Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Broadnet
levdul1 - Montag, 5. Februar 2007 - 16:33
Ich halte seit ca. 2 Jahren Broadnet-Aktien und in letzter Zeit tut sich nicht sehr viel.

QSC möchte Broadnet jetzt vollständig übernehmen (82 % halten sie schon). Die verbleibenden Aktionäre sollen durch QSC-Aktien vergütet werden, das Umtauschverhältnis soll eine unabhängiger Experte bestimmen.

Hat irgendjemand im Board diesen prozeß verfolgt ? Kann in einem solchen Fall ein squeeze out erreicht werden ?
Wie schätzt Ihr die Chancen für ein besseres Angebot ein ?

chinaman - Dienstag, 6. Februar 2007 - 04:44
@ levdul1: Den konkreten Prozess bei Broadnet habe ich nicht verfolgt.

Ein Squezze Out kann nur erreicht werden, wenn QSC mindestens 95 % der Aktien besitzt. Selbst dann, wird wohl in der Praxis der Squezze Out Preis gerichtlich überprüft werden.

Die "unabhängigen Experten" geben häufig mehr oder weniger Gefälligkeitsgutachten im Sinne des Auftraggebers ab.

In der Vergangenheit bin ich meist gut damit gefahren, solche Angebote auszuschlagen und meinen ursprünglichen Wert weiter zu halten. Häufig sind die letzten erworbenen Aktien für den Übernehmer die teuersten.


Gruß
Chinaman

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Broadnet
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: