Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: hotel.de
prof - Dienstag, 16. Januar 2007 - 16:53
Kauf 300 Stück zum nächsten Xetra-Kurs - Prof

stw - Mittwoch, 17. Januar 2007 - 09:49
ICh gehe mal davon aus, dass das ein rein charttechnisch motivierter Kauf war ?

hotel.de ist m.E. ein tolles Unternehmen mit fähigem Management (die kommen aus meiner Nürnberger Heimat und sind mir daher nicht ganz unbekannt), aber die Bewertung der Aktie ist für meinen Gescmack einfach zu teuer. Außerdem gibt es da noch den großen Konkurrenten HRS und hotel.de muss erstmal beweisen, ob die internationale Expansion erfolgreich verläuft.

:-) stw

prof - Mittwoch, 17. Januar 2007 - 11:35
Natürlich charttechnisch bedingt, was erwartest du denn von mir?
;-) Prof

stw - Dienstag, 23. Januar 2007 - 09:14
Meinen Glückwunsch an Prof, das Timing war wirklich erstklassig...

Nun ist es also wieder soweit: "Der Aktionär" empfiehlt einen Nebenwert und prompt liegt der zweistellig im Plus. Bin mal gespannt, ob sich die Geschichte wirklich wiederholt.

:-) stw

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Für die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" ist die Aktie von hotel.de (ISIN DE0006910938/ WKN 691093) ein spekulativer Top-Tipp.
Wie die Experten berichten würden, liege es nicht zuletzt an der - zumindest auf den ersten Blick - abschreckend hohen Bewertung, dass hotel.de auch drei Monate nach dem IPO noch ein Schattendasein an der Börse friste. Lege man die Gewinnschätzung der HypoVereinsbank für das laufende Geschäftsjahr zugrunde, liege das KGV bei abenteuerlichen 50. Bei genauerer Betrachtung relativiere sich jedoch diese Einschätzung. Dr. Heinz Raufer, Unternehmenschef von hotel.de, habe im Gespräch mit den Experten bestätigt, dass diese Prognose auf sehr konservativen Annahmen beruhe. Hinzu komme, dass die hohen Investitionen bereits berücksichtigt seien, mit deren Hilfe hotel.de im europäischen Ausland Fuß fassen möchte.

Ab dem Jahr 2008 sollten die Früchte der Expansion geerntet werden. Dr. Raufer bezeichne den von der HypoVereinsbank für das nächste Jahr erwarteten Gewinnsprung auf 2,28 Euro je Aktie als "realistisches Szenario". Zum einen mache sich der Konjunkturaufschwung vor allem bei Geschäftskunden in deutlich steigenden Buchungszahlen bemerkbar. Zum anderen solle das Produktspektrum durch Kooperationen und Akquisitionen weiter ausgebaut werden.

Der Markt für Online-Hotelbuchungen wachse nach Schätzungen von Experten zufolge momentan jährlich mit mehr als 30 Prozent. hotel.de gehöre schon heute mit 1,3 Mio. registrierten Buchungskunden sowie einem monatlichen Buchungsvolumen von mehr als 20 Mio. Euro neben dem Konkurrenten HRS zur führenden Buchungsplattform für Geschäftsreisen in Deutschland. Man habe sich mit der direkten Anbindung an die hoteleigenen Reservierungssysteme einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil gesichert.

Wer der breiten Masse einen Schritt voraus sein wolle, dem biete sich aktuell ein Engagement bei hotel.de an. Nach Meinung der Experten dürften spätestens in zwei bis drei Monaten, wenn die Gewinnschätzungen für 2008 in den Fokus rücken würden, viele Börsianer auf die günstige Bewertung des Newcomers aufmerksam werden. Das Überwinden des charttechnischen Widerstandes bei 22 Euro wäre ein erstes Signal für die bevorstehende Neubewertung.

Mit einem Kursziel in Höhe von 32 Euro erachten die Experten von "Der Aktionär" die hotel.de-Aktie als chancenreich.

prof - Donnerstag, 22. Februar 2007 - 16:40
Verkauf 140 Stück zum nächsten Xetra-Kurs - Prof

prof - Mittwoch, 19. September 2007 - 12:47
Verkauf alle zum nächsten Xetra-Kurs. Abwärtstrend seit mehreren Monaten, heute nachrichtenbedingtes "Zucken" nach oben.
Hier müssen die verbliebenen Gewinne steuerwirksam mitgenommen werden, bevor sie weg sind ...
Prof

stw - Dienstag, 20. November 2007 - 18:11
hotel.de kommt aktuell total unter die Räder. Derzeit für ca 15 EUR zu haben, obwohl vor wenigen Tagen ein Insider für über 20 EUR gekauft hat!

:-) stw

Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

Directors''-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich. ------------------------------------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Ahrendt Vorname: Dieter

Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0006910938 Geschäftsart: Kauf Datum: 12.11.2007 Kurs/Preis: 20,11 Währung: EUR Stückzahl: 100000 Gesamtvolumen: 2011000,00 Ort: außerbörslich

prof - Dienstag, 20. November 2007 - 22:21
Hier hat mich auch das SL gerettet ...
Prof

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: hotel.de
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: