Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Digital Identification Solutions AG
perlenfischer - Mittwoch, 27. Juni 2007 - 17:31
Ich mache mal eine leere Thread-Büchse auf ohne mich näher mit dem Unternehmen beschäftigt zu haben. Seit dem IPO zu 19 € ist die Aktie jetzt bei 10 € gelandet. Story und Bewertung könnten interessant sein, der Chart ist es wohl noch nicht. Die Digital Identification Solutions AG bietet modular aufgebaute Lösungen zur optischen und elektronischen Personalisierung von Identifikationskarten („ID-Karten“) und anderen Identifikationsdokumenten an. Die von Digital Identification angebotenen Produkte können bei der Erstellung von Unternehmensausweisen, Pässen, Visa, nationalen Ausweisdokumenten, Führerscheinen, Kfz-Registrierungen, Mitgliedsausweisen oder Loyalty Cards eingesetzt werden.

Allerdings sollte man im Entry Standard sehr kritisch hinsehen . . .

chinaman - Donnerstag, 28. Juni 2007 - 04:29
"Story und Bewertung könnten interessant sein"


Hallo Perlenfischer,

geht Deine Einschätzung vor allem auf die Geschäftstätigkeit zurück oder was weckt Dein Interesse ???

"Allerdings sollte man im Entry Standard sehr kritisch hinsehen "

Ehrlich gesagt bin ich da kein Freund von solchen Pauschalierungen ... Falls die Mehrheit der Anleger aber so denkt, könnte es durchaus wieder ein inteessanter Fingerzeig seien.


Gruß
Chinaman

perlenfischer - Donnerstag, 28. Juni 2007 - 08:26
@chinaman

ich meine lediglich, dass der entry standard es abzockern und schwarzen schafen leicht macht an der börse abzukassieren. daher gilt es lieber 2 mal hinzusehen bevor man kauft. es sind oft nur kleinigkeiten, die ausschlaggebend sind.

zu der dis ag hab ich noch nicht viel zusammengetragen. ja, die geschädtstätigkeit ist interessant und die marktkapetalisierung zum umsatz(wachstum) nicht jenseits von gut & böse. was mich aber beim ersten einlesen stört ist das "marktschreierische" auftreten der vorstände hinsichtlich des angeblich niedrigen börsenkurses. da vergeht mir eigentlich schon wieder die lust mir am wochenende den ipo-prospekt und die gb´s reinzuziehen.

perlenfischer - Mittwoch, 4. Juli 2007 - 17:48
Also ich laß die Finger davon. Ich kann nicht erkennen was die eigentlich machen. Keine eigene Produktion stattdessen "verfeinern" der gekauften OEM Produkte. außerdem passen mir die öffentlichen Äußerungen des Mgmt. zur Bewertung nicht.

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Digital Identification Solutions AG
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: