Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Syzygy: Archivierte Beiträge bis 23. März 2006
prof - Samstag, 26. November 2005 - 15:49
Da ich nur meinem Gewissen (und natürlich meinem Geldbeutel) verpflichtet bin, habe ich mir mal eine Kursbenachrichtigung bei 4.64 gesetzt. Chance-Risiko-Verhältnis erscheint mir recht vernünftig, da starke Unterstützungen bei 4.40 und vor allem 4.00 lauern. Das wären auch "nur" 15% Verlust. Die halten sich doch im Rahmen gegen den Aderlass bei Masterflex ...
Prof

mandarina - Dienstag, 29. November 2005 - 08:30
Sinner Schrader mit einem KGV um die 35/40 nach den letzten Zahlen .... SYZ um die 20 ... und mit wesentlich mehr Cash unterfüttert bei einer Divrend. von fast 5 % !! .
Wenn ich Cash raus rechne ...kommen wir rein operativ auf ein profitables KGV um die 6/7 !

Sorry.. aber die Bewertung der SYZ ist doch nur noch lächerlich .. zumindest sehe ich das so ;)

Gruss
Mandarina

prof - Montag, 5. Dezember 2005 - 17:33
Weil ich infolge der Gesamtmarktkonstellation etwas tun muss, werden heute 2000 Syzygy zum Xetra-Schlusskurs (4.72) eingebucht!
Prof

mandarina - Dienstag, 6. Dezember 2005 - 12:47
Hi Prof .. schön dich dabei zu haben ....unter 6 denke ich hier noch nicht mal an"s verkaufen ..bekanntlich fangen Aktien ja erst an zu laufen wenn Sie teuerer werden ...und alle wollen Sie dann haben ;)
Gruss Mandarina

mandarina - Montag, 12. Dezember 2005 - 08:55
Wie schnell es gehen kann hat Antwerpes //Doccheck letzte Woche gezeigt .. mal eben um fast 1 Euro (30 % ) gestiegen ... KGV 40 damit .. Syzygy gerade mal die Hälfte mit Divrendite von fast 5 % !!!

Gruss
Mandy

mandarina - Montag, 19. Dezember 2005 - 16:51
Jetzt aber ..die 5 möchte ich dieses Jahr schon noch sehen ;)

prof - Donnerstag, 29. Dezember 2005 - 15:19
Verkauf alle zum Xetra Schlusskurs.
Passen nicht so richtig in ein Chartdepot. Dann geht es mit gutem Vorsatz und etwas Cash ins neue Jahr - Prof

mats2 - Donnerstag, 5. Januar 2006 - 11:45
Das Internet nimmt gewaltig Fahrt auf. Ich denke, derzeit kann man bei Syzygy & Co. beruhigt dabei sein und dabei zuschauen, wie das Medium an Akzeptanz gewinnt.

Ein frohes Neues Jahr wünscht
Mats2

---
Quelle: Spiegel-ONLINE
INTERNET-REKLAME
Online-Werbeplätze werden knapp

Das Geschäft mit Internet-Reklame boomt. Einige Anbieter wissen kaum noch, wo sie ihre Werbekunden unterbringen sollen. Schon steigen die Preise für Internet-Anzeigen.

Berlin - Nach Zahlen der Werbe-Forschung von Nielsen Media Research, wurde von Januar bis einschließlich November 2005 in Deutschland Online-Werbung im Wert von insgesamt 359,2 Millionen Euro geschaltet, berichtet die "Berliner Zeitung". Das waren 32,9 Prozent mehr als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum.

Bei vielen großen Anbietern seien bereits jetzt spezielle Themenseiten für das gesamte Jahr 2006 weitgehend ausgebucht, berichtete das Blatt. "Die meisten Werbeplätze in unseren Automobil-Bereichen sind längst verkauft", sagte der Marketing-Geschäftsführer des Internet-Anbieters AOL Deutschland, Torsten Ahlers. "Wenn jetzt ein Autohersteller kommt und mehr machen will, weiß ich schon nicht mehr, wohin damit." Auch auf den Reise-, Finanz-, und E-Commerce-Seiten seien bereits rund 80 Prozent der Werbeplätze verkauft.

Der AOL-Konkurrenten T-Online verzeichnete ebenso ein deutliches Anziehen der Umsätze, schrieb die Zeitung weiter. "In den Bereichen Sport, Reise und Automobil kommt es durchaus zu Problemen bei der Online-Werbeschaltung, weil die bevorzugten Seiten schon sehr stark frequentiert werden", erklärte der Sprecher der Telekom-Internet-Tochter, Martin Frommhold.

Auf die sprunghaft ansteigende Nachfrage reagieren die ersten Online-Anbieter bereits mit steigenden Preisen. "Wir konnten unsere Rabatte für 2006 bereits um sechs Prozent reduzieren", sagte Ahlers.

mandarina - Montag, 9. Januar 2006 - 16:56
Schönes neues Jahr wünsche ich ....

Syzygy ist für mich eine DER noch nicht gelaufenen Valuechancen 2006 ... aber wie immer muß der Wert teuer werden um entdeckt zu werden ...;)

KZ 6 bis 10 Euro !

Gruss Mandy

mandarina - Dienstag, 10. Januar 2006 - 14:00
Soooo..heute schon mal an der 5 gerochen (4,97 )mal sehn wie es weiter geht ,vielleicht hab ich ja ""Glück "";)

Das letzte Verlaufshoch lag bei 5,70 .. das ist das nächste Ziel !

Gruss Mandy

mats2 - Freitag, 20. Januar 2006 - 21:21
Hi mandarina,

in Sachen Internet-Werte kann man sich allmählich auch Lycos Europe wieder anschauen - bei 100 Mill. Euro Cash und bevorstehendem Turnaround (sagt CEO Christoph Mohn!) eine interessante Spekulation, wie ich finde. Auch die müssten in diesem Umfeld doch mal langsam lernen, wie man Geld verdient. Heute charttechnischer Ausbruch auf 1,40 Euro.
Q4-Zahlen kommen im Februar, anbei die Q3-Zahlen.

Mich würde Dein erstes Urteil interessieren.

Viele Grüße, Mats2

---

* Gesamtumsatz steigt um 32 Prozent auf EUR 93,2 Millionen / EBITDA sinkt um 57 Prozent auf EUR -12,3 Millionen / Fehlbetrag mit 48-prozentiger Verbesserung auf EUR -18,5 Millionen nahezu
halbiert / Bruttomarge verbessert sich von 42 Prozent in 2004 auf 52 Prozent in 2005

* Ergebnisse des dritten Quartals 2005 übersteigen Erwartungen: Umsatzanstieg um 39 Prozent auf EUR 31,7 Millionen, Verbesserung
des Fehlbetrags um 77 Prozent auf EUR -2,0 Millionen, EBITDA-Verbesserung um 93 Prozent auf EUR -0,5 Millionen

LYCOS Europe, einer der führenden europäischen Portal-Anbieter, gab heute die Ergebnisse für die ersten neun Monate und für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2005 bekannt. " Das Internet ist nach wie vor ein nachhaltig wachsender Markt insbesondere für kostenpflichtige Angebote, E-Commerce und Werbung. Unsere Geschäftszahlen spiegeln diese Entwicklungen wieder, sie verdeutlichen das solide aufgestellte Geschäftsmodell von LYCOS
Europe und sie sind ein klarer Indikator dafür, dass wir uns auf dem richtigen Weg zum Breakeven im kommenden Jahr 2006 befinden" , sagte
Christoph Mohn (40), CEO der LYCOS Europe N.V..

Das Umsatzwachstum der ersten neun Monate 2005 von 32 Prozent auf EUR 93,2 Mio. spiegelt die erfolgreichen Anstrengungen zum weiteren Ausbau der Kundenbasis wieder. Das EBITDA-Ergebnis von EUR -12,3 Mio. konnte um 57 Prozent verbessert werden (ggü. EUR -28,7 Mio. im Vergleichszeitraum 2004) und liegt damit auf dem besten Niveau seit Börsengang im Jahr 2000. Der Umsatzanstieg wie auch die vielfältigen Maßnahmen zur Kostenoptimierung trugen zu dieser Entwicklung bei, die sich ebenso in der Verbesserung des Fehlbetrages um 48 Prozent auf
EUR -18,5 Mio. (ggü. EUR -35,4 Mio. im Vergleichszeitraum 2004) manifestiert. Ohne Restrukturierungsaufwendungen, die ihren Ursprung
in einem Ende 2004 gestarteten Kostenoptimierungsprogramm finden, hätte sich das EBITDA-Ergebnis der ersten neun Monate 2005 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (EUR -28,0 Mio. in 2004) auf einer Pro-Forma-Basis um 75 Prozent auf EUR -6,9 Millionen verbessert.
LYCOS Europe konnte die Bruttomarge im selben Zeitraum auf 52 Prozent steigern (ggü. 42 Prozent in den ersten neun Monaten 2004). Das
Kostenoptimierungsprogramm wurde mit Stand August 2005 bereits zu 75 Prozent umgesetzt und wird zu jährlichen Kosteneinsparungen von rund
EUR 30 Mio. mit voller Entfaltung in 2006 führen.

Im dritten Quartal 2005 belief sich der Umsatz auf EUR 31,7 Mio. und konnte damit um 39 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal gesteigert werden. Das EBTITDA verbesserte sich sogar um 93 Prozent auf EUR -0,5 Mio., was in erster Linie auf das laufende Kostenoptimierungsprogramm und das nachhaltige Umsatzwachstum zurückzuführen ist. Aus demselben Grund verbesserte sich der
Fehlbetrag um 77 Prozent auf nunmehr EUR -2,0 Mio. (ggü. EUR -9,0 Mio. in Q3/2004). Die Bruttomarge stieg im dritten Quartal 2005 auf
52 Prozent an (ggü. 43 Prozent in Q3/2004).

Christoph Mohn: " Neben dem starken organischen Wachstum im Bereich der Kostenpflichtigen Dienste & Shopping wird der Turnaround unseres
Werbegeschäftes im dritten Quartal offensichtlich. Maßgeblich getrieben durch die erfolgreiche Reorganisation unserer Sales-Teams
und ein kontinuierliches Reichweitenwachstum verfügen wir nunmehr über ein florierendes Werbegeschäft mit zweistelligen Zuwachsraten
verglichen mit dem Vorjahresquartal. Darüber hinaus versetzt uns die internationale Ausrichtung unseres europäischen Portal-Netzwerks in die Lage, vom Trend zu verstärkten Branding-Kampagnen mit internationalem Ansatz zu profitieren."

Das Geschäft von LYCOS Europe basiert auf drei ähnlich starken und wachsenden Erlössäulen und entwickelte sich in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres insgesamt erfreulich. Der Anteil am Gesamtumsatz in den ersten neun Monaten 2005 durch Kostenpflichtige Dienste & Shopping, Internetzugang und Werbung betrug jeweils 35 Prozent (EUR 32,2 Mio., +48 Prozent ggü. EUR 21,8 Mio. in 2004), 33 Prozent (EUR 30,6 Mio., +71 Prozent ggü. EUR 17,9 Mio. in 2004) beziehungsweise 31 Prozent (EUR 29,4 Mio. und somit auf dem Niveau des Vorjahreszeitraumes). Nachdem das Unternehmen im
ersten Quartal 2005 einen Rückgang bei den Werbeerlösen verzeichnen musste und sich im zweiten Quartal wieder auf den Vorjahreswert
verbessern konnte, erzielte LYCOS Europe im abgelaufenen dritten Quartal 2005 Umsatzerlöse in Höhe von EUR 10,2 Mio. und damit einen
bemerkenswertenZuwachs um 18 Prozent. Maßgeblich für diese erfreuliche Entwicklung ist neben der positiven Reichweitenentwicklung die erfolgreiche Reorganisation der Vertriebsstruktur, die sich durch eine Straffung und Internationalisierung der Vertriebseinheiten auszeichnet. Positive Entwicklungen im Webhosting- und Domain-Geschäft wie auch wachsende Umsatze durch Shopping-Angebote waren die Treiber für den Umsatzanstieg um 45 Prozent auf EUR 11,4 Mio. im Geschäftsbereich der
Kostenpflichtigen Dienste & Shopping. Der Umsatz-Zuwachs im Internetzugangsgeschäft von 65 Prozent auf EUR 9,8 Mio. wurde im Wesentlichen durch die Integration und Konsolidierung des
Kundenstammes der ehemaligen Tiscali Schweden getragen, die von der 100-prozentigen LYCOS Europe-Tochtergesellschaft Spray Networks im
Jahr 2004 übernommen worden war.

Obwohl die Umsatzerlöse um 32 Prozent oder EUR 22,7 Mio. zunahmen, stiegen die Kosten der zur Erzielung der Umsatzerlöse erbrachten Leistungen lediglich um EUR 3,7 Mio.. Insbesondere aufgrund von Kostenoptimierungen kam es damit zu einer Verbesserung der Bruttomarge um 21 Prozent.

LYCOS Europe steigerte abermals die Reichweite im LYCOS Europe Portal-Netzwerk und gewann rund 5 Mio. Unique User im Vorjahresvergleich hinzu, so dass rund 20 Prozent (23,4 Mio. Unique
User) aller europäischen Internet-Nutzer regelmäßig die Online-Angebote des Unternehmens in Anspruch nehmen.

LYCOS Europes liquide Mittel und Einlagen betrugen am 30. September 2005 EUR 108,0 Mio. (ggü. EUR 123,7 Mio. am 30. September
2005). Der Rückgang im dritten Quartal 2005 betrug EUR 3,0 Mio..


Umsatzerlöse insgesamt 93,2 70,5 32%
Brottoergebnis 48,5 29,4 65%
Bruttomarge 52% 42% 24%
Betriebsverlust (EBIT) -20,2 -39,0 48%
Fehlbetrag -18,5 -35,4 48%
Fehlbetrag je Aktie in Euro -0,06 -0,11 48%
EBITDA -12,3 -28,7 57%
Liquide Mittel und Einlagen 108,0 123,7 -13%

Q3
Umsatzerlöse insgesamt 31,7 22,8 39%
Brottoergebnis 16,4 9,8 68%
Bruttomarge 52% 43% 21%
Betriebsverlust (EBIT) -2,9 -10,5 72%
Fehlbetrag -2,0 -9,0 77%
Fehlbetrag je Aktie in Euro -0,01 -0,03 77%
EBITDA -0,5 -7,2 93%

Originaltext: Lycos Europe

mats2 - Freitag, 20. Januar 2006 - 21:23
Hi mandarina,

in Sachen Internet-Werte kann man sich allmählich auch Lycos Europe wieder anschauen - bei 100 Mill. Euro Cash und bevorstehendem Turnaround (sagt CEO Christoph Mohn!) eine interessante Spekulation, wie ich finde. Auch die müssten in diesem Umfeld doch mal langsam lernen, wie man Geld verdient. Heute charttechnischer Ausbruch auf 1,40 Euro.
Q4-Zahlen kommen im Februar, anbei die Q3-Zahlen.

Mich würde Dein erstes Urteil interessieren.

Viele Grüße, Mats2

---

* Gesamtumsatz steigt um 32 Prozent auf EUR 93,2 Millionen / EBITDA sinkt um 57 Prozent auf EUR -12,3 Millionen / Fehlbetrag mit 48-prozentiger Verbesserung auf EUR -18,5 Millionen nahezu
halbiert / Bruttomarge verbessert sich von 42 Prozent in 2004 auf 52 Prozent in 2005

* Ergebnisse des dritten Quartals 2005 übersteigen Erwartungen: Umsatzanstieg um 39 Prozent auf EUR 31,7 Millionen, Verbesserung
des Fehlbetrags um 77 Prozent auf EUR -2,0 Millionen, EBITDA-Verbesserung um 93 Prozent auf EUR -0,5 Millionen

LYCOS Europe, einer der führenden europäischen Portal-Anbieter, gab heute die Ergebnisse für die ersten neun Monate und für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2005 bekannt. " Das Internet ist nach wie vor ein nachhaltig wachsender Markt insbesondere für kostenpflichtige Angebote, E-Commerce und Werbung. Unsere Geschäftszahlen spiegeln diese Entwicklungen wieder, sie verdeutlichen das solide aufgestellte Geschäftsmodell von LYCOS
Europe und sie sind ein klarer Indikator dafür, dass wir uns auf dem richtigen Weg zum Breakeven im kommenden Jahr 2006 befinden" , sagte
Christoph Mohn (40), CEO der LYCOS Europe N.V..

Das Umsatzwachstum der ersten neun Monate 2005 von 32 Prozent auf EUR 93,2 Mio. spiegelt die erfolgreichen Anstrengungen zum weiteren Ausbau der Kundenbasis wieder. Das EBITDA-Ergebnis von EUR -12,3 Mio. konnte um 57 Prozent verbessert werden (ggü. EUR -28,7 Mio. im Vergleichszeitraum 2004) und liegt damit auf dem besten Niveau seit Börsengang im Jahr 2000. Der Umsatzanstieg wie auch die vielfältigen Maßnahmen zur Kostenoptimierung trugen zu dieser Entwicklung bei, die sich ebenso in der Verbesserung des Fehlbetrages um 48 Prozent auf
EUR -18,5 Mio. (ggü. EUR -35,4 Mio. im Vergleichszeitraum 2004) manifestiert. Ohne Restrukturierungsaufwendungen, die ihren Ursprung
in einem Ende 2004 gestarteten Kostenoptimierungsprogramm finden, hätte sich das EBITDA-Ergebnis der ersten neun Monate 2005 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (EUR -28,0 Mio. in 2004) auf einer Pro-Forma-Basis um 75 Prozent auf EUR -6,9 Millionen verbessert.
LYCOS Europe konnte die Bruttomarge im selben Zeitraum auf 52 Prozent steigern (ggü. 42 Prozent in den ersten neun Monaten 2004). Das
Kostenoptimierungsprogramm wurde mit Stand August 2005 bereits zu 75 Prozent umgesetzt und wird zu jährlichen Kosteneinsparungen von rund
EUR 30 Mio. mit voller Entfaltung in 2006 führen.

Im dritten Quartal 2005 belief sich der Umsatz auf EUR 31,7 Mio. und konnte damit um 39 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal gesteigert werden. Das EBTITDA verbesserte sich sogar um 93 Prozent auf EUR -0,5 Mio., was in erster Linie auf das laufende Kostenoptimierungsprogramm und das nachhaltige Umsatzwachstum zurückzuführen ist. Aus demselben Grund verbesserte sich der
Fehlbetrag um 77 Prozent auf nunmehr EUR -2,0 Mio. (ggü. EUR -9,0 Mio. in Q3/2004). Die Bruttomarge stieg im dritten Quartal 2005 auf
52 Prozent an (ggü. 43 Prozent in Q3/2004).

Christoph Mohn: " Neben dem starken organischen Wachstum im Bereich der Kostenpflichtigen Dienste & Shopping wird der Turnaround unseres
Werbegeschäftes im dritten Quartal offensichtlich. Maßgeblich getrieben durch die erfolgreiche Reorganisation unserer Sales-Teams
und ein kontinuierliches Reichweitenwachstum verfügen wir nunmehr über ein florierendes Werbegeschäft mit zweistelligen Zuwachsraten
verglichen mit dem Vorjahresquartal. Darüber hinaus versetzt uns die internationale Ausrichtung unseres europäischen Portal-Netzwerks in die Lage, vom Trend zu verstärkten Branding-Kampagnen mit internationalem Ansatz zu profitieren."

Das Geschäft von LYCOS Europe basiert auf drei ähnlich starken und wachsenden Erlössäulen und entwickelte sich in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres insgesamt erfreulich. Der Anteil am Gesamtumsatz in den ersten neun Monaten 2005 durch Kostenpflichtige Dienste & Shopping, Internetzugang und Werbung betrug jeweils 35 Prozent (EUR 32,2 Mio., +48 Prozent ggü. EUR 21,8 Mio. in 2004), 33 Prozent (EUR 30,6 Mio., +71 Prozent ggü. EUR 17,9 Mio. in 2004) beziehungsweise 31 Prozent (EUR 29,4 Mio. und somit auf dem Niveau des Vorjahreszeitraumes). Nachdem das Unternehmen im
ersten Quartal 2005 einen Rückgang bei den Werbeerlösen verzeichnen musste und sich im zweiten Quartal wieder auf den Vorjahreswert
verbessern konnte, erzielte LYCOS Europe im abgelaufenen dritten Quartal 2005 Umsatzerlöse in Höhe von EUR 10,2 Mio. und damit einen
bemerkenswertenZuwachs um 18 Prozent. Maßgeblich für diese erfreuliche Entwicklung ist neben der positiven Reichweitenentwicklung die erfolgreiche Reorganisation der Vertriebsstruktur, die sich durch eine Straffung und Internationalisierung der Vertriebseinheiten auszeichnet. Positive Entwicklungen im Webhosting- und Domain-Geschäft wie auch wachsende Umsatze durch Shopping-Angebote waren die Treiber für den Umsatzanstieg um 45 Prozent auf EUR 11,4 Mio. im Geschäftsbereich der
Kostenpflichtigen Dienste & Shopping. Der Umsatz-Zuwachs im Internetzugangsgeschäft von 65 Prozent auf EUR 9,8 Mio. wurde im Wesentlichen durch die Integration und Konsolidierung des
Kundenstammes der ehemaligen Tiscali Schweden getragen, die von der 100-prozentigen LYCOS Europe-Tochtergesellschaft Spray Networks im
Jahr 2004 übernommen worden war.

Obwohl die Umsatzerlöse um 32 Prozent oder EUR 22,7 Mio. zunahmen, stiegen die Kosten der zur Erzielung der Umsatzerlöse erbrachten Leistungen lediglich um EUR 3,7 Mio.. Insbesondere aufgrund von Kostenoptimierungen kam es damit zu einer Verbesserung der Bruttomarge um 21 Prozent.

LYCOS Europe steigerte abermals die Reichweite im LYCOS Europe Portal-Netzwerk und gewann rund 5 Mio. Unique User im Vorjahresvergleich hinzu, so dass rund 20 Prozent (23,4 Mio. Unique
User) aller europäischen Internet-Nutzer regelmäßig die Online-Angebote des Unternehmens in Anspruch nehmen.

LYCOS Europes liquide Mittel und Einlagen betrugen am 30. September 2005 EUR 108,0 Mio. (ggü. EUR 123,7 Mio. am 30. September
2005). Der Rückgang im dritten Quartal 2005 betrug EUR 3,0 Mio..


Umsatzerlöse insgesamt 93,2 70,5 32%
Brottoergebnis 48,5 29,4 65%
Bruttomarge 52% 42% 24%
Betriebsverlust (EBIT) -20,2 -39,0 48%
Fehlbetrag -18,5 -35,4 48%
Fehlbetrag je Aktie in Euro -0,06 -0,11 48%
EBITDA -12,3 -28,7 57%
Liquide Mittel und Einlagen 108,0 123,7 -13%

Q3
Umsatzerlöse insgesamt 31,7 22,8 39%
Brottoergebnis 16,4 9,8 68%
Bruttomarge 52% 43% 21%
Betriebsverlust (EBIT) -2,9 -10,5 72%
Fehlbetrag -2,0 -9,0 77%
Fehlbetrag je Aktie in Euro -0,01 -0,03 77%
EBITDA -0,5 -7,2 93%

Originaltext: Lycos Europe

mandarina - Dienstag, 31. Januar 2006 - 11:57
So ..die 5 steht wieder .. jetzt sollte so langsam Schwung in die Aktíe kommen ..;)

Lycos liegt ein paar 100 % von der MK über Cash .. zudem vielleicht ne schwarze Null dieses Jahr .. keine Div ...aber mehr Zocker .. zudem vom Tief schon ein paar 100 % weg ( ich habe Lycos übrigens bei 0,25 gekauft//kein Witz ..und bei 1,20 die letzte Pos. gegeben vor vielen Monaten )

Gewinn ist dann 1 zu 1 in die SYZ gegangen .


Gruss Mandy

mandarina - Dienstag, 7. Februar 2006 - 07:50
Gestern schon 5,25 ..langsam geht es auf das 12 MH um die 5,70 ..und dann sollten gute News weiteren Schub bringen .

Gruss Mandy

mandarina - Mittwoch, 22. Februar 2006 - 16:19
Leider noch kein Glück .. aber das kommt bestimmt noch ... SYZ dümpelt weiter um die 5 .. gschickt wird eingesammelt ... ohne den Chart zu versauen ...bin mal gespannt wann SYZ nach oben geschossen wird .

Für mich eine der letzten kaum gelaufenen profitablen Cashvalueperlen !

Gruss Mandy

mandarina - Mittwoch, 1. März 2006 - 14:39
5,40 :-) so langsam wird der Wert frei geschossen ... auch verständlich .. gibt ja kaum noch Werte die kaum gelaufen sind .... und solche Fundamentals zeigen ... und ab 6 kommmen dann die ganzen Blättchen und haben es schon immer gewußt ;)

Gruss Mandy

mandarina - Dienstag, 7. März 2006 - 07:21
06.03.2006

Ad-hoc-Meldung nach 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

- EUR 16,7 Mio. Umsatz, 7% Wachstum im Vergleich zu 2004

- Operatives Ergebnis (EBIT) TEUR 1.197, 14% Wachstum gegenüber 2004

- Gewinn nach Steuern TEUR 2.966 nach TEUR 2.855 in 2004

- Gewinn je Aktie 0,25 EUR nach 0,24 EUR in 2004

- Liquide Mittel betragen EUR 46,4 Mio. (entspricht EUR 3,97 je Aktie)

Frankfurt, 06. März 2005

Syzygy erzielte im Geschäftsjahr 2005 einen Umsatz von EUR 16,7 Mio.

gegenüber EUR 15,7 Mio. im Vorjahreszeitraum. Dies entspricht einem

Wachstum von 7%. Das operative Ergebnis (EBIT) von TEUR 1.197 entspricht

einer EBIT-Marge von 7,2%. Der Gewinn nach Steuern beträgt TEUR 2.966

(Vorjahr TEUR 2.895), dies entspricht einem Gewinn von EUR 0,25 je Aktie,

avisiert waren EUR 0,24 je Aktie.

Die operative Cashflow-Entwicklung betrug EUR 2,6 Mio. Die liquiden Mittel

reduzierten sich aufgrund der ordentlichen Dividendenzahlung und des

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...


Aktienrückkaufprogramms auf EUR 46,4 Mio. Dies entspricht EUR 3,97 je

Aktie. Das Finanzergebnis für das Jahr 2005 beträgt EUR 3,3 Mio., so dass

eine Rendite von rund 6,9% auf die durchschnittlich vorhandenen

Liquiditätsreserven erzielt wurde.

2005 2004 Diff. Q4-2005 Q4-2004 Diff.

Umsatzerlöse (TEUR) 16.692 15.651 6,7% 4.238 3.936 7,7%

EBIT (TEUR) 1.197 1.052 13,8% 323 222 45,5%

EBIT-Marge 7,2% 6,7% 0,5 pp 7,6% 5,6% 2,0 pp

Periodenergebnis (TEUR) 2.966 2.855 3,9% 821 882 -6,9%

Gewinn je Aktie (EUR) 0,25 0,24 4,2% 0,07 0,07 0,0%

Die Auftragslage des Syzygy Konzerns ist äußerst positiv, so dass im ersten

Halbjahr 2006 mit einem Umsatz- und Ergebniswachstum von ca. 20% gerechnet

wird.

Die detaillierten Zahlen zum Geschäftsjahr, insbesondere der

Konzernabschluss sowie der Geschäftsbericht werden wie geplant am 31. März

2006 im Internet unter http://www.syzygy.net veröffentlicht.

Kontakt:

Syzygy AG

Investor Relations

Im Atzelnest 3

61352 Bad Homburg

Tel: ++49(0)6172-9488-251

Fax: ++49(0)6172-9488-272

ir@syzygy.de

http://www.syzygy.net

DGAP 06.03.2006

mandarina - Mittwoch, 15. März 2006 - 15:42
5,48 ...nicht mehr weit bis zum letzten Verlaufshoch um die 5,70/5,80 .. danach sollte es dann schneller gehen ..

Gruss Mandy

mandarina - Dienstag, 21. März 2006 - 07:33
so .. nächster Versuch die 5,50 zu nehmen ...;)

Gruss Mandy

mandarina - Donnerstag, 23. März 2006 - 11:53
genommen... jetzt gibt es nur noch die 5,75 Hürde .. und dann ... :-)

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Syzygy: Archivierte Beiträge bis 23. März 2006