Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Buwog
prof - Donnerstag, 5. Juni 2014 - 16:11
Kauf 600 Stück zum Xetra-Schluss. Das ist wieder eine Neuemission zum Höchstkurs. Leider wieder eine Immobilienaktie.
Prof

prof - Donnerstag, 5. Juni 2014 - 21:29
Ausgeführt zu 14,20 €.
Prof

prof - Mittwoch, 3. Dezember 2014 - 11:35
Zukauf 400 Stück zum nächsten Handel Tradegate.
Prof

prof - Mittwoch, 3. Dezember 2014 - 12:15
Ausgeführt um 12:07 Uhr zu 16,08 €.
Prof

prof - Mittwoch, 3. Dezember 2014 - 12:16
Neuer Mischkurs: 14,95 €.
Prof

prof - Freitag, 6. März 2015 - 12:05
Verkauf 500 Stück zum nächsten Tradegate Kurs. Der Immobilienanteil wird auf 1/3 reduziert. Ich überlege übers Wochenende, was mit dem Geld passiert.
Prof

al_sting - Freitag, 6. März 2015 - 12:56
Du kannst dir auch mehr Zeit als nur ein Wochenende lassen. ;-)
Nebenbei: Herzlichen Glückwunsch, deine Immobilienwette ist ja gut aufgegangen.

prof - Freitag, 6. März 2015 - 19:21
Danke, ja das hat geklappt aber jetzt reduziere ich meinen Anteil lieber doch etwas.
Ausgeführt zu 19,55 € um 16:22 Uhr.
Prof

prof - Donnerstag, 16. April 2015 - 12:33
Verkauf restlich zum nächsten Tradegate - Kurs, Gründe:
- ich bin etwas vorsichtig und nehme mal 30% Gewinn mit, habe ich gerade bei Levedul kritisiert ...
- Immobilienanteil wird auf ca. 1/4 des Depotgewichtes reduziert
- Es gibt schon wieder viele andere interessante Aktien.
Prof

prof - Donnerstag, 16. April 2015 - 12:37
Augeführt um 12:35 Uhr zu 19,64 €.
Prof

prof - Montag, 27. Juni 2016 - 12:59
Kauf 600 Stück zum nächsten Tradegate Kurs.
Die Aktie notiert wie viele andere Immobilienaktien am ATH. Die niedrigen Zinsen befeuern die Gewinne und Kurse.
Die Wahl fiel auf Buwog, weil hier die Dividende im Oktober gezahlt wird.

prof - Montag, 27. Juni 2016 - 13:16
Ausgeführt um 13:14 Uhr zu 20,03 €.

prof - Dienstag, 6. September 2016 - 09:52
Man begibt eine quasi unverzinste Wandelanleihe mit 30% höherem Wandlungskurs. Das finde ich, ist eine sehr gute Finanzierungsmethode in der jetzigen Zeit.

Der Vorstand der BUWOG AG ("BUWOG") hat heute, mit der Zustimmung des Aufsichtsrates, beschlossen, nicht-nachrangige, unbesicherte Wandelschuldverschreibungen mit einer Laufzeit bis 2021 (die "Schuldverschreibungen") und einem Gesamtnennbetrag von EUR 300 Mio. bei einer Stückelung von EUR 100.000,-- zu begeben (das "Angebot"). Die Schuldverschreibungen sind unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre in nennwertlose BUWOG Inhaberaktien wandelbar.
Mit dieser Transaktion beabsichtigt BUWOG, ihre Finanzierungsquellen zu diversifizieren. Der Nettoemissionserlös wird hauptsächlich zur Wachstumsfinanzierung mit Fokus auf die Expansion in den Geschäftsfeldern Asset Management und Development in Deutschland verwendet. Insbesondere wird die BUWOG ihre develop-to-hold Strategie stärken. Darüber hinaus dient diese Transaktion Refinanzierungsmaßnahmen, Investitionsmaßnahmen und allgemeinen Gesellschaftszwecken.
Nach erfolgreicher Begebung der Schuldverschreibungen wird der LTV der BUWOG weiterhin im definierten Zielkorridor liegen und 50 % nicht überschreiten.
Die Schuldverschreibungen werden eine Laufzeit von 5 Jahren haben und werden zu 100 % ihres Nennbetrages begeben und zurückgezahlt. Die Verzinsung der Schuldverschreibungen wird zwischen 0,00 % und 0,25 % per annum liegen und halbjährlich nachträglich zahlbar sein. Die Wandlungsprämie wird zwischen 27,50 % und 35,00 % über dem Referenzpreis festgesetzt, definiert als volumengewichteter Durchschnittskurs der BUWOG Aktie an der Wiener Börse zwischen Beginn des Angebots und Preisfestsetzung. Die Preisfestsetzung wird voraussichtlich im Laufe des heutigen Tages im Rahmen eines beschleunigten Bookbuildingverfahrens ermittelt, die Lieferung gegen Zahlung (Settlement) erfolgt voraussichtlich am 09. September 2016.

al_sting - Dienstag, 6. September 2016 - 22:53
Ja, das ist schon clever, besser als eine Kapitalerhöhung.
Negative Zinsen für Unternehmensanleihen sind allerdings noch eine Nummer besser: "Henkel and Sanofi sell first negative yielding euro corporate bonds" http://www.ft.com/fastft/2016/09/06/henkel-and-sanofi-sell-first-negative-yielding-euro-corporate-bonds/

prof - Freitag, 30. September 2016 - 08:29
Verkauf alle zur Xetra - Eröffnung.
- die Immobilien "Adipositas" wird etwas reduziert
- Mitte Oktober droht die Dividendenzahlung
- Rückkauf nicht ausgeschlossen
- Gewinn knapp 20% seit Ende Juni ist gut

prof - Freitag, 30. September 2016 - 09:49
Ausgeführt zu 23,80 €.

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Buwog
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: