Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Globalware
mandarina - Dienstag, 7. März 2006 - 09:13
so..mal wieder eine neue Aktie , die mir bei meiner Suche nach neuen Storys aufgefallen ist !

Wer an der Börse arbeitet stellt seit einiger Zeit fest .. es gibt kaum noch Aktien zu entdecken ... Storys zu entdecken ..alles ist durchgenudelt ... viele Pennys sind durch die Decke gegangen..teilweise weil Sie Pennys waren ... ohne fundamentalen Hintergrund .

Globalware finde ich interessant weil
1) die Fusion mit GAP und GROUP Technol. in Kürze ansteht
2) hier ein neuer Konzern mit Story entstehen soll, mit richtungsweisender Technologie auf ihrem Sektor,in ihrem Bereich mit Marktführerqualitäten .
3) wie immer habe ich hier vorgekauft .. die Medien haben das was da entstehen kann und wird noch nicht mal auf Watch .. bei dem momemtanen News/Entdeckungsnotstand wird sich das aber meiner Meinung sehr schnell ändern .

Für 1 Gap Aktie bekommt man 1 Globelware Aktie + 1 cent in bar (1:1)
Für 1 Group T. Aktie bekommt man 13 Globelware Aktie + 7 cent in bar (1:13).

Fusion soll im April über die Bühne gehen .

Gruss Mandy


-Mit Global words AG (100% GlobelWare), deren Tätigkeitsbereich die Entwicklung linguistischer Tools sowie Consalting und Support im Bereich HLT (Human Language Technology) ist, besitzt man die Vertriebsrechte sowie auch die IP-Rechte der Logos-Technologie.
Zusätzlich gibt es weitere Beteiligungen/Töchter die sich mit HLT beschäftigen.

- GROUP Technologies AG:
Heute zählt sich die Group T. zu den weltweit führenden Softwareherstellern für E-Mail Lifecycle Managment. Die aufeinander abgestimmten Produkte unter der Marke iQ.Suite sollen den Kunden effiziente Sicherheit und effektive Organisation von E-Mail, von der E-Mail-Verschlüsselung, Virenschutz und Anti-Spam über E-Mail-Klassifizierung bis hin zur revisionssicheren Archivierung bieten.
Die Produkt sind für die Plattformen Lotus Domino, Microsoft Exchange und SMTP erhältlich.
Zu den Kunden von GROUP Technologies zählen zahlreiche renommierte Unternehmen, wie die Deutsche Bank, Ernst & Young, Honda, Heineken und Miele usw. Mehr als sechs Millionen Anwender schützen und organisieren sich mit den Produkten von GROUP Technologies.
Die Zentrale der GROUP Technologies AG befindet sich in Karlsruhe, eine Tochtergesellschaft in USA und vertreibt die Produkte international sowohl direkt als auch über Partnerunternehmen.

- Gap AG
Die GAP AG für GSM Applikationen und Produkte ist ein Konzern für innovative Informationstechnologien, insbesondere für Applikationen auf der Basis von IBM Lotus Notes Technologien.
Der GAP-Konzern ist einer der führenden europäischen Anbieter von Software-Lösungen für das Business-Relation- und Information-Management (BRIM) basierend auf IBM/Notes-Domino und Websphere/J2EE/Workplace-Plattformen.Das Angebotsportfolio umfasst die GEDYS-, IntraWare- und TJ-Produktlinien mit Standardlösungen für Office-, Customer Relationship-, Seminar-, Qualitäts- und Workflow-Management.

Wie immer alles ohne Gewähr ...selber mal suchen ..reinlesen .. und dann entscheiden !

mandarina - Dienstag, 7. März 2006 - 14:41
ach so..fehlt noch .. Globalware steht bei 0,62 Euro ... GAP bei 0,63 ..
Schaun wir mal wo Globalware in ein paar Wochen stehen wird .
Vielleicht habe ich ja Glück ;)

Gruss Mandy

chinaman - Mittwoch, 8. März 2006 - 12:50
Da ich Aktionär von Group Techn. bin, bin ich ja dann auch bei dem neuen Verein ...


Gruß
Chinaman

mandarina - Donnerstag, 16. März 2006 - 14:17
Hallo Chinaman ... willkommen im Club der Zukunft ;)
Noch dümpelt diese Zukunft leidenschaftslos vor sich hin ......

Bin mal gespannt wie lange noch :-)


Gruss Mandy

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Globalware
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: