Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Celesio
  Thema Posts Stand
Archivierte Beiträge bis 15. Juni 2010 20    2. Januar - 12:37

mandarina - Mittwoch, 16. Juni 2010 - 09:28
Alles klar ..stimmt ..waren 4,5 % ...wie gesagt.. bin wieder rein ..weil jetzt nix anders ist als noch vor 6 Wochen, wo wir fast 8 Euro höher standen und KZ von 30 + X Euro rumgereicht worden sind ..nur ist halt das Engl.Pfund stärker geworden ..aber das ist ja ehr pos. für den Wert zu sehen ..

Mein Fazit : auf dem Niveau um die 18 Euro mehr Chancen als Risiken...warten wir mal ab ..
Gruß
Mandy

mandarina - Mittwoch, 16. Juni 2010 - 11:16
heute schon 6 % vorne ..:-)
Mandy

al_sting - Montag, 2. Januar 2012 - 12:37
Kauf 320 Stück, nächster Kurs XETRA

al_sting - Montag, 2. Januar 2012 - 12:55
Nächster Kurs um 12:38:23 12,58 €

--> 320 * 12,58€ = 4025,60 €.

al_sting - Montag, 23. Januar 2012 - 19:57
Celesio wurde günstig und unter Buchwert gehandelt, daher reizvoll.

al_sting - Montag, 20. Februar 2012 - 14:19
Manueller Stop-Loss auf 14 €.

al_sting - Montag, 27. Februar 2012 - 15:16
Verkauf aller Aktien zum nächsten Kurs, XETRA.

Celesio erreicht die 14-€-Schwelle, der DAX ist mit dem dritten Verlusttag in Folge an der Grenze zum Abknicken. Zudem bin ich etwas skeptisch, wie die Zahlen von 2011 für Celesio aussehen werden, nachdem man sich von Doc-Morris verabschiedet hat, aber die verärgerten Einzel-Apotheker wieder einfangen muss --> Ich ziehe hier die Bremse.

al_sting - Montag, 27. Februar 2012 - 16:05
Nächster Handel: 15:17:42; Kurs 13,97 EUR

--> 13,97€ * 320 = 4470,40 €

al_sting - Samstag, 5. Oktober 2013 - 13:02
Celesio versucht erneut, eine eigene Apothekenkette aufzubauen. Ob die Vorteile die Nachteile ausgleichen?
Einerseits beliefert Celesio als Großhändler zahlreiche Einzelapotheken, andererseits will man diese mit einer konkurrierenden Kette angreifen.
Mit Doc Morris hatte man sehr viel Vertrauen (und Umsatz) bei den Einzelapotheken verloren. Der Ausstieg erschien mir wie eine Notbremsung, um das traditionelle Butter und Brot-Geschäft als Großhändler zu retten.
Warum setzt man das jetzt wieder aufs Spiel? Würde ich shorten, wäre Celesio mit dieser Nachricht auf einer engeren Short-Watchlist.
-------------------------------------------------
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/nach-verkauf-von-doc-morris-celesio-plant-europaweite-apothekenkette/8890492.html
Nach Verkauf von Doc MorrisCelesio plant europaweite Apothekenkette
05.10.2013, 12:24 Uhr

Der Pharmagroßhändler Celesio will nach dem Verkauf der Versandapotheke Doc Morris eine europäische Apothekenkette unter der Dachmarke Lloyds aufbauen. Auch in Deutschland sollen zwei Apotheken noch dieses Jahr eröffnen.

Stuttgart: Ein Jahr nach dem Verkauf der Versandapotheke Doc Morris will der Stuttgarter Pharmagroßhändler Celesio eine europäische Apothekenkette aufbauen. Bis Ende des Jahres sollen 100 Pilotapotheken mit neuem Konzept unter der Dachmarke Lloyds firmieren, kündigte Celesio-Vorstand Stephan Borchert in der „Wirtschaftswoche“ an. „In den nächsten Jahren wird sich die Zahl auf 300 bis 500 erhöhen.“ Mit Standorten in Hamburg und im bayerischen Ingolstadt sollen zwei Apotheken noch 2013 in Deutschland eröffnen.

Celesio hatte die niederländische Versandapotheke Doc Morris sowie die gleichnamige Marke an deren schweizerischen Konkurrenten Zur Rose für 25 Millionen Euro verkauft - ein Bruchteil der mehr als 200 Millionen Euro, die die Celesio AG 2007 dafür ausgegeben hatte. Grund für den Verkauf war der Gerichtsentscheid, dass Festpreise für rezeptpflichtige Medikamente auch für EU-Versandapotheken gelten. Bis dahin konnte Doc Morris seine Medikamente deutlich günstiger anbieten und damit einen Großteil seines Umsatzes einfahren.

Das Lloyds-Konzept setzt laut Borchert nicht auf günstige Preise, sondern auf Beratung. Kunden könnten sich über Gesundheitsthemen informieren, ihren Hauttyp bestimmen und sich die richtige Verwendung von Schmerzmitteln erklären lassen. „Nach den bisherigen Erfahrungen mit Lloyds-Pilotapotheken, vor allem in England, ist der Umsatz mit Haut- und Schmerzmitteln um ein Drittel gestiegen“, sagte Borchert. Wie viel Geld Celesio investiert, wollte er dem Blatt nicht sagen.

Zuletzt hatte Celesio angesichts der anhaltenden Rabattschlacht in der Branche das Ergebnisziel für das laufende Geschäftsjahr gesenkt. Für 2013 erwartet die im MDax notierte Gesellschaft nun ein bereinigtes Ebit zwischen 405 Millionen Euro und 425 Millionen Euro. Zuvor war das Unternehmen von 445 und 475 Millionen Euro ausgegangen

prof - Sonntag, 6. Oktober 2013 - 11:42
Für Celesio spricht eine charttechnische Trendwende, die wohl vor zwei Jahren eingeleitet wurde.
Prof

al_sting - Dienstag, 8. Oktober 2013 - 19:41
Celesio-Aktie hebt ab - Übernahme durch US-Konzern McKesson?
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Uebernahmefantasie-Celesio-Aktie-hebt-ab-Uebernahme-durch-US-Konzern-McKesson-2701676
----------------------------------------------
Erst vor drei Tagen schrieb ich: "Würde ich shorten, wäre Celesio mit dieser Nachricht auf einer engeren Short-Watchlist."
Das zeigt ganz deutlich, dass ich mich von Short-Aktivitäten fernhalten sollte! Celesio zeigt mal wieder, dass ich für sich entwickelnde Übernahme-Spekulationen null Sensorik habe.
Der Chart hingegen (= ausreichend klügere Leute) ahnte es ganz offensichtlich.

levdul1 - Mittwoch, 9. Oktober 2013 - 19:11
Für mich kommen short Spekulationen nur in Frage, wenn ich eine größere Aktienposition in einem unsicheren Umfeld absichern möchte.
Ansonsten ist es halt immer eine Frage des Hebels.

Außer der Reihe wäre Tesla Motors gerade eine short Spekulation wert. Aber da ich jetzt erst einmal in den Urlaub fliege, ist mir die Sache zu heikel.

al_sting - Mittwoch, 9. Oktober 2013 - 22:29
Wobei ich dort, ähnlich wie bei den Solaraktien, schwer abschätzen kann, wann die Mode abbricht und die neben den Hoffnungen auch die Risiken wieder eine Rolle spielen. Moden können lange laufen...
Aber der brennende Tesla könnte der Wendepunkt gewesen sein - aber ebenso gut eine Zwischenkonsolidierung.
Nur fürs Protokoll: Tesla kostet heute abend 168 US$ (Nasdaq).

al_sting - Donnerstag, 24. Oktober 2013 - 12:38
Das Gerücht hatte Substanz, heute kam das Übernahmeangebot von McKesson zu 23€/Aktie, also einem KGV von 20. Stolzer Preis!
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6385553-roundup-2-milliarden-deal-us-pharmagrosshaendler-mckesson-celesio-schlucken

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Celesio
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: