Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Pironet
mandarina - Donnerstag, 11. Januar 2007 - 08:20
Kein Pironetthread hier .. das sollte sich ändern.... fast auf 2 Jahrestief noch .. hier schläft meine Meinung die Börse gewaltig .. zumal der Nebenwertebereich so langsam entdeckt wird ...
Hier mal die letzten Zahlen des Cashunternehmens .. Zukäufe ...SAS ..nicht ausgeschlossen bei dieser Cashquote im Rücken ... charttechnisch ( Prof ;) ) ab 3,25/3,30 mit zusätzlichem Rückenwind .

Gruss Mandy


Köln (aktiencheck.de AG) - Die PIRONET NDH AG (ISIN DE0006916406 / WKN 691640), ein Anbieter von Lösungen zur Erstellung, Synchronisierung und Verteilung von digitalen Inhalten sowie zur Optimierung von internen und externen Geschäftsprozessen, meldete am Dienstag, dass sie Umsatz und Ergebnis im dritten Quartal steigern konnte.Der Umsatz kletterte um 11,5 Prozent auf 11,2 Mio. Euro und [B]erreichte damit den höchsten Quartalswert in der Unternehmensgeschichte. [/B]Das EBIT kletterte um 34 Prozent auf 0,63 Mio. Euro, die EBIT-Marge legte um einen Prozentpunkt auf 5,6 Prozent zu. Bei einem unveränderten Finanzergebnis (0,2 Mio. Euro) stieg der Gewinn vor Steuern um 23,9 Prozent auf 0,83 Mio. Euro.

Für das laufende Geschäftsjahr ist das Unternehmen zuversichtlich, die gesteckten Ziele von 42 Mio. Euro Umsatz bei überproportionaler Gewinnentwicklung zu erreichen.

Die Aktie von PIRONET NDH gewinnt aktuell 2,41 Prozent auf 2,97 Euro.

mandarina - Donnerstag, 11. Januar 2007 - 13:27
Sorry ...sollte eigentlich bei Nebenwerten rein ....sorry .. vielleicht kann ein Mod hier verschieben ...

DANKE

pumi - Donnerstag, 11. Januar 2007 - 23:17
Hach, ich mag ja diese kleinen Klitschen, da macht eine halbe Million mehr Gewinn richtig was aus, niedlich, danke für den Hinweis, hab auch mal eine kleine Position ins Depot gelegt, bis ich Zeit für näheres Betrachten der Geschäftsberichte habe... auf einen schnellen Blick sah es aber ganz okay aus. :)

Grüße,
Pumi

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Pironet
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: