Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: nextevolution
  Thema Posts Stand
Archivierte Beiträge bis 4. Mai 2008 20    6.5. - 19:11
Archivierte Beiträge bis 13. November 2007 20    23.11. - 06:17

mandarina - Montag, 5. Mai 2008 - 13:14
wie kommst du auf ein KGV von 5 ???.... EPS lag bei 0,03 Euro ...also KGV 2007 von über 100 !!
Zudem warum sollte es dieses Jahr besser laufen...so wie die bei den Prognosen daneben gelegen haben ....

Glaubwürdigkeitsproblem nennt man das ...

Mein KZ ehr 3

stw - Dienstag, 6. Mai 2008 - 08:36
blindeshuhn versucht wahrscheinlich das KGV08 zu berechnen, denn die Börse interessiert natürlich das KGV07 beald nicht mehr. Aber es ist fast unmöglich zu prognostizieren, wie es mit der Profitabilität in 2008 aussehen wird. Noch wichtiger als der Gewinn ist aber in diesem Falle sicherlich der operative Cashflow...

:-) stw

boersenguru07 - Dienstag, 6. Mai 2008 - 19:11
nextevolution AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel
der europaweiten Verbreitung

nextevolution AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG
(Aktie)

06.05.2008

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein
Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------


Die Deutsche Bank AG teilt der nextevolution AG, Hamburg, Deutschland,
namens und im Auftrag der DB Platinum SICAV, Luxembourg, gemäß § 21 Abs. 1
WpHG mit, dass die vorgenannte Investmentgesellschaft am 25. April 2008 die
Schwelle von 3 Prozent der Stimmrechte an der nextevolution AG, Hamburg,
Deutschland, unterschritten hat und nunmehr einen Stimmrechtsanteil von
2,88 Prozent hält. Dies entspricht 31.089 Stimmrechten.


06.05.2008 <a href='http://www.dgap.de'>Finanznachrichten übermittelt durch
die DGAP</a>

---------------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch
Emittent: nextevolution AG
Robert-Koch-Straße 41
55129 Mainz
Deutschland
Internet: www.nextevolution.de

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

mandarina - Mittwoch, 7. Mai 2008 - 12:48
da werden wohl noch weitere Stücke auf den Markt kommen .. mal sehn wie weit Sie die Aktie noch runter schießen .

pumi - Montag, 26. Mai 2008 - 14:49
Nach kurzer Erholung kommt die "Frittenbude" nach den Zahlen zum 1. Quartal wieder unter die Räder. Zwischen Bid und Ask herrscht ein erstaunlicher Spread, da ist wohl sehr viel Unsicherheit vorhanden. Ich bin jedenfalls wieder raus, Mandarina hat die Lage schon richtig eingeschätzt...

Grüße
Pumi

boersenguru07 - Freitag, 13. Juni 2008 - 17:06
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Zafer
Rüzgar, rät unverändert zum Kauf der nextevolution-Aktie (ISIN DE000A0JC0A2/ WKN
A0JC0A).


Das Unternehmen habe in Q1 2008 den Umsatz auf 5,93 (2,92) Mio. Euro verbessert.
Bei einem EBIT von -1,37 (-0,45) Mio. Euro habe sich das Nettoergebnis auf -1,2
(-0,46) Mio. Euro belaufen.


Die Vergleichbarkeit mit dem Vorjahresquartal sei stark eingeschränkt, da die
Quartalszahlen von den BGS- und CEO-Akquisitionen geprägt gewesen seien.
Außerdem sei das saisonalen Schwankungen unterliegende Q1 traditionell das
schwächste Quartal. Insgesamt seien die Quartalszahlen im Rahmen der
Analysten-Prognosen ausgefallen. Für die rückläufige Ergebnisentwicklung seien
unter anderem die saisonalbedingt verstärkten Vertriebsaktivitäten der
Gesellschaft verantwortlich gewesen.


Die Gesellschaft erwarte in 2008 einen Umsatz zwischen 36,5 und 38,0 Mio. Euro.
Das EBITDA werde zwischen 2,9 und 3,2 Mio. Euro prognostiziert. Der Ausblick für
den Umsatz liege im Rahmen der Analysten-Erwartungen. Allerdings würden sie ihre
Ergebnisprognose reduzieren. Für 2008e werde ein EBITDA von 3,08 (alt: 4,61)
Mio. Euro erwartet. Für 2009e prognostiziere man ein EBITDA von 3,44 (alt: 5,44)
Mio. Euro.


Die Analysten von Independent Research stufen die Aktie von nextevolution-Aktie
weiterhin mit "kaufen" ein. Das Kursziel werde von 18 auf 12,70 Euro reduziert.
(Analyse vom 13.06.2008) (13.06.2008/ac/a/nw)
Analyse-Datum: 13.06.2008


Frage: Ich habe leider nicht soviel Zeit mich hier intensiver einzubringen, will aber auch gerne meinen Beitrag leisten. Interessieren Euch solche News wie die oben überhaupt? Wenn nicht, ist nicht schlimm - werde mir nur dann kann ich mir die Zeit sparen...

Grüße und ein schönes Wochenende
Börsenguru

stw - Montag, 16. Juni 2008 - 09:21
Ja sicher, gerade bei solchen Nebenwerten wie nextevolution gehen solche Meldungen auch schon mal an einem vorbei und ich finde es wichtig, die Entwicklung solcher Unternehmen langfristig zu beobachten.
Bist Du da investiert? Falls ja, warum?

:-) stw

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: nextevolution
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: