Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Valora Effekten Handel AG: Archivierte Beiträge bis 13. Januar 2006
chinaman - Mittwoch, 19. Oktober 2005 - 08:52
Wie würdest Du denn nachhaltig definieren ???

Der Etragssprung ist abhängig von der Börsenstimmung und insbesondere derjenigen von Neuemissionen. Da haben wir eine deutliche Verbesserung gegenüber den Vorjahren und einen Hype für Solaraktien.

Kracht die Stimmung in den Keller, dürfte Valora davon kaum verschont bleiben. Geht es weiter aufwärts, sollten die Ertraäge von Valora eigentlich mitklettern können ...


Gruß
Chinaman

stw - Mittwoch, 19. Oktober 2005 - 09:23
Mit nachhaltig meine ich die Erträge in 2006 und 2007. Ich kann schwer einschätzen wie hoch die Umsätze in anderen Werten (außer Antec) mittlerweile sind. Der Hype für Solaraktien wird sich legen und ich kann nicht erkennen, ob die Umsätze in Juragent, Citykom,... ausreichen werden um auch 2006 ein ähnlich gutes Ergebnis wie 2005 zu erwirtschaften. Derzeit tendiere ich jedenfalls dazu, ab 5 EUR mit ersten Gewinnmitnahmen zu beginnen.

:-) stw

drwssk - Donnerstag, 27. Oktober 2005 - 13:59
Inzwischen mehren sich in anderen Boards die Vorwürfe gegenüber Valora hinsichtlich der nun doch nicht so rosigen Lage bei Antec. Ich glaube die 5,- Euro werden wir so schnell nicht sehen.
be.

chinaman - Donnerstag, 27. Oktober 2005 - 14:46
Welche "Vorwürfe" werden denn konkret erhoben ??? Wird Valora wieder als Handelsplattform für die dort gelisteten Unternehmen in Haftung genommen oder welche Substanz steckt dahinter ?


Gruß
Chinaman

drwssk - Donnerstag, 27. Oktober 2005 - 15:12
Valora hat Antec zu für sie günstigen Kursen zum offenbar günstigen Zeitpunkt abgestoßen. Der Kurs von Antec derzeit auf Talfahrt, die HV von Antec wohl auch nicht das Wahre. Und natürlich die immer wieder gestellte Frage, Juragent und dann?
be.

chinaman - Freitag, 28. Oktober 2005 - 08:34
Mit anderen Worten: Valora hat günstig gekauft und zu einem guten Zeitpunkt verkauft. Das ist natürlich furchtbar verwerflich ...


;-))
Gruß
Chinaman

stw - Montag, 31. Oktober 2005 - 09:44
Da kann man wirklich nur darüber lachen... ich kann jedenfalls Helffenstein + Co nur beglückwünschen zu ihrem Händchen bei Antec.

:-) stw

prof - Donnerstag, 10. November 2005 - 20:48
Aktie ist unter den steilen Aufwärtstrend seit Ende 2004 gefallen.
Ich erwarte ein Halten der recht soliden Unterstützung bei 3,25 und anschließenden Anstieg in den Bereich 3,90 / 4,00.
Dann entscheidet sich die Sache:
- Gehen wir wieder runter könnte es in Richtung SKS mit dramatischen Folgen gehen.
- Bei Anstieg über 4,00 war das Ganze nur ein bisschen Nervenkitzel!
Man darf aber nicht vergessen, dass es sich hier um einen äußerst marktengen Wert handelt. Positiv ist auch zu werten, dass sich der Wert im stw-Musterdepot befindet ... ;-)
Ich bin gespannt - Prof

prof - Donnerstag, 17. November 2005 - 14:56
Planmäßiger Anstieg auf 3,90 - nun wird´s spannend!
Prof

prof - Donnerstag, 17. November 2005 - 15:27
Aha, der Aktionär hat empfohlen ...
Prof

evavision - Donnerstag, 17. November 2005 - 15:41
:-)
Na, das wird langsam aber auch Zeit, dass sich meine Investion langsam in die schwarzen Zahlen dreht!
Leider habe ich gekauft bei 4,15€
Das wieder zu erreichen wird sicher noch etwas Zeit benötigen.

evavision

evavision - Freitag, 18. November 2005 - 10:45
Inzwischen ist die 4,00€ Marke erreicht.
Was hat diese BEwegung verursacht? Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Evavision

drwssk - Freitag, 18. November 2005 - 11:31
Wohl offenbar ein Artikel im 'Aktionär'.
be.

prof - Freitag, 18. November 2005 - 21:14
Sobald die Aktie über 4.05 schließt, darf man den starken Einbruch als Ausrutscher werten! Die Chancen darauf stehen nicht schlecht!
Prof

chinaman - Sonntag, 20. November 2005 - 09:26
Es gibt auch einen Artikel aus dem open-market-report:


http://valora.de/ftp/omr1105.pdf


Gruß
Chinaman

prof - Montag, 21. November 2005 - 23:20
So, jetzt ist "unsere" eve auch im +! Fehlt nur noch stw, aber das wurd auch noch. Der Anstieg ging wohl etwas zu schnell. Wir sollten die 4,00 noch mal sehen und uns mit dem nächsten High einige Wochen Zeit lassen
Komme aber niemand auf die Idee, Valora zu traden. Sie ist im Kurzfristchart unberechenbar und schießt gern über!
Es gibt etwas viel besseres, und zwar: HALTEN !

Prof

stw - Dienstag, 22. November 2005 - 09:34
@Prof: keine Angst, im Privatdepot bin ich bereits sehr gut im Plus. Dort habe ich zu Kursen von 2,x die ruinöse Nachkaufstrategie sehr konsequent befolgt...

;-) stw

evavision - Dienstag, 22. November 2005 - 16:25
:-) Hui!
2 Tage verfolgt man seine Kurse nicht und schon schießt der Wert nach Norden!
Wie bei Gesco so hat sich nun auch bei Valora das Aussitzen ausgezahlt.
Vielleicht eine Folge der angekündigten Jahresendrally? Wer weiß, wann sich der Kurs wieder von slebst reguliert oder ob nun der Startschuß zur 5Euro MArke gegeben wurde.

happy holding!
Evavision

prof - Donnerstag, 24. November 2005 - 14:34
Aha, hier sind die 4 €. Hat ja bisher gut geklappt mit der Charttechnik, auch wenn ich nicht gehandelt habe.
Als nächstes sehe ich eine mehrwöchige Seitwärtsbewegung/Lethargie im Bereich 3.90 - 4.50!
Prof

chinaman - Freitag, 13. Januar 2006 - 16:24
12.01.2006: VEH AG - Ad-Hoc-Meldung:


Jahresüberschuss 810.000 EUR, Umsatz fast verdoppelt - Planzahlen erreicht,
Ausschüttung Dividende und Bonus

Hier finden Sie die komplette Ad-Hoc-Meldung.
Mit einem ungeprüften Jahresüberschuss in Höhe von rund 810.000 EUR
hat die VEH AG ihre Ziele erreicht. Der Umsatz konnte von 3,63 Mio. in 2004
auf 6,96 Mio. um fast 100% gesteigert werden.

Geplant ist die Ausschüttung einer Dividende in Höhe von 10 Cent je Aktie,
sowie einer Bonuszahlung von 10 Cent je Aktie, gesamt somit 20 Cent je Aktie.


http://valora.de/ftp/adhoc_06_1.pdf

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Valora Effekten Handel AG: Archivierte Beiträge bis 13. Januar 2006