Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Albis Leasing: Archivierte Beiträge bis 13. Juni 2006
mandarina - Dienstag, 6. Juni 2006 - 09:14
""""Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit """

also wenn ich so was lese .. dann bekomme ich echt eine Gänsehaut .. ich frage mich ,wie Dielenritze bis hierher an der Börse überlebt hat .. das was er mit ""Sicherheit "" nach unten in seiner Glasskugel sieht ..sieht er ja auch nach oben .. nur ""sicher"" ist gornix im Leben .. und an der Börse potenziert sich die Unsicherheit noch um ein Vielfaches ..

Dielenritze .. du hast nichts gelernt ,, deine Emotionen unterliegen weiterhin Extremen .


Gruss Mandy

dielenritze - Mittwoch, 7. Juni 2006 - 03:18
@Mandy

ich habe schon oft daneben gelegen, aber auch schon einen sehr guten Riecher gehabt. Insgesamt kann ich mich nicht beschweren. So beliebig, wie Du es darstellst, ist die Börse nicht.

Für mich ist aber das Kapitel fokussierte "Buchwertauswahl" beendet, auch wenn der Buchwert für mich weiterhin ein wichtiges Kriterium bleibt, so rutscht er mit dem Albis-Abenteuer auf meiner Rangliste wieder dahin, wo er meines Erachtens hingehört: bestenfalls auf Platz 3 oder 4.

Außerdem tue ich Euch den Gefallen und verabschiede mich aus diesem Forum. Dann seid Ihr wieder unter Euch und könnt wieder ganz sachlich weiter argumentieren.

mandarina - Mittwoch, 7. Juni 2006 - 09:42
Gestern auffällig hohe Umsätze ... HV steht an ... mal schaun was im Vorfeld mit dem Kurs passiert , eine Technische ist mE. eh mehr als überfällig .. ob diese jetzt ansteht werden wir sehen ... aber ..nicht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ;)

Gruss Mandy

chinaman - Mittwoch, 7. Juni 2006 - 13:33
"Außerdem tue ich Euch den Gefallen und verabschiede mich aus diesem Forum."


@ Dielenritze:

Zumindest mir tust Du damit keinen Gefallen. Dein Vorschlag Pine Technology war wirklich nicht von schlechten Eltern ...

Überleg es Dir einfach noch einmal. Die Jungs hier haben alle Ihren Standpunkt, deshalb fällt es eben nicht leicht, Sie von der Schlechtigkeit von Albis zu überzeugen ;-)))

Für die Entwicklung zum noch erfahreneren Börsianer ist es aber für jeden sinnvoll, in einem kritischen Board mitzudiskutieren. Dabei ist Kritik oft hilfreicher wie Lobhudelei. Auch wenn man es erst später erkennt.


Gruß
Chinaman

wintermute - Montag, 12. Juni 2006 - 10:25
Schaut euch mal das Orderbuch an:

3,70 Aktien im Verkauf 1.000
3,52 Aktien im Verkauf 500
3,51 Aktien im Verkauf 500
3,50 Aktien im Verkauf 3.300
3,49 Aktien im Verkauf 500
3,48 Aktien im Verkauf 500
3,47 Aktien im Verkauf 500
3,46 Aktien im Verkauf 500
3,45 Aktien im Verkauf 500
3,44 Aktien im Verkauf 500

Quelle: [URL]http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/ALG.aspx[/URL]

1.335 Aktien im Kauf 3,36
3.000 Aktien im Kauf 3,35
2.222 Aktien im Kauf 3,34
1.000 Aktien im Kauf 3,32
1.000 Aktien im Kauf 3,31
3.000 Aktien im Kauf 3,30
1.000 Aktien im Kauf 3,29
333 Aktien im Kauf 3,28
1.000 Aktien im Kauf 3,27
2.000 Aktien im Kauf 3,23

Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
15.890 1:0,52 8.300

wintermute - Montag, 12. Juni 2006 - 11:03
Schaut euch mal das Orderbuch an, da stellt jemand viele kleine Orders in den Verkauf:


3,62 Aktien im Verkauf 59
3,52 Aktien im Verkauf 500
3,51 Aktien im Verkauf 500
3,50 Aktien im Verkauf 3.300
3,49 Aktien im Verkauf 500
3,48 Aktien im Verkauf 500
3,47 Aktien im Verkauf 1.000
3,46 Aktien im Verkauf 500
3,45 Aktien im Verkauf 500
3,37 Aktien im Verkauf 290

Quelle: [URL]http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/ALG.aspx[/URL]

1.335 Aktien im Kauf 3,36
3.000 Aktien im Kauf 3,35
2.222 Aktien im Kauf 3,34
1.000 Aktien im Kauf 3,32
1.000 Aktien im Kauf 3,31
3.000 Aktien im Kauf 3,30
1.000 Aktien im Kauf 3,29
333 Aktien im Kauf 3,28
1.000 Aktien im Kauf 3,27
2.000 Aktien im Kauf 3,23

Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
15.890 1:0,48 7.649

wintermute - Montag, 12. Juni 2006 - 11:06
Oh, entschuldigt bitte das doppel-post. Leider habe ich mein erstes Post zunächst nicht gesehen und deshalb ein zweites gemacht :(

prof - Montag, 12. Juni 2006 - 11:17
Solche Orderbuchpostereien bringen eh wenig und passen eher zum wo-board ...
Prof

wintermute - Montag, 12. Juni 2006 - 11:51
Mag sein, finde es aber interessant zu sehen dass hier wohl jemand Wert darauf legt den Kurs unten zu halten. Auch jetzt wieder wurden zB bei 3.35 5 Aktien ins bid geworfen.
Klar ist das hinsichtlich der längerfristigen Entwicklung nicht von Bedeutung - aber es kann doch zB für jene interessant sein die gerade einen guten Einstiegspunkt suchen.

chinaman - Montag, 12. Juni 2006 - 14:30
Wenn es jemand interessiert, kann er ja ins Orderbuch sehen. Solche Einträge passen nicht in unsere "Threadkultur". Anderenfalls posten die Leute hier auch noch die aktuellen Kurse ...


Gruß
Chinaman

madddin - Montag, 12. Juni 2006 - 21:20
Wer kann mir was zu DSK Leasing und Rothmann und Albis schreiben?
Vielen Dank

helmut_1964 - Montag, 12. Juni 2006 - 23:35
Habe gerade die Einladung zur HV gesehen. Das ist ja der Hammer. Die wollen doch tatsächlich bis zu 10 Mio. Euro für die Abfindung von Anlegern zahlen, deren Engagement schief gelaufen ist. Und ich habe mich darauf verlassen, dass die Verträge genau solche Risiken ausschliessen. (Weil das wohl rechtlich so ist und eine Abweichung für den Vorstand ein Haftungs-Problem wäre, muss jetzt auf der HV ein Presilschein augestellt werden.) Und das für einen Fonds, der nicht mal mehrheitlich zum Albis-Konzern gehört (und den ich deshalb bei den Leistungsbilanzen immer ausgeblendet hatte). Dabei hatte mir schon Sorgen wegen dem kleinen HiTech gemacht, aber gleich so was!!

Ich denke, das erklärt jetzt auch den Abschlag, im Kurs scheint das ja schon drin zu sein (bedeutet immerhin zwei Jahre mit Minimalgewinn!!!).
Aber ich bin auch sehr enttäuscht von Herrn Keinert - er ist im Gespräch auf die Frage nach den Leistungsbilanzen nur auf die (sehr überschaubaren) Probleme bei HiTech eingegangen.

Ich habe jetzt leider keine Zeit den GB genauer zu studieren - werde ich mal übers Wochenende machen.
Helmut

mitch - Dienstag, 13. Juni 2006 - 00:15
Hallo zusammen,

ja, das kam wirklich unerwartet.
Gerade da Albis zu solchen Aktionen nicht verpflichtet ist, stellt sich natürlich die Frage, warum dies so gemacht werden soll.
Ohen Grund verpulvert Albis natürlich keine 5 + 5 Mio Euro.
Das tut ja den Vorständen genauso weh, da sie dadurch ja auch Kursverluste beschert bekommen oder auf eine Dividende verzichten müssen.
Nun ja, warten wir die HV ab. Den Kurs hat es zumindest nicht allzusehr getroffen.

@maddin:
schau Dir einfach mal die Verkaufsprospekte und die Geschäftsberichte an. Da steht alles beschrieben.
Dazu wurden ja auch schon viele Beiträge zu Albis veröffentlicht.

Gruß Mitch

prof - Dienstag, 13. Juni 2006 - 07:25
Das überrascht den Chartie nicht, irgendwas musste ja faul sein - Prof

wintermute - Dienstag, 13. Juni 2006 - 09:36
Bleibt zu hoffen, dass der Kurs jetzt nicht noch weiter nachgibt. Das sind ja dann zunächst mal keine rosigen Aussichten - obwohl man natürlich auf der andern Seite diese 5+5 mio als eingepreist betrachten könnte wegen des Abschlags auf den Buchwert.
Liegt der Grund für die Abfindung nun darin, dass der Vorstand haftbar gemacht werden könnte? Oder geht es wirklich nur "um das Vertrauen der Anleger zur Albis Gruppe" wie es im Schreiben zur HV genannt wurde? Letzteres fände ich ja doch eher überraschend ;).

dielenritze - Dienstag, 13. Juni 2006 - 10:20
So, nun die allerletzte Meldung von mir:

Hier spielen rechtliche Vereinbarungen doch gar keine Rolle mehr. Die können nicht anders, Albis muss dem Fonds unter die Arme greifen, da die Kunden sonst enttäuscht weglaufen. Das Firmenimage steht auf dem Spiel und das ist offensichtlich mehr Wert als 10 Mill Euro.

Damit wird aber reichlich Vertrauensporzellan bei den Aktionären zerschlagen, denn die müssen die Suppe nun auslöffeln. Das Schlimmste daran ist der Vertrauensverlust: Denn nun ist klar, das Albis unabhängig von den Vereinbarungen doch für Verluste seiner Töchter haftet, jedenfalls verstehe ich das so.

Der Verkauf der Albis ist konsequent, denn es handelt sich klar um eine Fehlinvestition, wie sich jetzt deutlich herausgestellt hat.

stw - Dienstag, 13. Juni 2006 - 10:25
Ja, unter diesen Umständen ist nun leider klar, dass ich dem Management nicht das notwendige Vertrauen entgegenbringen kann, um einen Nachkauf zu tätigen. Also bleibt mir nur, die Fehlinvestition einzugestehen und 30% Verlust zu realisieren. Für die Zukunft werde ich daraus die Lehre ziehen, noch genauer darauf zu achten, das Geschäft meiner Investments auch wirklich zu durchdringen. Einzelne Kennziffern (egal ob KGV, KBV odere sonstwas) reichen halt nicht aus zur Beurteilung eines Unternehmens...

:-( stw

wintermute - Dienstag, 13. Juni 2006 - 12:04
Das Hauptproblem liegt für mich darin dass die Kleinanleger das ganz über die Tagesordnung der HV erfahren, was natürlich das Vertrauen belastet. Wenn man es bei Zeiten öffentlich gemacht hätte wäre es doch gar nicht so schlimm, denn dass die Albis in diesem Fall für ihre Tochter "haftet" und sich um das Vertrauen der Anleger schert dürfte sich ja längerfristig auszahlen.
(Davon abgesehen sind besagte Beteiligungen von Rothmann ende der neunziger vertrieben worden und Rothmann war damals noch nicht selbst börsennotiert.)

stephan - Dienstag, 13. Juni 2006 - 12:45
Auf altgediente Leasingprofis ist verlass, da kann ich mich bei meinem Bekannten nur für die Warnung bedanken. Aber da ich der Meinung bin, dass jeder eine 2.Chance verdient hat und ich auch keine schriftliche Fakten vorweisen konnte - wollte ich die Seriösität Mahns nicht zu sehr in Frage stellen. Ich hoffe Ihr kommt alle noch gut raus.

Gruss
Stephan

mandarina - Dienstag, 13. Juni 2006 - 17:14
jetzt ist die Katze aus dem Sack ... die ""Leiche"" ist gefunden worden... was mich am meisten hier nervt ist die Tatsaches dass es bestimmte Kreise vorher wußten ... seit Monaten .... Kreise wurden vorher informiert ..diese haben dies vor gut einem Jahr zugesteckt bekommen... dazu hier die Insiderverkäufe .
Tja .. wie oft habe ich erlebt das diese Verkäufe keine Leichen zur Folge hatten..hier sind wir abgezockt worden ... dazu ist seit ein paar Wochen dieser schlechte Gesamtmarkt gekommen der es dem VK leichter machte maskiert seine Blöcke los zu werden .
Ob man jetzt noch verkaufen sollte !!??.... der Kurs hägt von der HV ab .. von der Präsentation dort ... ich glaube auch nicht das unsere Dielenritze hier mehr wußte .. dafür hat er sich zu belanglos dargestellt .
Sauladen ... ob er eine zweite Chance verdient .. werden wir sehen .. Porzellan ist zerschlagen .. und das wieder zu kitten dauert bekanntlich viel viel länger .

Mandy


02.03.2006 Jodexnis GmbH J V 10.000 5,09 50.900
15.02.2006 Kersten Jodexnis AR SV V 10.000 4,89 48.900
17.01.2006 Konstantin Wolff S K 400 5,20 2.080
29.12.2005 Lupus Vermögensverwaltung GmbH J V 2.913.704 4,75 13.840.094
29.12.2005 LUPUS Holding AG J K 2.913.704 4,75 13.840.094
23.12.2005 Lupus Vermögensverwaltung GmbH J V 450.000 7,46 3.357.000
23.12.2005 Manus Vermögensverwaltung GmbH J V 211.250 6,67 1.408.650
24.10.2005 Jodexnis GmbH J V 3.240 8,01 25.952
21.10.2005 Jodexnis GmbH J V 6.210 8,00 49.680
20.10.2005 Jodexnis GmbH J V 3.550 8,00 28.400
19.10.2005 Jodexnis GmbH J V 7.000 8,00 56.000
07.10.2005 Jodexnis GmbH J V 6.300 8,07 50.866
15.09.2005 CMB Controlling und Management Beratung GmbH J V 56.000 6,77 378.999
09.09.2005 Jodexnis GmbH J V 100.000 6,42 641.800
14.07.2005 CMB Controlling und Management Beratung GmbH J V 356.000 6,60 2.349.600
14.07.2005 MMH Medien Management Holding GmbH J K 356.000 6,60 2.349.600

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Albis Leasing: Archivierte Beiträge bis 13. Juni 2006