Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Hydrotec
  Thema Posts Stand
Archivierte Beiträge bis 10. Mai 2006 20    11.5. - 08:24
Archivierte Beiträge bis 22. April 2006 20    24.4. - 14:13

prof - Mittwoch, 10. Mai 2006 - 13:03
@mandy: Nein, ich wünsche niemandem bei stw was schlechtes, natürlich auch dir nicht. Außerdem verdiene ich ja bei Hydrotec ordentlich mit. Du musst doch aber zugeben, dass " Die Leute wollen kein Geld verdienen!" ein bisschen daneben klingt, oder ...

Ich zähle übrigens eher zu den Leuten, die Geld brauchen und damit auch mal andere Finanzlöcher stopfen! Allerdings habe ich inzwischen auch schon mal den ein oder anderen € übrig!
:-) Prof

apachenlama - Mittwoch, 10. Mai 2006 - 13:05
Ich sehe das ziemlich genauso wie Mandy.
Ich habe so ziemlich gegen alle Börsenregeln verstoßen, die gelten und hatte viel GLÜCK und ein wenig Vorausschau. Hatte in den Fallphase, alles was ich hatte, in Tele Atlas gestopft. Ich war mir durchaus bewusst, dass das auch ein Totalverlust werden kann, es wurde das Gegenteil.
So habe ich aus k(l)einem Vermögen ein mittleres gemacht. Zugegebenermaßen würde ich das mit dem mittleren Vermögen nicht mehr so machen, aber wenn das Gefühl da ist, hier ist was am wachsen und der Markt kommt in absehbarer Zeit auf die Agenda, dann sollte man nicht in den Krümeln suchen...

Ich sehe Börse auch als Spaß, zumindest kann ich jetzt so sehen, und der letzte Satz von Mandy wäre nach 5 Jahren Börsenerfahrung, die Quintessenz von Börse.

Grüße

APL

P.S. Nicht, dass ich falsch verstanden werde, ich habe höchste Hochachtung vor Prof's Leistung die letzten 5 Jahre.

chinaman - Donnerstag, 11. Mai 2006 - 08:24
Mich irritiert die Diskussion etwas. Warum ? Bisher haben die unterschiedlichen Investmentansätze und Herangehensweisen eher zu einer Bereicherung des Forums beigetragen. Man konnte die Entwicklung (seien es Erfolge, seien es Flops) relativ authentisch mitverfolgen und daraus lernen. Seit längerer Zeit scheint hier nun wieder etwas Schärfe in die Diskussion zu kommen, die für mich aber nicht nachvollziehbar ist.

Natürlich ärgert man sich manchmal etwas, wenn (aus persönlicher Sicht) gut recherchierte Tips "verhallen". Ging mir auch schon öfters so. Aber man kann eben auch nichts erzwingen, wir sind eben eine kleine aber feine Gemeinde von geübten Einzelkämpfern ...

Gerade deshalb plädiere ich dafür, die eventuellepersönliche Schärfe wieder beidseitig zurückzufahren ...


Gruß
Chinaman

stephan - Donnerstag, 11. Mai 2006 - 11:03
Chinaman, Du hast Recht. Es ist vollkommen klar das unterschiedliche Investmentansätze und Einschätzungen zu konträren Auffassungen über die einzelnen Aktien führen können. Als Fundi empfinde ich rein Sentiment getriebene Kaufempfehlungen als unsolide. Ich habe meine kritische Haltung vielleicht zu unsensibel klargemacht. Aber natürlich führen viele Wege zum Glück und letztendlich ist es für den Investor egal ob eine Kurssteigerung durch steigende Gewinne oder aufgrund einer Brancheneuphorie realisiert werden kann.

@ mandy

Börse soll Spaß machen - macht es denn weniger Spaß wenn man auch die kritischen Seiten insbesondere einer deutlich und nachhaltig unrentabel arbeitenden Gesellschaft aufzeigt? Bringt doch auch nichts wenn wir uns hier nur gegenseitig loben was für tolle Investments wir doch finden.

prof - Donnerstag, 11. Mai 2006 - 11:34
Verkauf alle zum nächsten Frankfurter Kurs!
Der kurzfristige Aufwärtstrend ist gestoppt und ich nehme mal ganz schnell die 15 % Gewinn mit ...
Prof

mandarina - Mittwoch, 6. September 2006 - 09:24
Sollte meiner Meinung langsam wieder Richtung 6 laufen .


Ticker vom 01.09.2006 +++ überdurchschnittliche Steigerungsraten fortgesetzt ! +++ Umsatz August 2006 gegenüber Vergleichsmonat Vorjahr plus 40 % +++ Auftragseingang August 2006 gegenüber Vergleichsmonat Vorjahr plus 72 % +++"

Quelle: www.hydrotec-ag.de

prof - Mittwoch, 6. September 2006 - 10:39
Das war aber eine lange Auszeit: Hast du die Diskussion um die Musterdepots mitbekommen? Wäre so ein "Glücksspieler-Depot" vielleicht was für dich?

Ich fände das sehr interessant ;-) Prof

al_sting - Mittwoch, 6. September 2006 - 11:44
"Glücksspieler-Depot" - Prof, du wirst bösartig ;-)

Hydrotec: Sind Aussagen auf Monatsbasis seriös? Schon Quartalsangaben halte ich für nicht unproblematisch.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Firma in den letzten Jahren nie Gewinne machte und für 2005 einem Umsatz < 2 Mio € ein Verlust > 1,4 Mio € gegenübersteht. So schnell muss man das Geld erst einmal nachdrucken können ;-)

chinaman - Mittwoch, 6. September 2006 - 15:15
"Prof, du wirst bösartig"

@ al sting: Nein, nein. Prof bleibt sich nur treu ...

;-)))
Gruß
Chinaman

prof - Mittwoch, 6. September 2006 - 19:29
Heißt das jetzt, ich war schon immer bösartig???
;-) Prof

chinaman - Mittwoch, 6. September 2006 - 20:26
Sagen wir mal, Du hast Deine Ansichten schon immer sehr pointiert vertreten ...

;-)))
Gruß
Chinaman

prof - Montag, 9. Oktober 2006 - 10:02
Die 5 sind durch ...

al_sting - Montag, 9. Oktober 2006 - 13:43
Ich wundere mich eher, dass diese Aktie überhaupt so lange so weit oben flog. Aber Börse muss man wohl nicht verstehen...
Jetzt gibt es für September wieder eine Rekordmeldung der prozentualen Umwachssteigerung auf Monatsbasis - aber weder absoluten Zahlen noch Hinweise auf Gewinne oder Verluste...

mandarina - Mittwoch, 1. November 2006 - 12:44
Moin...leider keine 6 ... sondern nur die 4,4 .. prof hatte diesmal Recht ...Glückwunsch .... und ich liege falsch ..es hat mich schon gewundert warum hier ständig ein VK auf der Briefseite gespielt hat ..
Hier die dazu gehörige Meldung .. man sollte jetzt meiner Einschätung auf jeden Fall abwarten wie die Sache weiter geht.. von Käufen rate ich aber ab .. meist ist an solchen Vorgängen doch was dran....wie die Vergangenheit auf anderen Spielwiesen gezeigt hat .. muss nicht hier so sein ..kann aber ... und bis das geklärt ist kann länger dauern und den Kurs belasten ...

:-(

Gruss Mandy

Quelle: http://www.hydrotec-ag.de/page4.html

Rehau, den 31. Oktober 2006
Ermittlungen wegen angeblichem Kursbetrug

Liebe Aktionäre,
sehr geehrte Damen und Herren,

am 25.10.2006 wurden Geschäftsräume der HYDROTEC AG sowie Privatwohnungen des Vorstandes und eines Aufsichtsratsmitgliedes durchsucht.

Grundlage dieser Aktion war ein Beschluss des Amtsgerichts München vom 22.08.2006, der durch die Beschlagnahme von Akten und Unterlagen den Vorwurf eines Kursbetruges durch An- und Verkauf größerer Mengen von Aktien der Gesellschaft zum Zwecke der Kursmanipulation im Jahr 2001 untermauern soll.

Der Vorwurf gegen die Organe entbehrt nach Auffassung der HYDROTEC AG jeglicher Grundlage. Beide Vorstände haben nachweislich weder vor noch nach 2001 Aktien der Gesellschaft ge- oder verkauft. Das Mitglied des Aufsichtsrates, Aktionärin der ersten Stunde, hat über eine Vermögensverwaltung Aktien ge- und verkauft. Sowohl Umfang als auch Zeitraum stehen allerdings in keinem Zusammenhang mit den erhobenen Vorwürfen.

Der betroffene Personenkreis geht davon aus, dass der Hintergrund für diese Aktion in den Ermittlungsverfahren gegen Organe und Personen der MG Unternehmensgruppe München zu suchen ist. Die Ermittlungen dauern an. Ein maßgebliches Organmitglied saß zwischen-zeitlich über längere Zeit in U-Haft.

Die MG Unternehmensgruppe hat die HYDROTEC AG im Jahre 2001 - anlässlich einer Kapitalerhöhung mittels öffentlichem Angebot - maßgeblich beraten und begleitet. Über diese sich im Nachhinein als unglücklich herausstellende Verbindung hat der Vorstand bereits auf Hauptversammlungen offen Bericht erstattet.

Sowohl Gesellschaft als auch Organe haben am 25. Oktober 2006 mit den Ermittlungs-behörden kooperativ zusammengearbeitet und werden dies selbstverständlich auch weiterhin tun, sofern dies noch nötig sein sollte.

Die Gesellschaft wird unverzüglich weitere relevante Erkenntnisse veröffentlichen.

HYDROTEC Aktiengesellschaft

Dr. Andreas Burger Wolfgang Schulze
Vorstand Vorstand

apachenlama - Mittwoch, 8. November 2006 - 17:30
scheint bei dem Kursverlauf von heute wohl doch was dran zu sein, im Netz steht, dass bald eine neuer Brief an die Aktionäre erscheint.

Gut, dass ich nach Erscheinen der Meldung bei 4,30 noch die Notbremse für meine Stücke gezogen habe. wollte eigentlich langfristig halten, aber bei so einer Meldung ist das unmöglich.

mal schauen was da kommt ....

eagle - Donnerstag, 28. Dezember 2006 - 12:46
Der Kurs rappelt sich vom Tief bei 3,5 EUR wieder langsam nach oben. Im letzten Halbjahresbericht hoffen die Vorstände dass Hydrotec ein ausgeglichenes Ergebnis schafft sind sich aber noch nicht sicher, die Produkte sollen aber fertig entwickelt sein es fehlt "nur" noch der Vertrieb. Nachdem sich der Rauch aus der möglichen Insidergeschäfte-Meldung etwas verzogen hat frage ich mich ob der Wert Perspektive hat oder man eher die Finger davon lassen sollte. Habt ihr eine Meinung?

Gruss
eagle

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Hydrotec
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: