Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Heliad: Archivierte Beiträge bis 1. September 2013
mce - Mittwoch, 13. Dezember 2006 - 15:18
Hallo,
mich würde die Meinung der Experten hier zum Thema Heliad Beteiligungsgesellschaft interessieren.

Für mich als Nicht-Fachmann sieht es so aus, als ob die Gesellschaft sehr erfolgreich im Einsammeln von frischem Geld ist, andererseits aber auch erfolgreich Beteiligungen an die Börse bringt.

Ich hänge unten den 9-Monats-Bericht an, der die aktuellen Zahlen enthält.
Anfang Dezember wurde erfolgreich eine Kapitalerhöhung durchgeführt, es steht als genug Geld zur Verfügung.

Positiv empfinde ich auch die Informationspolitik, der NAV wird regelmäßig gemeldet, auf der Homepage von Heliad finden sich Links zu allen Beteiligungen, etc.

Zwei Gründe machen Heliad für mich aktuell interessant:
1) Ziemlich still und leise kommt morgen eine weitere Heliad-Beteiligung an die Börse kommt: CFC Industriebeteiligungen gibt beim IPO soweit ich weiß nur 200.000 neue Aktien in einem Private placement heraus. Jedoch dadurch, dass CFC ab morgen gehandelt wird, könnte sich der NAV bei Heliad noch einmal deutlich erhöhen.

2) Hat es trotz KE mit der SDAX-Aufnahme im Dezember nicht geklappt, die könnte aber im nächsten Jahr kommen, und Heliad auf die Liste einiger Fonds setzen.

Insgesamt ist Heliad mit einer Bewertung nahe NAV natürlich nicht billig, aber die Chancen erscheinen mir recht gut.

Was meint Ihr dazu ?

Gruss, McE


%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
15.11.2006 - 08:33 Uhr
DGAP-Adhoc: Finanzdaten (IFRS) für die ersten neun Monate 2006

Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA / Quartalsergebnis/Quartalsergebnis

15.11.2006

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG

++ Finanzdaten (IFRS) für die ersten neun Monate 2006 veröffentlicht
++ Neun-Monatsergebnis schließt mit einem Überschuss von 7,16 Mio. Euro, Rekordergebnis im dritten Quartal in Höhe von 4,30 Mio. Euro
++ Net Asset Value steigt zum 30.09.2006 auf 1,28 Euro pro Aktie


Frankfurt, 15.11.2006

Die Heliad Equity Partners hat ihren Wachstumstrend der vergangenen Quartale im dritten Quartal 2006 erneut deutlich beschleunigen können und dabei das beste Quartalsergebnis der Unternehmensgeschichte erzielt.

Nach dem heute veröffentlichten Bericht verbuchte die Gesellschaft in den ersten neun Monaten Umsätze von 0,09 Mio. Euro und sonstige betriebliche Erträge von 10,09 Mio. Euro (vergleichbarer Vorjahreszeitraum: jeweils 0 Mio. Euro), die insbesondere aus den erfolgreichen Börsengängen von ItN Nanovation, Magnat Real Estate Opportunities und C-Quadrat erzielt werden konnten. Den Erträgen standen Aufwendungen in Höhe von insgesamt knapp 3,27 Mio. Euro (Vorjahr: 0,91 Mio. Euro) entgegen, die sich aus Abschreibungen auf Anlage- und Umlaufvermögen von 0,51 Mio. Euro einerseits sowie sonstigen betrieblichen Aufwendungen von 2,76 Mio. Euro andererseits zusammensetzen. Die Einmalaufwendungen von 2,26 Mio. Euro in Verbindung mit den erfolgreich durchgeführten Kapitalerhöhungen im ersten Halbjahr dieses Jahres wurden gemäß IAS 32,37 mit dem Eigenkapital verrechnet. Das Eigenkapital betrug zum 30.09.2006 somit insgesamt 57,18 Mio. Euro.

Nach Berücksichtigung des positiven Finanzergebnisses von 0,24 Mio. Euro weist die Gesellschaft nach den IFRS Rechnungslegungsvorschriften zum 30.09.2006 ein Periodenergebnis von 7,16 Mio. Euro auf (Vorjahreszeitraum: 0,09 Mio. Euro). Die liquiden Mittel und Äquivalente betrugen zum Quartalsende 14,04 Mio. Euro (Vorjahr: 4,07 Mio. Euro).Das dritte Quartal im Einzelnen trug wie das erste Halbjahr bereits insgesamt positiv bei. Dem Umsatz von 0,03 Mio. Euro bzw. dem sonstigem Ertrag von 6,09 Mio. Euro standen im zweiten Quartal Aufwendungen in Höhe von 1,94 Mio. Euro (Vorjahresquartal: 0 Mio. Euro) entgegen, die sich aus Abschreibungen auf Anlagevermögen und Umlaufvermögen von 0,22 Mio. Euro sowie sonstige betriebliche Aufwendungen von 1,72 Mio. Euro zusammensetzen. Nach Berücksichtigung des positiven Finanzergebnisses von 0,12 Mio. Euro weist die Gesellschaft somit ein Quartalsergebnis von 4,30 Mio. Euro aus (Vorjahresquartal: 0,55 Mio. Euro).

Der Net Asset Value (NAV) stieg im Verlauf des dritten Quartals 2006 auf 1,28 Euro pro Aktie (Vorjahr: 1,06 Euro pro Aktie) deutlich an und drückt die fortgeführte positive Entwicklung des Portfolios und starke Entwicklung des Eigenkapitalwertes aus.


Kontakt: Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA Christiane Kriesche Leiterin Marketing & Kommunikation Grüneburgweg 18 60322 Frankfurt

Tel.: +49(0)69 719 15 965 17 Fax: +49(0)69 719 15 965 89 E-Mail: christiane.kriesche@sigma-capital.de

DGAP 15.11.2006

pumi - Donnerstag, 14. Dezember 2006 - 12:54
Ohne jetzt auf die Geschäftsberichte geguckt zu haben, sieht das doch auf den ersten Blick ganz ordentlich aus. Das starke Wachstum ist schon beeindruckend!

Ich hab leider keine Zeit, mir genauer den Geschäftsbericht anzugucken, aber alle Beteiligungsgesellschaften sollten im Moment gut verdienen. Die große Gefahr sind aus meiner Sicht die ATHs der Indizes -- wenn es jetzt bergab geht, müssten Beteiligungsgesellschaften der große Verlierer sein...

Danke für den Hinweis, kommen auf die Watchlist und werden beobachtet!

Viele Grüße,
Pumi

pumi - Donnerstag, 14. Dezember 2006 - 13:10
Nochmal ganz frisch der aktuelle NAV... 1,24 pro Aktie ist doch immerhin ein wenig über dem aktuellen Kurs von 1,19, dazu die SDAX-Phantasie und die guten Wertsteigerungen, gefällt mir. :)

Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA / Sonstiges/Sonstiges

13.12.2006

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------

Der Net Asset Value (NAV) der Heliad Equity Partners lag zum 30.11.2006 bei 1,24 Euro pro Aktie. Gegenüber dem Vormonat Oktober entspricht dies einer Absenkung von 4 Cent, die auf die erwarteten Einmaleffekte - namentlich die Platzierung der Aktien zu einem leichten Abschlag zum zuletzt festgestellten NAV sowie einmalige Platzierungskosten - aus der Kapitalerhöhung zurück zu führen sind. Der NAV wird zum November erstmalig auf der erhöhten Aktienstückzahl von 70 Mio. Aktien berechnet.

Die Portfolioperformance stellte sich äußerst solide dar, eventuelle Wertschwankungen von einzelnen Positionen glichen sich aus, was insgesamt einer konstanten Entwicklung des NAV ohne Berücksichtigung der genannten Einmaleffekte entspricht.

Die folgende Übersicht zeigt den Verlauf des Net Asset Value, des Aktienkurses und des Verhältnisses zueinander seit Einführung der monatlichen Berichterstattung zum 30.06.2006: Datum NAV Börsenkurs Premium (+)/ Discount (-)

30.11.2006 1,24 1,24 0,0% 31.10.2006 1,28 1,29 +0,8% 30.09.2006 1,28 1,29 +0,8% 31.08.2006 1,27 1,22 -3,9% 31.07.2006 1,27 1,21 -4,7% 30.06.2006 1,18 1,27 +7,6%

+++ Zum Net Asset Value Der Net Asset Value berechnet sich auf Basis der 70.000.000 ausstehenden Aktien des Grundkapitals zum Berichtsstichtag. Die Bewertungen orientieren sich an den International Financial Reporting Standards (IFRS) betreffend die Zwischenberichterstattung sowie den International Private Equity and Venture Capital Valuation Guidelines der Private Equity Dachverbände. Beteiligungen an nicht börsennotierten Beteiligungen werden zu Fair Values bewertet. Bewertungen der börsennotierten Beteiligungen beruhen auf Marktwerten. Der Net Asset Value der Heliad Equity Partners wird jeweils zum Ende eines Monats berechnet und im Folgemonat publiziert.

+++ Zu Heliad Die Heliad Equity Partners (WKN: 604 729) ist eine Beteiligungsgesellschaft, die sich auf Unternehmen im vorwiegend deutschsprachigen Raum konzentriert. Investiert wird in Unternehmen, die sich in einer starken Wachstumsphase oder einer Sondersituation befinden. Ziel ist es, für die Aktionäre ein überdurchschnittlich gutes Rendite-/Risiko-Verhältnis zu erzielen. Der Investor partizipiert mit der Heliad Equity Partners somit konzentriert an den Wachstumschancen sowohl des traditionellen deutschen Mittelstandes als auch aufstrebender deutscher Technologieunternehmen.

Kontakt: Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA Christiane Kriesche Leiterin Marketing & Kommunikation Grüneburgweg 18 60322 Frankfurt

Tel.: +49(0)69 719 15 965 17 Fax: +49(0)69 719 15 965 17 E-Mail: christiane.kriesche@sigma-capital.de

pumi - Mittwoch, 17. Januar 2007 - 07:04
NAV zum 31.12.2006 bei 1,29, das sind fast 10% Abschlag, die in keinster Weise gerechtfertigt sind, klarer Kauf in meinen Augen.

DGAP-News: Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA

DGAP-News: Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA: Monatsmitteilung Dezember 2006 zum Net Asset Value, erfolgreicher IPO der CFC sowie eine stabile Portfolioentwicklung lassen den NAV auf 1,29 Euro pro Aktie zum Jahresende steigen

Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA / Sonstiges/Sonstiges

11.01.2007

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------

Der Net Asset Value (NAV) der Heliad Equity Partners lag zum 31.12.2006 bei 1,29 Euro pro Aktie. Gegenüber dem Vormonat November entspricht dies einer Steigerung von 5 Cent, die sowohl auf den erfolgreichen Börsengang des Portfoliounternehmens CFC Industriebeteiligungen als auch auf die insgesamt sehr stabile Entwicklung des gesamten Portfolios zurückzuführen ist.

Die folgende Übersicht zeigt den Verlauf des Net Asset Value, des Aktienkurses und des Verhältnisses zueinander seit Einführung der monatlichen Berichterstattung zum 30.06.2006. Insgesamt ist der NAV in diesem Zeitraum um 11 Cent gestiegen, was einer Performance von knapp 10% innerhalb von nur 6 Monaten entspricht. Datum NAV Börsenkurs Premium (+)/ Discount (-) 31.12.2006 1,29 1,21 -6,2% 30.11.2006 1,24 1,24 +0,0% 31.10.2006 1,28 1,29 +0,8% 30.09.2006 1,28 1,29 +0,8% 31.08.2006 1,27 1,22 -3,9% 31.07.2006 1,27 1,21 -4,7% 30.06.2006 1,18 1,27 +7,6%

+++ Zum Net Asset Value Der Net Asset Value berechnet sich auf Basis der 70.000.000 ausstehenden Aktien des Grundkapitals zum Berichtsstichtag. Die Bewertungen orientieren sich an den International Financial Reporting Standards (IFRS) betreffend die Zwischenberichterstattung sowie den International Private Equity and Venture Capital Valuation Guidelines der Private Equity Dachverbände. Beteiligungen an nicht börsennotierten Beteiligungen werden zu Fair Values bewertet. Bewertungen der börsennotierten Beteiligungen beruhen auf Marktwerten. Der Net Asset Value der Heliad Equity Partners wird jeweils zum Ende eines Monats berechnet und im Folgemonat publiziert.

+++ Zu Heliad Die Heliad Equity Partners (WKN: 604 729) ist eine Beteiligungsgesellschaft, die sich auf Unternehmen im vorwiegend deutschsprachigen Raum konzentriert. Investiert wird in Unternehmen, die sich in einer starken Wachstumsphase oder einer Sondersituation befinden. Ziel ist es, für die Aktionäre ein überdurchschnittlich gutes Rendite-/Risiko-Verhältnis zu erzielen. Der Investor partizipiert mit der Heliad Equity Partners somit konzentriert an den Wachstumschancen sowohl des traditionellen deutschen Mittelstandes als auch aufstrebender deutscher Technologieunternehmen.

Kontakt: Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA Christiane Kriesche Leiterin Marketing & Kommunikation Grüneburgweg 18 60322 Frankfurt

Tel.: +49(0)69 719 15 965 17 Fax: +49(0)69 719 15 965 17 E-Mail: christiane.kriesche@sigma-capital.de

DGAP 11.01.2007 --------------------------------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Emittent: Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA Grüneburgweg 18 60322 Frankfurt am Main Deutschland Telefon: +49 (0)69 719 15 965 0 Fax: +49(0)69 719 15 965 11 E-mail: christiane.kriesche@sigma-capital.de WWW: www.heliad.de ISIN: DE0006047293 WKN: 604729 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, München, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------

mce - Donnerstag, 18. Januar 2007 - 09:28
Hallo,
noch ein kleiner Auszug aus einem BO-Artikel zu Heliad vom 17.01.07:

"An der Börse zeigte aber auch die Vanguard-Erfolgsmeldung keine wirkliche Resonanz. Bereits seit Monaten klebt die Heliad-Notiz im Bereich um 1,20 Euro förmlich fest. Dabei würde durchaus Luft nach oben bestehen. Allein den Net Asset Value, also eine Art Substanzwert, gibt Heliad per Ende Dezember mit 1,29 Euro pro Anteil an. Dem gesamten Börsenwert von 84,7 Millionen Euro stehen zudem 36,5 Millionen Euro an liquiden Mitteln gegenüber."

Link zum ganzen Artikel: <a href="http://www.boerse-online.de/aktien/deutschland_europa/482694.html">http://www.boerse-online.de/aktien/deutschland_europa/482694.html</a>

Es besteht also eine deutliche Reserve auch für den Fall, dass im laufenden Jahr der NAV durch stagnierende oder sinkende Kurse der börsennotierten Beteiligungen etwas leiden sollte.

Gruß, McE

pumi - Freitag, 9. Februar 2007 - 11:07
Hui, Heliad war gestern am frühen Morgen intraday deutlich über 1,30. Grund waren vorläufige Ergebniszahlen. Danke nochmal an McE, bei diesem Investment kann ich gut schlafen, gefällt mir besser als DBAG.

DGAP-Ad hoc: Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA

DGAP-Adhoc: Heliad Equity Partners gibt vorläufige Ergebniszahlen bekannt; Jahresüberschuss übertrifft Gewinn-Guidance um mehr als 50 %

Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA / Vorläufiges Ergebnis

08.02.2007

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------

++ Heliad gibt vorläufige Ergebniszahlen bekannt ++ Jahresüberschuss übertrifft mit 11,0 Mio. Euro die Gewinn-Guidance von 7,2 Mio. Euro um mehr als 50 % ++ Bestes Jahresergebnis der Unternehmensgeschichte

Die Heliad Equity Partners hat nach den ersten vorläufigen Zahlen gemäß den internationalen Rechnungslegungsstandards IFRS für das Geschäftsjahr 2006 ein Ergebnis nach Steuern von 11,0 Mio. Euro (Vorjahreszeitraum: 1,95 Mio. Euro) erwirtschaftet. Gegenüber den im letzten Jahr kommunizierten Gewinnschätzungen von 7,2 Mio. Euro liegt das Ergebnis somit nun um 53 % höher als erwartet. Auf der Basis der im letzten Jahr durchschnittlich ausstehenden Aktien beträgt das Ergebnis pro Aktie somit 0,27 Euro (Vorjahr: 0,20 Euro).

Die Gesellschaft hat damit das beste Ergebnis ihrer Unternehmensgeschichte erzielt und bestätigt ihren seit mehreren Quartalen ungebrochenen Wachstumstrend. Mit einem vorläufig ermittelten Eigenkapital zum 31.12.2006 von 90 Mio. Euro (Vorjahr: 15,2 Mio. Euro) gehört die Heliad nun nachhaltig zu den bedeutendsten Wachstumsfinanzierern in Deutschland.

Die Veröffentlichung des vollständigen Jahresberichts 2006 wird am 28. Februar erwartet.

Kontakt: Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA Christiane Kriesche Leiterin Marketing & Kommunikation Grüneburgweg 18 60322 Frankfurt

Tel.: +49(0)69 719 15 965 17 Fax: +49(0)69 719 15 965 89 E-Mail: christiane.kriesche@sigma-capital.de

DGAP 08.02.2007

pumi - Dienstag, 27. Februar 2007 - 10:50
Was auch immer da los ist, ich seh keinen Grund für den Einbruch heute. NAV war zum 31.01. 1,31 pro Aktie, hab für 1,11 nochmal aufgestockt.

Oder seh ich da was falsch?

Liebe Grüße,
Pumi

pumi - Dienstag, 13. März 2007 - 14:33
Hmmm, heute wurden wieder einige Hunderttausend Stück abgegeben, Heliad notiert damit ca. 20% unter NAV (1,30 pro Aktie Ende Februar). Die ruinöse Nachkaufstrategie habe ich fortgesetzt, allerdings war das aufgrund der inzwischen sehr hohen Depotgewichtung der letzte Kauf.

Auch wenn ich offensichtlich zu früh gekauft habe, erhoffe ich mir hier noch einiges.

Es grüßt,
Pumi

stw - Dienstag, 13. März 2007 - 15:50
Heliad sieht nach dem 1.Blick auf die nackten Kennzahlen natürlich sehr interessant aus. Auch der Großaktionär aus der Familie Quandt schafft Vertrauen. Allerdings stellen sich auch mehrere Fragen:
- wer steht denn da wohl auf der Verkäuferseite?
- ist der NAV wirklich konservativ berechnet ?
Mir fällt auf, dass Heliad seine Beteiligungen sehr schnell an die Börse bringt, gerne auch in wenig regulierte kleine Segmente. Dadurch steigt natürlich der NAV, stille Reserven werden gehoben und sind bei diesen Beteiligungen wohl nicht mehr vorhanden. D.h. wenn diese Börsenkurse fallen, dann könnte es schnell Abschreibungsbedarf bei Heliad geben.

@pumi: ich kann Dich nur davor warnen, Heliad zu hoch zu gewichten in Deinem Depot. Könnte eine sehr attraktive Beimischung sein aber mehr auch nicht m.E. nach.

:-) stw

levdul1 - Dienstag, 13. März 2007 - 16:30
Ich habe Heliad seit fast einem Jahr und es hat sich nicht sehr viel getan, eher ging es nach unten.

Bei mir steht jetzt die Frage, ob ich sie innerhalb der Spekulationsfrist verkaufe, um Gewinne gegen rechnen zu koennen oder aber langfristig halte.

Ich tendiere eher zu Zweiterem, da ich mich der Meinung des Forums anschliesse: bei Beteligungsgesellschaften ist der NAV sehr diskutierbar und sicherlich sehr von der Boersenstimmung abhaengig.

Ist die Beteiligung der Quandts immer noch ein Zeichen fuer Qualitaet ?

pumi - Dienstag, 17. April 2007 - 20:03
@stw, Danke für Deine Einschätzung und die aufgeworfenen Fragen! Mir ist das hohe Risiko durchaus bewußt. Wenn der Gesamtmarkt fällt, wird Heliad wahrscheinlich überdurchschnittlich verlieren. Mein Depot ist im Moment aber sowieso hochriskant aufgestellt, Baader, VEM, Heliad, HCI, beim bloßen Gedanken daran dreht sich mir alles. :)

@levdul1
Ich tendiere bei einem solchen Börsenumfeld eigentlich zum Verkaufen, wenn Gewinne zum gegenrechnen vorhanden sind. Einem späteren Wiedereinstieg steht ja nichts im Weg. So ein Verkauf wirkt bei mir immer reinigend bez. meiner Einschätzung, weil ich mich dann noch einmal "ordentlich" mit dem Unternehmen befasse.

Und, noch für die Statistik: NAV bei am 30.03. bei 1,33, da hat sich also nicht viel getan.

Liebe Grüße,
Pumi

pumi - Dienstag, 6. November 2007 - 15:29
Kuckuck, Heliad find ich immer noch spannend, NAV am 30.09. bei 1,34, aber jetzt wird es interessant. Die zweitgrößte Investition SHB AG (13,8 Mio.) von Heliad ist an die Börse gegangen. Heliad hält 29,3% an der SHB AG, bewertet man diese nun mit 80 Mio. (heute 86 Mio.) wären das 23,44 Mio. als neuer Bewertungsansatz. Warum Heliad dann heute teilweise für 1,15 über den Tresen geht, ist mir ein Rätsel. Oder seht ihr den nun ca. 25%igen gerechtfertigt?

Grüße,
Pumi

pumi - Dienstag, 6. November 2007 - 15:32
Huch, die Frage am Schluß sollte natürlich lauten: Oder seht ihr den nun ca. 25%igen Abschlag als gerechtfertigt an?

mandarina - Dienstag, 21. April 2009 - 11:33
Ich habe mich jetzt hier gut in der letzten Zeit eingekauft .... so eine Bewertung musste man sogar damals in den dunkelsten Zeiten des ehemaligen neuen Marktes mit der Lupe suchen ....alleine Cash liegt rund 100 % über der MK ...dazu gibt es noch ne Menge Beteiligungen ... zur Peer ( UCA,KST,Valora etc ) mE.ein Witz vom Kurs ...spätestens wenn jetzt das ARKP angeworfen wird sollte die Aktie aufwachen ..

Hier mal ein Statement vom Betafaktor

Gruss
Mandy


Heliad holt Henkel ins Boot
Neuer Aufsichtsrat bei unserem Musterdepotwert Heliad Equity Partners:
Mit dem ehemaligen BDI-Präsidenten Prof. Dr. Hans-Olaf Henkel
hat man ein echtes Urgestein deutscher Manager als Kontrollorgan ins
Haus geholt. Der früher omnipräsente Henkel hat zwar mit bald 70 seine
beste Zeit gewiss schon hinter sich, dürfte aber noch über ein weit verzweigtes
Beziehungsnetzwerk in Deutschland verfügen. Das ist natürlich
für eine Beteiligungsgesellschaft ideal.
Der Kursverlauf dagegen ist alles andere als ideal. Nach Verkündung
der Jahreszahlen 2008, die nicht wirklich überraschend waren (fast 26
Mio. EUR Verlust wegen 31 Mio. EUR Abschreibungen), ging es sogar
noch weiter abwärts. Die Konzernliquidität betrug 35,8 Mio. EUR (5 EUR/
Aktie), im Einzelabschluss 24,9 Mio. EUR, NAV 9,4 EUR/Aktie (65 Mio.
EUR, Stand März). Aktueller Börsenwert: 16 Mio. EUR!
Das ist natürlich völlig irrational. Leider kann Heliad momentan noch keine
eigenen Aktien zurückkaufen, da erst die 6-Monats-Frist nach Eintragung
der Kapitalherabsetzung ins Handelsregister abgewartet werden
muss. Bis zum Sommer muss man sich also gedulden. Allerdings wird
es wirklich höchste Zeit, dass die Insider mal zugreifen. Bei der ähnlich
bewerteten Themis Industries (ebenfalls aus der ABL-Gruppe) ist derB oden inzwischen gefunden worden, Heliad ist also mehr als überfällig
zum Nachziehen!

mandarina - Dienstag, 21. April 2009 - 11:38
Info: es gab kürzlich eine Aktienzusammenlegung ...für 10 gab es eine Aktie ...alter Kurs daher um die 0,26 Euro ... neuer Kurs 2,60 ...

Mandy

mandarina - Freitag, 24. April 2009 - 12:36
Heliad mit dem Sprung über die 3 heute ...erstes KZ sollte die 5 Euro sein..also Cashniveau .. dann wäre Heliad bewertet wie zB eine U.C.A ....

Muss man sich wirklich auf der Zunge vergehen lassen ...:

---Die Konzernliquidität betrug 35,8 Mio. EUR (5 EUR/
Aktie), im Einzelabschluss 24,9 Mio. EUR, NAV 9,4 EUR/Aktie (65 Mio.
EUR, Stand März). Aktueller Börsenwert: 16 Mio. EUR! ----


Mandy

mandarina - Donnerstag, 28. Mai 2009 - 07:56
Heliad jetzt schon um die 3,5 €uro ...gut 40 % damit vorne ..... der Sprung auf /über die 4 sollte bald anstehen ...NAV immer noch um die 9 €uro ....dazu kommen einige Beteiligungen immer besser in"s laufen ...so das ich bald mit einem zweistelligeb NAV rechne ..... alleine die vor kurzem eingegangene DEAG Beteiligung seitdem stark gestiegen ...

Mandy

mandarina - Freitag, 5. Juni 2009 - 17:10
die 4 haben wir .. :-)

Mandy

al_sting - Donnerstag, 29. August 2013 - 17:02
Ein sehr ausführlicher, kritischer und lesenswerter Wiwo-Artikel zum Reich des "Aktionär"-Besitzers Bernd Förtsch:
http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/mister-dausend-bernd-foertsch-investor-mit-mysterioesem-geldkreislauf-seite-all/8681070-all.html
(Sorry, m.E. zu lang zum posten)

Mein Fazit:
- Finger weg von jeglichen börsennotierten Unternehmen, bei denen Förtsch intensiver involviert ist, ob Heliad, Flatex, Nanostart, JK Wohnbau/Isaria, DEAG oder Altira
- Finger weg vom Broker Flatex (wo ichnoch ein ruhendes Depotkonto habe)
Dass Risiko, dass hier unsauber gespielt wird und bei einem bösen Ende nur die Aktionäre, sondern auch die Depotinhaber die Suppe auslöffeln müssen, erscheint mir durchaus real.

prof - Sonntag, 1. September 2013 - 20:27
Dein Posting hat mich einigermaßen aufgeschreckt, da ich ein paar Aktien bei Flatex habe.
Ich gehe davon aus:
- Die Aktien gehören eh mir, selbst bei einer Pleite der depotführenden BIW-Bank.
- Die meist ohnehin geringen Barmittel werden durch den Einlagensicherungsfonds geschützt?
Habe ich etwas übersehen?
Prof

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Heliad: Archivierte Beiträge bis 1. September 2013