwickelten, durchgehend digitalen E-Commerce-Verfahren unterstützt. So können sich Kunden ganz einfach ihre Wunschkonfiguration in den Online- Warenkorb legen und sämtliche Bestellschritte über ihr Endgerät vornehmen. Durch eSign, Video-Ident-Verfahren und Online-Kreditprüfung läuft der gesamte Prozess zur Bestellung eines Neuwagens auf Basis einer monatlichen Rate komplett digital ab. Der neue Prozess steht während des Aktionszeitraums exklusiv Kunden von 1&1 zur Verfügung, die eine 1&1 All- Net-Flat buchen.
Rudolf Rizzolli: "Mit Einführung unserer Online-Plattform sixt-neuwagen.de im Jahr 2012 haben wir eine Alternative zum lokalen Handel geschaffen. Nun gehört auch das Ausdrucken, Ausfüllen und Unterschreiben von Dokumenten sowie der Gang zur Post der Vergangenheit an. Mit diesen Neuerungen haben wir die letzte analoge Lücke im Bestellprozess geschlossen. Die Zukunft des Neuwagenmarktes ist digital."
In der heute gestarteten Vertriebskooperation zwischen 1&1 und Sixt Neuwagen schließen sich zwei Marken zusammen, die sehr gut zusammenpassen, weil sie für digitale Innovationen und kundenorientierte Prozesse stehen. Das bekannte und bei Kunden beliebte Prinzip der Flatrate wird dabei nun auch auf das Produkt Neuwagen übertragen. Mit der "Flatrate für die Straße", also einem All-In-Mobilitätspaket mit Ratenzahlung, dessen Laufzeit flexibel nach den individuellen Bedürfnissen gestaltet werden kann, baut Sixt Neuwagen sein Angebot konsequent aus und stärkt damit seine Position als First Mover im Online-Neuwagenmarkt. Die gemeinsame Aktion läuft bis Ende Juni 2017 und wird durch eine Werbekampagne in Fernsehen, Internet und Printmedien begleitet.
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Über Sixt Leasing: Die Sixt Leasing SE (WKN: A0DPRE / ISIN: DE000A0DPRE6) mit Sitz in Pullach bei München ist einer der führenden unabhängigen Leasingdienstleister für Automobile in Deutschland und darüber hinaus im Flottenleasing und Flottenmanagement auch in anderen europäischen Ländern tätig. Mit einem Full-Service-Angebot unterstützt das Unternehmen die Mobilität seiner Privat- und Firmenkunden.
Private und gewerbliche Kunden nutzen die Online-Plattform sixt- neuwagen.de, um günstig Neufahrzeuge zu leasen. Firmenkunden profitieren von dem kostensparenden Leasing ihrer Fahrzeugflotte und einem leistungsstarken Fuhrparkmanagement.

al_sting - Mittwoch, 1. März 2017 - 11:23
Spannende Frage: Gibt man den Wagen nach 12 oder 30 Monaten einfach so zurück oder steht im Vertrag noch etwas für eine Wertentwicklung, bei dessen (wahrscheinlicher) Unterschreitung der Kunde den Zusatzverlust ausgleichen muss?
Hier hängt sehr viel vom Kleingedruckten ab - Autohandel ist oft nicht gerade die Krone der Seriösität.

prof - Mittwoch, 1. März 2017 - 12:57
Verkauf alle zum nächsten Xetra-Kurs.

Wie verzweifelt muss ein Unternehmen sein, wenn es solche Dinge anpreist?

prof - Mittwoch, 1. März 2017 - 14:09
Ausgeführt um 13:03 Uhr zu 17,84 €.
Minus 11%: Oben kaufen und unten verkaufen, klappte auch bei dieser Neuemission hervorragend!

prof - Dienstag, 14. März 2017 - 21:23
Auch anscheinend sehr gute Zahlen helfen nicht, hier ist irgenwie der Wurm drin!

Sixt Leasing erhöht nach Rekordjahr 2016 die Dividende und erwartet weiteres Umsatz- und Ergebniswachstum - Prognose für das Online-Geschäft deutlich angehoben

Umsatz und Ergebnis steigen auf neue Höchstwerte
Starkes Wachstum im Online-Geschäft und im Flottenmanagement unvermindert fortgesetzt
Vertragsbestand klettert um rund 10 Prozent auf 113.600 Verträge - im Online-Geschäftsfeld sogar um rund 30 Prozent
Rentabilität und Eigenkapitalquote trotz hoher Zukunftsinvestitionen verbessert
Erhöhung der Dividende um 20 Prozent auf 48 Eurocent je Aktie
Signifikante Zinsersparnis durch Optimierung der Finanzierungsstruktur
Wachstumsprognose für 2017 im Online-Geschäftsfeld nahezu verdoppelt um Zuwachs von 8.600 auf insgesamt 36.000 Verträge
Steigerung Konzern-EBT 2017 im hohen einstelligen Prozentbereich erwartet

covacoro - Freitag, 17. März 2017 - 17:07
Hmm,

im Levermann-System ist die Reaktion auf die Quartals/Jahreszahlen ja ein Kriterium. Pluspunkte gibt es für positive, Minuspunkte für eine negativ Reaktion. Dieses System läuft erstaunlich gut...

Kann man als Charttechniker davon halten, was man will, aber wie man an vielen Werten z.B. bei Haemato heute sieht, sind gute Zahlen (+20% Umsatz, +50% EBIT) letztendlich Bestätigung und Antrieb der Kurse und können deutliche Reaktionen hervorrufen.

prof - Freitag, 17. März 2017 - 17:27
Es passiert aber rein gar nix mit dem Kurs. Die positiven Zahlen verpuffen!

al_sting - Freitag, 17. März 2017 - 17:48
Ich verstehe ja nicht ganz, wieso es neben Sixt noch eine zweite Aktie Sixt Leasing gibt.

Aber Sixt ist die Aktie, deren Verkauf ich mich am ehesten ärgert. Der Wert gehörte zu den ersten Aktien, die ich 2011 erwarb. Nach Verdopplung verkaufte ich sie relativ schnell wieder. Mit Halten wäre das heute locker ein Verzwölffacher, von den Dividenden ganz zu schweigen.
Die Firma entwickelt sich einfach fantastich, legt Jahr für Jahr einfach starke Zahlen vor - und ich verstehe es nicht, warum Sixt so viel stärker als andere Autovermieter ist.

prof - Freitag, 17. März 2017 - 18:01
Im Rahmen einer langen Börsenkarriere haben wir doch alle schon mal einen 5- oder Tenbagger verkauft, bevor der große Anstieg kam! Da fallen mir spontan auch Deine Hypoprt und Hella ein. Also nicht ärgern! Je mehr Aktien man anfasst, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas passiert.

prof - Montag, 7. August 2017 - 21:50
Kauf 450 Stück auf Tradegate: Order wird in der spreadarmen Zeit, also um 09:00 Uhr eingestellt.

Aktie ist jetzt kräftig auf Zweijahreshoch ausgebrochen. Ich habe schon eine "Reihenschaltung" von Minus 18% und Minus 11% hingelegt und hoffe, dass ich dieses Mal mehr Glück habe.

al_sting - Montag, 7. August 2017 - 22:12
Was hältst du von der "Mutter" Sixt?
Der 35-Jahreschart gehört so ziemlich zum Besten, was ich kenne. Wer die Aktie 1992 gekauft und bis heute gehalten hätte - holla die Waldfee. Und irgendwie powern sie immer noch weiter aus allen Rohren.

al_sting - Montag, 7. August 2017 - 22:13
Ach ja: Wünsche mehr Glück!

covacoro - Montag, 7. August 2017 - 22:23
Fundamental auch auf meiner Watchlist.

Einziges Problem was ich habe: was wird mit den Gewinnen passieren, wenn die Restwerte der Diesel-PKWs sinken und die hohen Gewinne aus dem Gebraucht-PKW Handel nicht mehr erzielbar sind?
Oder haben sie das alles im Griff ?!?

al_sting - Montag, 7. August 2017 - 22:27
http://biztravel.fvw.de/diskussion-um-fahrverbote-so-reagiert-sixt-in-der-diesel-krise/393/175887/4070

"Im Schnitt sechs Monate in der Flotte

Ein Umsteuern weg vom Diesel-Fahrzeug wäre zwar mit viel Aufwand verbunden. Grundsätzlich haben Autovermieter wie Sixt oder auch Europcar die Autos aber nur maximal sechs Monate in der Flotte. Dann werden sie bereits durch Neuwagen ersetzt. In der Regel vereinbaren die Autovermieter zudem feste Rückkaufverträge mit den Herstellern und Händlern, so dass sie abgesichert sind."

prof - Dienstag, 8. August 2017 - 10:02
Ausgführt um 09:02 Uhr zu 21,62 €.

stw - Dienstag, 8. August 2017 - 11:16
Sixt kaufe ich aus Prinzip nicht, weil ich als Kunde schlechte Erfahrungen gemacht habe. Aber vielleicht ist es gerade dieses rigorose Verhalten Kunden, das den wirtschaftlichen Erfolg ausmacht.

:-) stw

covacoro - Dienstag, 8. August 2017 - 20:49
Also: es geht hier ja um die Leasing-Sparte und nicht um Sixt den Autovermieter. Insofern passt weder Al Stings Kommentar noch stw's. Es sei denn, stw hatte einen Leasingvertrag für seinen Firmenwagen und dort lief es schlecht und Al Sting glaubt, dass Leasing-Verträge nur 6 Monate laufen. :-)

Sind aber wohl typisch eher 36 Monate und mein Kommentar bezog sich darauf, was mit diesen Rückläufern (Gebrauchtwagen) wird, die oft Diesel-Fahrzeuge sind. Habe da folgenden Artikel gefunden:

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/diesel-skandal-erhoeht-restwertrisiko-beim-leasing-15043327.html

Als Fundi habe ich im letzten GB gelesen, dass das Wachstum hauptsächlich aus dem Gebrauchtwagenverkauf stammte in 2016.

http://irpages2.equitystory.com/download/companies/sixtleasing/Presentations/20170424_SixtLeasing_investor_presentation_FY2016.pdf

Seite 20: Wachstum kommt vom "Sales Revenue", sprich aus der der größer gewordenen Flotte der Leasingrückläufer, die verkauft werden. Das "Operating Revenue" ist stabil. Wenn man nach der Farbe geht, kommt ebenda der Löwenanteil des Gewinns her.

prof - Dienstag, 8. August 2017 - 21:03
@covacoro: Deine Argumente klingen überzeugend. Bleibt die Frage, warum die Aktie ausgerechnet gestern einen Satz macht?

Hoffentlich hat der Chart recht!

stw - Mittwoch, 9. August 2017 - 11:16
@covacoro: du hast schon recht mein Kommentar war (bewusst) unpassend und unqualifiziert. wenn ich Sixt höre, sehe ich rot...

;-) stw

covacoro - Mittwoch, 9. August 2017 - 19:52
Der Chart hat immer Recht ;-)

Vermutlich fällt ein besonders hoher Gewinn an, wenn Sixt die bis zu 10000 Euro Prämie für Gebrauchtdiesel einsacken kann.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/volkswagen-zahlt-umweltpraemie-fuer-alte-diesel-pkw-bei-neukauf-a-1161871.html

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Sixt Leasing AG: Archivierte Beiträge bis 9. August 2017