Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Celesio: Archivierte Beiträge bis 15. Juni 2010
prof - Donnerstag, 19. Januar 2006 - 16:53
Kauf 120 Stück zum Xetra Schlusskurs!
Prof

prof - Freitag, 5. Mai 2006 - 15:54
Verkauf alle zum nächsten Xetra-Kurs - Prof

Der Aktie fehlt einfach der Schwung (das Momentum)!

prof - Donnerstag, 12. Oktober 2006 - 11:36
Kauf 180 Stück zum Xetra-Schluss - Prof

chinaman - Donnerstag, 12. Oktober 2006 - 12:13
Wirkt ja schon fast wie ein Anlagenotstand ... Gibt es morgen keine Aktien mehr ???


;-))
Gruß
Chinaman

prof - Donnerstag, 12. Oktober 2006 - 19:32
Du hast ja sogar Recht, es ist Anlagenotstand!
Prof

prof - Montag, 27. November 2006 - 20:15
Verkauf alle zur Xetra-Eröffnung - Prof

chinaman - Dienstag, 28. November 2006 - 08:25
@ Prof: Im Umschichten bist Du ja richtig fleissig ...


;-))
Gruß
Chinaman

prof - Dienstag, 28. November 2006 - 14:45
Tja, was soll ich machen, wenn die SL purzeln ...
:-( Prof

prof - Dienstag, 26. Mai 2009 - 11:46
Hat jemand eine Meinung zur Aktie? Die Doc Morris Geschichte ist unglücklich ausgegangen. Trotzdem handelt es sich um einen Pharmagroßhändler mit dicken Gewinnen!
Prof

prof - Mittwoch, 27. Mai 2009 - 13:21
Kauf 420 Stück zum nächsten Xetra-Kurs - Prof

prof - Mittwoch, 27. Mai 2009 - 13:45
ausgeführt um 13:23 zu 16,64

prof - Freitag, 2. Oktober 2009 - 15:16
Verkauf alle zum nächsten Xetra-Kurs - Prof

prof - Freitag, 2. Oktober 2009 - 17:12
ausgeführt um 15:17 Uhr zu 17,85 € - Prof

mandarina - Freitag, 8. Januar 2010 - 16:58
hab hier die Tage gekauft um die 17 ... zum MDax dicker Nachholbedarf ..war einer der Looser in 2009 ...dabei stellt sich das Unternehmen global immer besser aus...die WAL war 10-fach überzeichnet ..hätten 3,5 Mrd.€ einnehmen können !! .. 3,75 % Zins ..WP über 22 Euro ... der Wert ist für mich alleine schon wegen der demografischen Entwicklung ein absoluter Kauf ...bis 2055 wird die Zahl der über 80 jährigen um 70 % zulegen ...europaweiter Trend ...Schlagen vor den Apotheken ...und Celesio verdient egal ob die Leute Ihre billigen Gernerika bekommen oder der PK Patient seine Originale .....Umsatz von 22 Mrd.! wird mit gerade mal 300 Mio bezahlt ...ein Witz mE .

So wie die Börsen nach zurück gebliebenen Schnäppchen suchen sollte Celesio nicht mehr lange unter 20 zu bekommen sein ...wir kommen von über 55 € ....

Mandarina

mandarina - Freitag, 8. Januar 2010 - 17:01
sorry bis 2025 natürlich ....

prof - Freitag, 8. Januar 2010 - 19:27
Was 20 € bis 2025?
;-) Prof

mandarina - Dienstag, 15. Juni 2010 - 10:43
...ich baue wieder Pos. auf ...meine Kaufpos.um die 17 Euro ( siehe oben ) ist um 24 € ausgestoppt worden ....da der Wert innhalb von 2 Monaten von fast 26 auf jetzt fast 18 € wieder gefallen ist , ohne Grund , sehe ich das als zweite Chance nach dem Motto " mach"s noch einmal , Celesio "
Mandy

pumi - Dienstag, 15. Juni 2010 - 15:39
Hab gerade nochmal kurz den Quartalsbericht überflogen und mich dabei an meinen Einstieg in Clariant erinnert, der in einer ähnlichen Situation war.

Celesio ist mir auf diesem Niveau noch zu teuer, besser gesagt, die hohe Verschuldung in Kombination mit dem Margenproblem rechtfertigt den hohen Risikoabschlag. In naher Zukunft sehe ich keine Änderung, Celesio "verdient" einfach zu wenig Geld (negativer free cash flow). Bei 29% EK-Quote und dem zur Zeit unberechenbaren und imho negativen Umfeld drängt sich mir dadurch kein Einstieg auf. Sollte Celesio die Marge auch nur minimal steigern können, geht es natürlich ab.

Viel Glück
Pumi

mandarina - Dienstag, 15. Juni 2010 - 16:03
..sehe ich eben nicht so ....wir haben hier eine Verschuldung zu niedrigsten Zinssätzen( siehe die kürzlich begebene WAL (3,5% ) , war mW.sogar vielfach überzeichnet ), dazu das immer stärkere engl.Pfund was das Geschäft in GB von der Gewinnseite mächtig nach vorne bringen sollte ....alleine 10 % in den letzten 3 Monaten ist das Pfund stärker geworden gegenüber dem € ..vor 6 Wochen wurden noch KZ herumgereicht weit jenseits der 30 ...dazu die lächerliche MK ( KUV 0,2 !!) die CLS1 zu einem lupenreinem Übernahmewert zusätzlich noch machen .....bzw. immer noch ...bzw. jetzt wieder mehr ..

Wie gesagt...bei 24 bin ich rausgekauft worden mit rund 7 Euro Gewinn ...jetzt kaufe ich mich wieder rein ...weil ..nix ist anders als vor 6 Wochen ...aber man kann ja auch warten bis der VK fertig ist ....da braucht einer Geld ..wie vor 6 Monaten auch ..


Mandy

pumi - Dienstag, 15. Juni 2010 - 18:04
Die Anleihe war laut Quartalsbericht mehr als 10-fach überzeichnet, insgesamt wurden 500 Millionen mit einem fixen Zins von 4,5% über sieben Jahre ausgegeben. An Vertrauen im Markt fehlt es also absolut nicht, Liquiditätsprobleme sollten somit nicht entstehen. Versteh mich nicht falsch, ich denke auch, daß Celesio eine riesige Chance bietet, wenn sie denn ihre Marge nachhaltig steiern können. Ich stimme Dir auch in den Punkten Übernahmekandidat und niedriger MK zu. Trotzdem gucke ich angesichts der Zahlen lieber erstmal weiter zu, ob die Ziele in 2010 auch erreicht werden, wobei eine Steigerung des EBITDA für mich uninteressant ist - unter dem Strich soll gefälligst Geld übrig bleiben.

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Celesio: Archivierte Beiträge bis 15. Juni 2010