Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Jetter AG: Archivierte Beiträge bis 19. Februar 2007
perlenfischer - Dienstag, 1. Februar 2005 - 14:10
fundamental bin ich weiterhin super-bullish für das unternehmen. jedoch könnte mal bitte jemand seine einschätzung zur gegenwärtigen chartsituation posten, d.h. geht der ausbruch weiter, pendelt es sich auf dem niveau ein und bis wohin besteht rückschlagspotential ? danke !

perlenfischer - Montag, 14. Februar 2005 - 20:48
schade, jetzt wurde ein teil des unternehmens an einen kunden verkauft. ich bin raus.


Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------

11.02.2005

Ludwigsburg, 11.2.2005. Die Jetter AG (Frankfurt: JTT) gibt heute bekannt, dass die Bucher Industries AG, Niederweningen, Schweiz ("Bucher", Zürich: BUC) sich mit 20% zu einem Preis von EUR 8,50 pro Aktie an der Jetter AG beteiligt. Bucher ist der Mutterkonzern von Emhart Glass, dem derzeit größten Kunden der Jetter AG. Die Beteiligung ergibt sich durch eine Kapitalerhöhung von 10% gegen Bareinlage aus genehmigtem Kapital sowie Verkäufen bestehender Aktien von Martin Jetter und weiteren Altaktionären. Außerdem wird Martin Jetter ab Januar 2006 die Geschäftsleitung von Emhart Glass übernehmen. Er bleibt Vorstandsvorsitzender der Jetter AG.

stw - Dienstag, 15. Februar 2005 - 08:38
@perlenfischer: also diese Reaktion von Dir kann ich nicht verstehen. Warum ist dies für Dich ein Grund auszusteigen ?

:-) stw

perlenfischer - Dienstag, 15. Februar 2005 - 18:24
weil ich davon ausgegangen bin das JTT "das ding" alleine oder mit einem "neutralen" durchführt. nun gehört JTT zu 30 % Bucher
(20 % Bucher + 10 % Emhart) und wie sich das potentielle kunden von JTT sehen kann ich nicht sagen. außerdem ist mir der wechsel des VV zu emhart ein großes "?". wenn ich klarheit habe steige ich ggfs wieder ein. aber dazu brauch ich mehr infos als aus der ir telefonkonferenz.

perlenfischer - Mittwoch, 16. Februar 2005 - 05:52
sorry, meinte 20 % bucher + 10 % lumberg.

ceran - Mittwoch, 1. Juni 2005 - 11:49
Die heutige Jetterreaktion ist wieder mal ein sehr guter Anlaß die Chartanalyse hoch leben zu lassen.
Die Aktie bricht am Donnerstag einen Widerstand bei 10.50, reagiert Freitag sehr schön, dann kommt Montag und Dienstag der Pullback und landet im Schlusskurs punktgenau auf der entstandenen Unterstützung bei 10.50 . Heute schießt die Aktie von diesem Nieveau über den Tag bis zu 11.4% in die Höhe.

viele Grüße

ceran

perlenfischer - Dienstag, 20. Juni 2006 - 15:18
Der Bucher Deal scheint kein faules Ei gewesen zu sein. Die Aktie ist schön zurückgekommen und für mich nun wieder eine Überlegung wert.

perlenfischer - Mittwoch, 21. Juni 2006 - 11:03
Bin zu 11 € mit einer 1. Tranche rein. Nachgekauft wird bei der Unterstützung im 8 € Bereich oder aber beim Knacken der 200er Tage Linie. Jetter wird im Emhart Glas spezielle Fertigungsanlagen und prozesse für die Glasbehälterindustrie entwickeln. Ziel ist es in den kommenden 2-3 Jahren Glasflaschen produzieren zu können, die sehr leicht sind und beim Herunterfallen nicht kaputt gehen. Ich finde das sehr attraktiv im Vergleich zu den vielen Nanotech + Solar-Spinnereien an der Börse :)

perlenfischer - Sonntag, 25. Juni 2006 - 12:38
News - 23.06.06 18:57
euro adhoc: Jetter AG (deutsch)

euro adhoc: Jetter AG / Geschäftszahlen/Bilanz / Jetter steigert Umsatz um 11 %, EBIT um 78 % - ad-hoc Meldung nach § 15 WpHG

23.06.2006

Ludwigsburg, 23. Juni 2006. In seiner heutigen Sitzung hat der Aufsichtsrat der Jetter AG (ISIN DE0006264005) den Jahresabschluss der Gesellschaft zum 31. März 2006 festgestellt. Der Konzern weist bei Umsätzen von TEUR 25.108 und Gesamtleistung von TEUR 25.722 ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von TEUR 1.648 aus, das entspricht einer EBIT-Marge von 6,4 %. Die Umsätze liegen um 11 % über dem Vorjahreswert von TEUR 22.592, das EBIT übertraf den Vorjahreswert von TEUR 927 gar um 78 %. Das Konzernergebnis betrug TEUR 2.200 (Vorjahr: TEUR 1.735), das Ergebnis pro Aktie EUR 0,70 (Vorjahr: EUR 0,61). Für das laufende Jahr erwartet Jetter einen Umsatzanstieg auf über 30 Mio. Euro bei einer weiter verbesserten EBIT-Marge. Der vollständige Abschluss wird am 26. Juni 2006 im Rahmen einer Analysten- und Pressekonferenz vorgestellt und in elektronischer Form auf den Internetseiten von Jetter (http://www.jetter.de) und der Deutschen Börse (http://deutsche-boerse.com) veröffentlicht

perlenfischer - Donnerstag, 29. Juni 2006 - 11:19
Chartmäßig auch nicht uninteressant. Ich denke dass die Aktie Flügel bekommt wenn das Potential von E-Glass erstmal richtig publik wird.

perlenfischer - Mittwoch, 1. November 2006 - 10:56
Beim Großkunden Emhart läuft der Laden, volle Auslastung und man geht das Theme E-Glass konsequent mit einem neuen Forschungszentrum in den USA an. 2007 soll die erste Anlage laufen, die den Glasbehältermarkt dank der Jetter Steuerungen revolutionieren wird. Eine geniale Wachstumsstory die so herrlich schwäbisch-spießig verpackt ist so das sie kaum jemand erkennt.

Den HV Bericht vom September gibts hier:

http://www.jetter.de/fileadmin/PDF_jetter_de/ir/HV_2006/Jetter__AG_HV-Bericht_2006.pdf

perlenfischer - Freitag, 1. Dezember 2006 - 15:10
Diese Woche war das Unternehmen auf einem Eigenkapitalforum präsent. Die Präsentation kann beim CFO angefordert werden bzw. sollte demnächst auf deren Webseite erscheinen.
Ab 2009 spielt JTT in einer anderen Liga.
STAY LONG & HAVE FUN !

perlenfischer - Dienstag, 23. Januar 2007 - 23:08
Chartmäßig mit Sexappeal ;-)

prof - Mittwoch, 24. Januar 2007 - 06:15
Da bin ich ganz anderer Meinung:

200-d-Linie wurde zwar von unten nach oben durchbrochen, fällt aber immer noch!
Wenigstens den Ausbruch über die 12 abwarten, im Augenblick sind wir noch in einem fallenden Dreieck - Prof

perlenfischer - Mittwoch, 24. Januar 2007 - 22:25
Nach unten steht die 10 felsenfest. Ich sehe das ganz locker weil ich bis 2009 an Board bleibe. Das wird ein Fest :)

perlenfischer - Freitag, 26. Januar 2007 - 09:50
Die Entwicklung von E-Glass wird bei Emhart konsequent betrieben und Jetter wird der Profiteur davon sein.

Niederweningen, 22. Januar 2007
Bucher Industries kauft US Hersteller von Glasbehälter-Inspektionsmaschinen
Emhart Glass, eine Division der Bucher Industries, übernimmt ICS/Inex Inspection Systems, einen amerikanischen Hersteller von Glasbehälter-Inspektionsmaschinen mit Sitz in Clearwater, Florida. Emhart Glass und ICS/Inex ergänzen sich bezüglich Marktpräsenz und Produktpalette. Dadurch wird das weltweite Geschäft von Inspektionsmaschinen für die Glasbehälterindustrie gestärkt. Der Kaufpreis für das schuldenfreie Unternehmen beträgt höchstens USD 14 Mio.

ICS/Inex hat mit Anlagen zur Online- und Offline-Inspektion von Glasbehältern eine gute Marktposition. Das Wachstum des Unternehmens basiert auf neu entwickelten Produkten sowie auf der grossen Installationsbasis von Inspektionsmaschinen. ICS/Inex erzielte mit 88 Mitarbeitenden im Geschäftsjahr 2006 einen Umsatz von rund USD 19 Mio. mit einer EBIT-Marge von knapp 7%. Nach der Integration von ICS/Inex in den Inspektionsmaschinenbereich von Emhart Glass wird die gemeinsame Produktion in der Betriebsstätte von Emhart Glass in Elmira, NY, und die gemeinsame Entwicklung in Clearwater, Florida konzentriert.

perlenfischer - Montag, 29. Januar 2007 - 19:53
Q.E.D. :)

29. Jan 2007:
Jetter AG mit neuem Rekord bei Quartalsumsatz und -EBIT

Ludwigsburg, 29.01.2007. Im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres erzielte die Jetter AG (ISIN DE0006264005) bei einem Umsatz von TEUR 9.402 ein EBIT von TEUR 931, jeweils die höchsten Werte in der Firmengeschichte. Im Vorjahresquartal wurde bei einem Umsatz von TEUR 5.102 ein EBIT von TEUR 107 erzielt. Der Neun-Monatsumsatz von TEUR 25.855 liegt um 54 % über dem Vorjahreswert von TEUR 16.740, das EBIT von TEUR 2.013 liegt um 165 % über dem Vorjahreswert von TEUR 760. Das Ergebnis pro Aktie betrug EUR 0,25 für das Quartal und EUR 0,59 für die neun Monate (Vorjahr: EUR 0,02 und EUR 0,26).
Angesichts des weiterhin hohen Auftragsbestandes rechnet der Vorstand damit, das ursprüngliche Umsatzziel von EUR 32 Mio. für das am 31.03.2007 endende Geschäftsjahr deutlich zu übertreffen.
Der vollständige Quartalsbericht in elektronischer Form wird am 14. Februar 2007 auf den Internetseiten von Jetter und der Deutschen Börse veröffentlicht.
Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:
Jetter AG, Günter Eckert, Finanzvorstand
Tel.: +49 7141-2550-514 Fax.: +49 7141-2550-555
E-Mail: geckert(at)jetter.de

perlenfischer - Donnerstag, 15. Februar 2007 - 16:46
Ist doch ganz nett anzusehen. Grundsolides Unternehmen.

perlenfischer - Montag, 19. Februar 2007 - 19:48
@prof
was sagt denn der chart ?

prof - Montag, 19. Februar 2007 - 21:22
Ich sehe andere Aktien chancenreicher und vor allem risikoärmer - Prof

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Jetter AG: Archivierte Beiträge bis 19. Februar 2007