Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Advanced Medien
mandarina - Mittwoch, 11. April 2007 - 09:51
für mich eine DER Aktien 2007/2008 ... hier mal ne kurze Einschätzung... EPS sehe ich schon dieses Jahr bei 0,25 Euro + x

Gruss
Mandarina

Advanced Medien Ersteinschätzung


Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst der DZ BANK, Harald Heider, stuft die Aktie von Advanced Medien (ISIN DE0001262186/ WKN 126218) in seiner Ersteinschätzung mit "kaufen" ein.
Das neue Management, unter Führung von Herrn Otto Dauer habe das Unternehmen seit 2004 durch die Übernahme von zwei Unternehmen aus dem Bereich Inflight Entertainment sukzessive auf eine neue Geschäftsbasis stellen können.

Unter der Dachmarke Inflight Entertainment Alliance würden die beiden Unternehmen, als Full-Service Provider in der Bordunterhaltung, in Zukunft den Weltmarkt aus einer führenden Position gemeinsam bearbeiten. Für das Geschäftsjahr 2006 würden die Analysten mit einem Umsatz von 60,0 Mio. Euro und einem Ergebnis je Aktie von 0,15 Euro, einer bankschuldenfrei Bilanz und einer komfortablen Eigenkapitalquote von 40,6% rechnen.

Nach Ansicht der Analysten biete die Branche gute Umsatz- und Ertragsperspektiven. Ein stetiges Passagierwachstum verbunden mit wachsenden Flugzeugflotten und einem deutlich zunehmenden Stellenwert der Bordunterhaltung in der Wahrnehmung der Passagiere, würden für eine erhöhte Nachfrage durch die Airlines sorgen. Vor diesem Hintergrund sollte Advanced Medien in der Lage sein, die vorhandenen Wachstumspotenziale Ertrag bringend auszuschöpfen.

Risiken für das Business-Model bestünden in erster Linie durch mögliche exogene Einflüsse, die den Luftverkehr einschränken könnten (Terrorismus, hohe Energiekosten, Umweltdebatte).

Auf Basis der Umsatz- und Ertragsprognose der Analysten errechne sich im Rahmen ihrer DCF-Analyse ein fairer Wert je Aktie von 3,50 Euro. Dieser Wert werde auch durch den Kennzahlenvergleich mit anderen Medienwerten gestützt.

Vor diesem Hintergrund nehmen die Analysten der DZ BANK die Coverage für die Advanced Medien-Aktie mit dem Anlageurteil "kaufen" auf. (27.03.2007/ac/a/nw)
Offenlegungstatbestand nach WpHG §34b: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Analyse-Datum: 27.03.2007

mandarina - Freitag, 13. April 2007 - 14:54
na schau an...von 1,91 auf jetzt schon 2,05 ... aber ...ich sehe hier noch ganz ganz andere Kusre dieses Jahr ...:-)

Gruss Mandy

mandarina - Donnerstag, 19. April 2007 - 12:44
so....heute über 2,50 mal ein paar Gewinne mitgenommen...

Timing war gut ,meine Empfehlung ist keine Minute zu früh gekommen ,gelle ;)

Gruss Mandy

blindeshuhn - Sonntag, 29. April 2007 - 12:35
Vielen Dank für die ausgezeichnete Empfehlung!

russardo - Mittwoch, 4. Juli 2007 - 18:18
schade mandarina...
zu früh verkauft...
ich bin noch an board und werde es noch länger bleiben um den highflyer 07/08 ( wie du adv nanntest ) auszukosten....

mandarina - Samstag, 7. Juli 2007 - 11:04
Hallo Russardo ,

nein ... nicht zu früh verkauft ( wobei bei dem Gewinn es wohl relativ ist ) .. nur 1/3 zu früh verkauft ... es geht mit DVN gerade erst los ... KZ sehe ich mittl. bei 5 !!! / auf 12 bis 18 Monate (kein Scherz , wer in der IF Story drin ist sollte wissen warum )

Gruss Mandarina

stw - Montag, 27. August 2007 - 09:45
So, jetzt ist es auch als Fundi-Sicht an der Zeit, sich mal ernsthaft mit Advanced Medien zu beschäftigen. Der Kurs hat sich in den letzten Wochen nach einer Gewinnwarnung halbiert und nun sind die Kennzahlen wirklich günstig. Allerdings ist natürlich auch mein Vertrauen in das Management nicht wirklich vorhanden.
@mandarina: kannst Du einschätzen, wie es zu dieser Fehlplanung für 2007 kommen konnte?

:-) stw

Advanced Medien AG gibt Halbjahreszahlen bekannt

- Signifikantes Umsatzwachstum

- Ergebnis liegt unter den Prognosen - Verbesserte Eigenkapitalquote

München, 24. August 2007 - Die Advanced Medien AG (ISIN DE0001262186, WKN 126 218), Schellingstraße 35, 80799 München, kann einen deutlichen Anstieg der Umsätze ausweisen. Beim Ergebnis können allerdings, wie per Adhoc-Meldung vom 06.08.2007 bekannt gegeben, die Prognosen leider nicht eingehalten werden.

Der Vorjahresvergleich ist generell nur sehr eingeschränkt möglich, da in den Vorjahreszahlen die Umsätze, Kosten und Erträge des ersten Kalenderquartals 2007 des Teilkonzerns Inflight Productions Ltd., London, Großbritannien, nicht enthalten sind.

Im ersten Halbjahr 2007 erzielte der Advanced Medien Konzern einen Umsatz in Höhe von EUR 42,2 Mio. gegenüber EUR 23,2 Mio. im Vorjahr. Das Umsatzwachstum resultiert sowohl aus der erstmaligen Konsolidierung der Zahlen der Inflight Productions Ltd., London, Großbritannien, über die gesamten 6 Monate, als auch aus Umsatzsteigerungen mit Bestands- und Neukunden.

Das EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) lag im Vorjahr bei TEUR 2.326. Da im ersten Halbjahr 2007 die Inflight Productions Gruppe über das gesamte Halbjahr einbezogen wurde und damit ein deutlicher Umsatzanstieg verbunden war, liegt das EBITDA in Höhe von TEUR 3.009 in 2007 unter unseren Erwartungen.

Auch das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) konnte auf Grund der vorgenannten Einflüsse mit TEUR 1.479 (Vorjahr: TEUR 1.859) die Prognosen nicht erfüllen.

Der Periodenüberschuss für das erste Halbjahr 2007 beläuft sich auf TEUR 939 nach TEUR 601 im Vorjahr.

Durch die Rückzahlung von Finanzverbindlichkeiten aus dem Erwerb der Inflight Produtions Ltd., London, Großbritannien, in Höhe von EUR 12,7 Mio. und dem damit verbundenen Zahlungsmittelabfluss verringerte sich die Bilanzsumme auf EUR 65,3 Mio. (Vorjahresende: EUR 76,4 Mio.) und verbesserte sich die prozentuale Eigenkapitalquote auf 40,6% (Vorjahresende: 36,7%).

Der Zahlungsmittelbestand für das operative Geschäft beläuft sich zum Stichtag auf EUR 16,5 Mio. (Vorjahresende: EUR 14,8 Mio.)

Das Ergebnis je Aktie zum 30. Juni 2007 beträgt EUR 0,06 nach EUR 0,04 im Vorjahr.

Der Vorstand geht von einem Konzernumsatz im Gesamtjahr 2007 in Höhe von EUR 80 Mio. bis EUR 85 Mio. aus. Die Prognose für das Ergebnis je Aktie im Gesamtjahr wird auf EUR 0,13 bis EUR 0,16 zurück genommen.

Weitere Erläuterungen entnehmen Sie bitte dem in Kürze erscheinenden Aktionärsbrief.

Der vollständige Halbjahresbericht steht ab Ende August 2007 unter www.advanced-medien.de zum Download zur Verfügung.

stw - Montag, 27. August 2007 - 17:01
Das ist natürlich auch eine Methode, den eigenen Kurs zu stützen. Ich würde vor einem Einstieg auf jeden Fall abwarten, was nach Auslaufen des Rückkaufprogramms mit dem Kurs passiert...

:-) stw

Advanced Medien AG startet Aktienrückkaufprogramm

München, 27. August 2007 - Der Vorstand der Advanced Medien AG (ISIN DE0001262186, WKN 126218, Sitz: Schellingstr. 35, 80799 München) hat heute beschlossen, auf Grund der auf der ordentlichen Hauptversammlung vom 02. Juli 2007 beschlossenen Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien gemäß § 71 (1) Ziffer 8 AktG von dieser Ermächtigung Gebrauch zu machen. Die Ermächtigung hat Gültigkeit bis längstens zum 01. Januar 2009. Es können seitens der Gesellschaft bis zu 10 % des Grundkapitals zum Zeitpunkt der Ermächtigung, d.h. bis zu Stück 1.531.158 eigene Aktien, erworben werden.

Mit der Durchführung des Aktienrückkaufprogramms wurde die VEM Aktienbank AG mit Sitz in München beauftragt, die ihre Entscheidungen über den Zeitpunkt des Aktienerwerbs unabhängig und unbeeinflusst von der Advanced Medien AG trifft. Die VEM Aktienbank AG wurde beauftragt bis St. 511.587 eigene Aktien im Zeitraum bis zum 15.10.2007 zu einem maximalen Kaufpreis von EUR 1.000.000,00 (ohne Erwerbsnebenkosten) zu erwerben. Die im Rahmen des Hauptversammlungsbeschlusses zurückgekauften Aktien sind zur Einziehung bestimmt.

Der Erwerb soll über die Börse erfolgen. Der gezahlte Gegenwert je Aktie darf den am Handelstag durch die Eröffnungsauktion ermittelten Börsenkurs der Aktie im Xetra-Handel um nicht mehr als 10% über- oder unterschreiten.


Gemäß Handelsbedingungen des Artikel 5 der Verordnung (EG) Nr. 2273/2003 der Kommission vom 22.12.2003 können pro Tag nicht mehr als 25% des durchschnittlichen Tagesumsatzes im Monat vor Bekanntmachung des Beginns des Rückkaufprogramms erworben werden.

Die wöchentlichen Zusammenfassungen zum Rückkaufprogramm stehen auf der website der Gesellschaft (wwwwww.advanced-medien.de.advanced-medien.de) im Bereich IR-Service/Kapitalmaßnahmen/Aktienrückkaufprogramm zur Einsichtnahme zur Verfügung.

Advanced Medien AG

mandarina - Dienstag, 28. August 2007 - 16:25
Hallo STW ,

tja ..hätte ich mal alles oben verkauft...:-(((. für mich ist das Ganze absolut unverständlich , zumal O.Dauer 4 Wochen vorher noch ein absolut im Rahmen laufendes Geschäft verkündet hat ... die Begründungen sind für mich ebenfalls sehr halbwarm ...

Die Story ist damit erst einmal vom Tisch ... die Prognosen machen DVN1 zu einer Allerweltaktie ... dazu der Vertrauensverlust .. ne Menga Porzellan zerschlagen ...dieses Vertrauen wieder zurück zu erlangen wird dauern ...
DVN1 ist nicht billig... nicht teuer .. halt eine Aktie wie viele andere auch ...

Selten so enttäuscht worden ... die Ad Hoc fand ich zudem eine Zumutung für jeden Aktionär -..zumal wenn man jetzt sieht was wirklich raus gekommen ist .. 6 Cent Gewinn im HJ .. man hat wohl mit Schlimmeren gerechnet ....

Für mich stellt sich die Frage ,egal ob die Aktie jetzt günstig ist , ob man dem Managment ncoh ein Wort glauben kann .....

Das muss halt jeder jetzt selber entscheiden ... ne Kaufempfehlung gebe ich hier nicht mehr ab ... dafür habe ich mir die Finger zu sehr verbrannt .

Gruss Mandy

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Advanced Medien
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: