Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Innotec
levdul1 - Montag, 17. November 2014 - 13:37
Ich bin heute über Innotec gestolpert. Der Chart des Unternehmens spricht Bände. Trotzdem ist die Bewertung eher günstig.

Habt Ihr Informationen, welche gegen eine Investition bei Innotec sprechen ?

al_sting - Montag, 17. November 2014 - 20:59
Irgendwas raschelt bei dem Namen Innotec, aber als börsennotierte Firma sagt es mir absolut nichts.

helmut - Freitag, 30. Januar 2015 - 12:29
Ich bin grad dabei mich wieder ein wenig in die stw Boards einzulesen :-)
Ich bitte deshalb so verspätete Antworten zu entschuldigen.

Innotec ist eine sehr spannende Firma - gerade weil das Produkt alles andere als spannend ist. Türsysteme gelten nicht gerade als sexy. Die Firma erwirtschaftet schöne CFs und hat vor allem ein Management, das die Firma im Sinne der Aktionäre führt - da wird langfristiger Value erwirtschaftet. Die Aktie kann man Kaufen und sehr lange hinlegen. Ob jetzt grad ein guter Zeitpunkt dafür ist, ist eine andere Frage.

levdul1 - Freitag, 30. Januar 2015 - 16:14
Danke für die moralische Unterstützung. Auf Basis des 2013er Ergebnisses errechnet sich ein KGV von 12. Für eine Firma, die über viele Jahre Eigenkapitalrenditen von über 20 % erwirtschaftet hat, ist das sehr günstig.

levdul1 - Freitag, 30. Januar 2015 - 16:15
Ich vergaß: Levdul-Zahl 12,9 ;-)

levdul1 - Dienstag, 26. April 2016 - 09:20
Verkauf 250 Stück Innotec

Innotec ist mittlerweile mit Abstand zur größten Position in meinem Depot gewachsen. Im Sinne einer vernünftigen Diversifizierung reduziere ich das Klumpenrisiko und führe einen Teilverkauf von 250 Stück zu 15,20 € durch.

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Innotec
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: