Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: SMT Scharf
  Thema Posts Stand
Archivierte Beiträge bis 26. Mai 2014 20    26.5. - 09:59

al_sting - Dienstag, 5. August 2014 - 22:30
Erneute Gewinnwarnung bei SMT Scharf: Statt einem ausgeglichenen Ergebnis rechnet man jetzt mit 2 Mio Verlust bei 45 Mio Umsatz. Angesichts der X-ten Gewinnwarnung in kurzer Zeit ist es beachtlich, wie stabil sich der Kurs hält.

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6899470-smt-scharf-gewinnwarnung

levdul1 - Mittwoch, 29. Juli 2015 - 22:24
Hallo Helmut,

Es gibt wenige Werte, welche noch wirklich günstig sind. SM Scharf zähle ich dazu. Charttechnisch steht in den nächsten Wochen eine Entscheidung an, welche langfristigen Charakter hat.

Bevor ich hier einsteige, wollte ich noch mal deine aktuelle Einschätzung hören: Hat SMT Scharf ein kurzfristiges Problem oder sind durch die schwachen Rohstoffpreise auch die langfristigen Geschäftserwartungen trüb ?

helmut - Samstag, 1. August 2015 - 22:41
SMT ist sicher noch eine Baustelle ... Aber die Stellhebel sind in die richtige Richtung gestellt. Vor allem auch personell. Ich hab in einem anderen Board ja Kritik daran gelesen, dass Dreyer als Ceo abgelöst wurde. Ich halte einen "Teilzeit CEO" in so einer Unternehmenssituation für nicht die richtige Lösung vgl z. B. http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/politik/sn/artikel/christian-dreyer-wird-neuer-neos-landessprecher-109146/

SMT braucht sicher Geduld, aber wenn wir in 5 Jahren zurückblicken, dann werden Leute die bei 15/16 eingestiegen sind sehr zufrieden sein. Meine Zuversicht beruht auf zwei Aspekten
- die Technologie ist einfach gut: ich bin überzeugt, dass es strategische Käufer gäbe, die dafür deutlich mehr zahlen würden. Und hohe Wartungserlöse - profitable -gibt es dazu.
- die Anwendungsgebiete: das mit Caterpillar entwickelte System wird abseits von Kohle völlig neue Märkte auftun. Das dauert, aber SMT hat eine Zukunft abseits von Kohle.

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: SMT Scharf
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: