Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Gagfah
  Thema Posts Stand

prof - Donnerstag, 30. Oktober 2014 - 18:03
Kauf 850 Stück zu 14,69.
Prof

levdul1 - Mittwoch, 5. November 2014 - 23:27
Ich sehe ab und zu Gagfah-Schilder im Staßenbild. Die Immobilien dazu gehören nicht wirklich zum Allerbesten. Maximal solide Mietswohnungen.

Mit den hier schon oft diskutierten politischen Mietpreisbremsen - wo ist die Phantasie ?

Andererseits in Konjunkturflauten sicherlich ein stabiler Anker im Depot.

prof - Donnerstag, 6. November 2014 - 11:12
Mir imponieren natürlich auch die schönen Charts der Immobilienwerte. Allerdings haben sie eine sehr hohe Korrelation zueinander und wehe, wenn es anders kommt ...
Prof

prof - Dienstag, 2. Dezember 2014 - 15:59
Übernahmeangebot meiner Gagfah durch meine Dt. Annington:
- 14 Gagfah = 5 Dt. Annington + 122.52 €.
Damit ergaben sich gestern rechnerisch 18 €.
- Gestern jubelten Gagfah um 12% und Annington verloren 3%. Heute steigen aber auch Annington auf ihren Wert vom Freitag zurück.
- Ich werde wohl meine Gagfah halten, was soll groß passieren? Annington werden möglichst viele Aktien haben wollen, was meint Ihr? Bei Kabel Deutschland war Halten die bessere Variante.
Prof

al_sting - Dienstag, 2. Dezember 2014 - 22:03
Glückwunsch! Dein Immobilienschwerpunkt zahlt sich gerade aus.

prof - Freitag, 2. Januar 2015 - 11:17
Verkauf 122 Stück zum nächsten Tradegate-Kurs. Dadurch ergibt sich ein Vielfaches von 14 und es reduziert sich die Zahl auf 728 Stück, die ich zum Umtausch andienen werde.


728/14 = 52
Bei Umsetzung des Umtausches ergeben sich:
52*5 = 260 Deutsche Annington sowie
52*122,52 = 6371,04 €.
Prof

prof - Freitag, 2. Januar 2015 - 23:14
Ausgeführt um 11:20 Uhr zu 18,58 €.
Prof

prof - Montag, 12. Januar 2015 - 15:15
Verkauf alle zum nächsten Tradegate Kurs, Grund:
Im Übernahmeangebot steht: "Sollte sich die Abwicklung des Übernahmeangebots verzögern, wird die Bieterin - abhängig vom Ausmaß
der zeitlichen Verzögerung - aus rechtlichen Gründen nicht mehr in der Lage sein, Deutsche Annington-
Angebotsaktien mit einer Gewinnanteilsberechtigung für das Geschäftsjahr 2014 auszugeben. In diesem
Fall würden die Deutsche Annington-Angebotsaktien mit einer Gewinnanteilsberechtigung ab dem 1.
Januar 2015 ausgegeben werden."

Dazu dann noch die Aussicht auf ein eventuelles Scheitern der Übernahme. Da verkaufe ich die Gagfah lieber zu 2% unter dem Wandlungspreis.
Prof

al_sting - Montag, 12. Januar 2015 - 16:38
Der Wechsel zu einer anderen Immobilienbude klingt klug. Ich habe es oft genug erlebt, dass solche schlechte Nachrichten erst mit Verspätung im Aktienkurs einschlagen, und davor bist du jetzt sicher.

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Gagfah
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: