Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: nextevolution: Archivierte Beiträge bis 13. November 2007
dielenritze - Montag, 2. Juli 2007 - 09:21
Hi zusammen,

wer hier einsteigt, macht auf Zweijahressicht gesehen sicher nichts falsch. Ich habe schon gut eingekauft, mein Schnitt liegt etwa bei 13,40 Euro. Zunächst nur soviel: nextevolution, Verdoppler auf Zweijahressicht! Es handelt sich um eine hochkarätiges Small-Cap. Sehr empfehlenswert aus meiner Sicht. Später mehr ...

Gruß Manfred

stw - Montag, 2. Juli 2007 - 10:51
Hallo Manfred,
hier bin ich auf Deine Meinung und Analyse sehr gespannt. Ich kenne das Unternehmen übrigens recht gut ...

:-) stw

chinaman - Montag, 2. Juli 2007 - 15:18
Hallo dielenritze,

hatte das Unternehmen bisher noch nicht auf dem Radarschirm und bin ebenfalls sehr gespannt auf Dein Statement.

Gruß
Chinaman

dielenritze - Sonntag, 22. Juli 2007 - 14:41
Sorry,

nach einer kurzen Analyse des Webauftritts von nextevolution habe ich mich entschieden, nun doch keine Analyse von dieser Firma vorzustellen. Die Websites geben m.E. genug Informationen für jeden Interessenten, um sich ein umfassendes Bild von dieser Firma zu machen. Pine Technology war diesbezüglich ein anderer Fall.

Mein Urteil bleibt: Kaufen, da mit hoher Wahrscheinlichkeit mit weiteren Kursgewinnen zu rechnen ist.

Die jüngsten Kursabschläge sind auf das kurzfristige Denken und Handeln der Investoren zurückzuführen. Diese hoch interessante IT-Firma ermöglicht durch ein intelligentes, digitales Informationsmanagement im Zusammenhang mit den einschlägigen SAP-Tools hohes Einsparpotential für viele Firmen, insbesondere aus der Immobilienbranche aber auch Behörden und andere Großunternehmen. Dieses Business hat m.E. kurz-, mittel- und langfristig eine sehr aussichtsreiche Zeit vor sich und wird sich unabhängig von der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung prächtig weiter entwickeln. Ich habe selbst in einem angrenzenden Bereich gearbeitet (Radiologische Informationssysteme, digitale Krankenakten usw.) und weiß, das an der weiteren Digitalsierung der Information über kurz oder lang kein Weg vorbeiführt.

Also: die Branche stimmt, die Firma stimmt, das Management macht auch einen sehr fähigen Eindruck, was die jüngste Übernahme von BSG bewiesen hat.

Gesamteindruck: volle Punktzahl (allerdings wird es wohl weitere KEs und Übernahmen geben, so dass mit einem zwar wechselhaften, langfristig aber aufstrebenden Kursverlauf zu rechnen ist.

Gruß Manfred

dielenritze - Montag, 30. Juli 2007 - 15:39
Ist schon jemand investiert hier?

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Lucky-Buy_id_2090__dId_6988129_.htm;jsessionid=35AB599998B7620B8DD9BE45404ACF91

chinaman - Dienstag, 31. Juli 2007 - 05:13
Hallo Manfred,

zumindest ich bin noch nicht investiert ...
Solange ich die aktuelle Korrekturbewegung für noch nicht abgeschlossen halte, tätige ich nämlich gar keine Neuinvestments mehr.

Die bestehenden langfristigen Positionen sind aktuell komplett gehedgt.

Für die Zeit danach, habe ich nextevolution auf die Watchlist genommen. Zu einer vertiefenden Analyse und Meinungsbildung fehlte mir aber bisher noch die Zeit ...


Nette Grüße
Chinaman

stw - Montag, 27. August 2007 - 16:42
:-) stw

Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Ohl Vorname: Peter Firma: nextevolution AG

Funktion: Geschäftsführendes Organ

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000A0JC0A2 Geschäftsart: Kauf Datum: 14.08.2007 Kurs/Preis: 12,20 Währung: EUR Stückzahl: 6500 Gesamtvolumen: 79300 Ort: Frankfurt Xetra

chinaman - Montag, 27. August 2007 - 18:50
@ stw: Du hattest mal darauf hingewiesen, dass Du das Unternehmen gut kennst. Verräts Du uns Deine Einschätzung ???

Gruß
Chinaman

stw - Dienstag, 28. August 2007 - 08:35
Ehrlich gesagt kenne ich das Unternehmen zu gut als dass ich hier öffentlich eine Einschätzung abgeben möchte. nextevolution ist ein Geschäftspartner von meiner eigenen Firma (www.wewebu.de) und daher möchte ich mich dazu hier weiter nicht äußern.

Was ich allerdings guten Gewissens empfehlen kann, das ist das ausführliche Studium des Wertpapierprospektes, der anlässlich des Wechsels in den Prime Standard vor wenigen Monaten erstellt wurde. Dieses Papier ist schon sehr aufschlussreich.
http://www.nextevolution.de/unternehmen/investor-relations/finanzpublikationen/Prospekt_nextevolution_AG_09052007.pdf

mandarina - Dienstag, 28. August 2007 - 16:27
@stw

einen Daumen hoch oder runter bist uns aber schon schuldig

;)

stw - Dienstag, 28. August 2007 - 17:42
Mit einem "Daumen" von mir wäre hier keinem Leser gedient, wenn ich die Begründung schuldig bleiben muss. Daher lassen wir das lieber...

:-) stw

dielenritze - Dienstag, 28. August 2007 - 23:59
Hi stw,

also Deine Daumenrichtung kann ich wohl ganz gut erkennen. Dennoch: so ganz schlüssig scheint mir Deine Rolle nicht. Einerseits hätte Dich meine Analyse interessiert, dem Vernehmen nach hättest Du sie aber niemals kommentiert und andererseits weißt Du offensichtlich sehr gut, wie es um diese Firma bestellt ist. Nun ja ...

Der supergünstige Einkauf von BGS macht mich allerdings auch ein bisschen skeptisch. Den bekannten Daten nach zu urteilen, wäre die Firma im Grunde fast verschenkt worden. Ich habe gelesen, dass sich so manche SAP-Software-Installation in den Behörden als nicht so effektiv erwiesen haben. Hier könnte es einkalkulierte Projektverluste geben, die bereits berücksichtigt wurden. Anderseits kann die Firma so schlecht auch nicht sein, wenn sie eine europäische Ausschreibung der deutschen Rentenanstalt gewinnt, vorausgesetzt da ist alles mit rechten Dingen zugegangen.

Ich bin jedenfalls durchweg positiv gestimmt, zumal Ohl selber nachgekauft hat.

Gruß Manfred

stw - Mittwoch, 29. August 2007 - 08:39
Den Kauf des Vorstandes sehe ich auch sehr positiv. Für mich ist das grundsätzlich immer ein wichtiges Zeichen.

:-) stw

mandarina - Mittwoch, 29. August 2007 - 15:48
Zahlen stehen am 31.08 an .... das erste Q. war noch tiefrot .. das neu gekaufte Unternehmen wird wohl nicht konsolidiert ....

Man sollte die Zahlen abwarten ...denk ich

Mandy

mandarina - Freitag, 31. August 2007 - 08:28
Nun ja ... mit den Zahlen im Rücken ist der Wert für mich (noch)KEIN Kauf (ehr Short).


DGAP-Adhoc: nextevolution AG: Veröffentlichung Halbjahresbericht 2007

nextevolution AG / Halbjahresergebnis

31.08.2007

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die
DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------

+++ Gesamtleistung steigt um 37 Prozent
+++ Markteintritt in Bereich Public Sektor realisiert
+++ Erhöhung der Prognosen für 2007
+++ Ergebnis durch einmalige Kosteneffekte belastet

Hamburg, 31.08.2007: Die nextevolution AG (ISIN: DE 000 A0J C0A 2) hat in
den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2007 die Gesamtleistung von
5.925 TEUR um 37 Prozent auf 8.122 TEUR gesteigert. Das EBIT beträgt -1.117
TEUR (Vorjahr: -113 TEUR) bei einem Jahresüberschuss in Höhe von -1.247
TEUR (Vorjahr: -134 TEUR). Dies entspricht einem Ergebnis pro Aktie in Höhe
von -1,25 EUR (Vorjahr: -0,13 EUR bezogen auf 1.000.000 Aktien).

Die Ergebniszahlen des Halbjahres 2007 sind durch die Ausweitung der
operativen Tätigkeiten und den damit einhergehenden Anforderungen sowohl
durch Einmaleffekte wie beispielsweise die Notierungsaufnahme im Prime
Standard in Höhe von zirka 200 TEUR, Abfindungszahlungen in Höhe von zirka
100 TEUR sowie die erstmalige Aufstellung eines Konzernabschlusses nach
internationaler Rechnungslegung (IFRS) im Zusammenhang mit der Notierung im
Prime Standard in Höhe von 100 TEUR als auch durch Full-Year-Effekte, wie
z. B. die Übernahme der PDT GmbH am 1. April 2006 auf Kostenseite geprägt.
Diese Effekte waren in den Halbjahreszahlen 2006 noch nicht oder nur
bedingt enthalten. Daher sind die Halbjahreszahlen 2007 nicht direkt
vergleichbar mit denen des Vorjahres.

Weiterhin hat die nextevolution AG den Markteintritt in die zweite
Branchenfokussierung auf den Bereich Public Sektor umgesetzt und durch
Übernahme der BGS AG die nextevolution-Gruppe im Hinblick auf
Leistungsfähigkeit gestärkt. Der Vorstand strebt die Nutzung von Synergie-
und Cross-Selling-Potentialen auf Konzernebene an, die den zukünftigen
Geschäftsverlauf positiv unterstützen sollen. Die BGS AG wurde zum 1. Juni
voll konsolidiert.

Auf Grund der Übernahme und des erfolgten Markteintrittes in den Bereich
Public Sektor erhöht der Vorstand die Prognosen für das Geschäftsjahr 2007
und prognostiziert eine Gesamtleistung zwischen 25,7 bis 27,7 Millionen
Euro und ein EBIT zwischen 1,5 bis 1,8 Millionen Euro.

Der Vorstand

Kontakt (nächste Seite):

nextevolution AG
Robert Koch Straße 41
55129 Mainz
T: +49 / 61 31 / 914 200
F: +49 / 61 31 / 914 222
www.nextevolution.de
unternehmensinformation@nextevolution.de


Kontakt:
nextevolution AG
Robert Koch Straße 41
55129 Mainz
T: +49 / 61 31 / 914 200
F: +49 / 61 31 / 914 222
www.nextevolution.de
unternehmensinformation@nextevolution.de


31.08.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

---------------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch
Emittent: nextevolution AG
Robert-Koch-Straße 41
55129 Mainz
Deutschland
Telefon: +49 (0)61 31 / 914 202
Fax: +49 (0)61 31 / 914 222
E-mail: unternehmensinformation@nextevolution.de
Internet: www.nextevolution.de
ISIN: DE000A0JC0A2
WKN: A0JC0A
Indizes:
Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
in Berlin, Stuttgart, München, Düsseldorf

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

---------------------------------------------------------------------------

dielenritze - Freitag, 31. August 2007 - 10:04
... dieses Jahr investieren, ernten in 2008 und 2009!

dielenritze - Samstag, 1. September 2007 - 10:59
Hi zusammen,

nextevolution macht in 2008 über 30 Millionen Umsatz und sicherlich einen deutlich besseren Gewinn, da Einmal- und Personaleffekte wegfallen. M.E. werden die zu erwartenden Synergieeffekte mittelfristig ebenfalls die Geschäftsentwicklung positiv beeinflussen. Bei einer Million Aktien zum Preis von 12.50 Euro ein klares Schnäppchen für Langzeitdenkende.

In 2007 traue ich der Aktie allerdings auch nicht viel zu. Die meisten Marktteilnehmer sind heute in ausgeprägter Weise kurzsichtig. Weiter als ein halbes Jahr schaut die Masse hinaus.

Ich stocke hier auf - nextevolution ist genau das, was ich suche: ein sicheres Investment für die nächsten zwei bis drei Jahre.

Gruß Manfred

stw - Dienstag, 23. Oktober 2007 - 09:18
nextevolution übernimmt Mehrheit an CEO AG

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Die Beratungsgesellschaft nextevolution AG (ISIN DE000A0JC0A2/ WKN A0JC0A) hat 64,8 Prozent der Aktien der Centrum für Ertragsoptimierung AG (CEO AG) von mehreren Beteiligungsgesellschaften sowie weiteren Privataktionären übernommen.
Unternehmensangaben vom Montag zufolge erfolgt die Einbringung des Aktienpaketes der CEO AG in Höhe von 64,8 Prozent gegen Aktien der nextevolution AG im Wert von rund 950.000 Euro im Zuge einer Sachkapitalerhöhung. Die Übernahme steht unter Vorbehalt der Zustimmung der CEO-Hauptversammlung vom 22. Oktober 2007.

Des Weiteren wird nextevolution in drei weiteren Tranchen bis 2010 (20,7 Prozent in 2008, 11,9 Prozent 2009 und 2,6 Prozent 2010) die restlichen Anteile der CEO AG im Wesentlichen vom aktuellen Management übernehmen. Der Kaufpreis der Tranchen 2008 bis 2010 orientiert sich am EBIT und wird in bar übernommen.

Die CEO AG wird in der nextevolution group als eigenständige Firma auftreten. Mit der Übernahme baut nextevolution ihr Geschäft im Marktsegment Real Estate Management deutlich aus und komplettiert gleichzeitig das thematische Spektrum ihres Leistungsangebotes für eine höhere Abdeckung des Beratungsbedarfes der Kunden.

:-) stw

mandarina - Dienstag, 13. November 2007 - 14:48
8,49 € , und nu ?

stw - Dienstag, 13. November 2007 - 18:19
Ich würde mal die Q3-Ergebnisse abwarten...

:-) stw

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: nextevolution: Archivierte Beiträge bis 13. November 2007