Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Aurelius
prof - Dienstag, 4. April 2017 - 18:07
Gotham City haben ja ordentlich Druck auf die Aktie gemacht und das BAFin ermittelt. Aber ein Nachgeschmack bleibt. Der Kurssturz beträgt nach wie vor knapp 40% und der Aufwärtstrend seit 2009 im Eimer.
Der Ruf von Gotham City dürfte ruiniert sein und man dürfte sich wohl umbenennen und weitermachen.
Was meinst Du (covacoro) zu dem Fall. Ich erwäge, nach einer Kursberuhigung einzusteigen.

covacoro - Dienstag, 4. April 2017 - 20:12
Ich habe Aurelius nicht verkauft, weil ich an ihr Geschäftsmodell glaube, nämlich die Sanierung von Firmen und wieder flott machen des Geschäfts. Der CEO Dirk Markus war auf dem Eigenkapitalforum in FFM und was er dort erzählt hat, was sie so in übernommenen Problemkindern vorfinden und was es aufzuräumen gilt, paßt 1:1 zu meinen Erfahrungen in verschiedenen mittleren und großen Unternehmen in den letzten 20+ Jahren.

Es kann gut sein, dass eine Kurserholung einiges an Zeit brauchen wird und dass die Spitzenkurse/-bewertung von Mitte Februar 2017 nicht so schnell wieder erreicht werden. Momentan ist sicher das Risiko auf weitere Attacken der Hedgefunds nicht von der Hand zu weisen, ausserdem wird das Geschäftsmodell vielleicht kritischer beäugt als vorher. Daher habe ich momentan auch nicht versucht nachzukaufen.

Insofern: ein Nachgeschmack bleibt, wie Du schon geschrieben hast. Und sobald es eine Beruhigung gab und vieleicht die eine oder andere positive News, kann man einsteigen, da teile ich deine Meinung.

covacoro - Dienstag, 30. Mai 2017 - 20:30
Knapp 2 Monate später ist die Aurelius-Aktie schon wieder über die 50 Euro gestiegen und für die Shortseller wird es immer enger. Die 200-Tage Linie bei ca. 54 Euro ist in Reichweite, die meisten "Argumente" von Gotham wurden widerlegt und das Kauf/Verkauf-Geschehen bei Unternehmen so stark wie eh und je.

prof - Dienstag, 30. Mai 2017 - 21:04
Nach dem Absturz habe ich auch lange auf die Aktie geschielt. Jetzt ist der Zug wohl abgefahren. Man kann nicht überall dabei sein und erst jetzt weiß man, dass an den Gerüchten wahrscheinlich wenig dran ist.
In solchen Fällen gehe ich lieber auf Nummer sicher, kein Grund zum Ärgern!

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Aurelius
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: