Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Bijou Brigitte: Archivierte Beiträge bis 5. Januar 2006
prof_b - Mittwoch, 10. Januar 2001 - 10:37
... werden mit hoher Wahrscheinlichkeit mein nächster Musterdepot-Kauf. Mal sehen, wie lange ich der Verlockung noch standhalten kann. Der SMAX ist noch nicht ganz über den Berg.

- der Chart sieht lecker aus
- das KGV ist zu niedrig. (Je niedriger das KGV, umso wahrscheinlicher ...) Dieser störende Faktor wird in Kauf genommen, da das niedrige KGV nicht durch sinkende Kurse sondern steigende Ergebnisse zustande gekommen ist. Natürlich würde ich bei Chartschwäche sofort verkaufen und nicht auf irgendwelche KGV Rücksicht nehmen.
- die Dividende ist in Hinblick auf das Timing schön hoch, allerdings ist die HV erst im Juli. Unter diesem Gesichtspunkt hätte ein Einstieg noch einige Monate Zeit.

Entscheidend ist die Hoffnung auf einen weiteren Chartausbruchskandidaten! Bei SMAX-Ausbruch wird auf Masse gemacht in der Hoffnung den ein oder anderen Treffer zu landen. (Liebe Statistik gönne mir einen Volltreffer)
CU Prof

laurin - Mittwoch, 10. Januar 2001 - 14:42
ich beobachte die ja schon recht lange. Wenn du mal den chart von Bijou mit dem Nemax oder sowar vergleichst, dann deutet sich an, dass Bijou wohl als eine Art sicherer Hafen gesehen wird. Ich fuerchte aber, dass sobald sicxh der NM erholt, die Leute diese sicheren Haefen schnell wieder verlassen, was dann bei Bijou die dividendenrendite weiter erhoehen wird (um es mal positiv auszudruecken). Fundamental ist Bijou sehr hoch einzuschaetzen! Ich verstehe gar nicht, dass Douglas noch nicht versucht hat, die zu schlucken.

lauderdale - Donnerstag, 11. Januar 2001 - 10:28
@prof: Bericht von der Zeitung Finanzen Neuer Marktvom 05.01.2001

Bijou Brigitte Glitter im Depot
Eine schnelle Rückkehr zu den hohen
Kursen von vor einem Jahr ist erst
einmal unwahrscheinlich.Nehmen
Sie die Gelegenheit wahr,Ihr Depot
kritisch zu durchleuchten.Welche
Firmen erzielen noch keinen Ge-
winn?Wo haben Sie berechtigte
Zweifel über die Unternehmens-
entwicklung?Diese Aktien bieten
auch nach dem jüngsten Strohfeu-
er mehr Risiken als Chancen.
Wir möchten Ihnen heute ein Un-
ternehmen vorstellen,das selbst in
einem harten konjunkturellen Um-
feld hervorragend abschneiden
kann und das Ihr Investment auch
mit einer hohen Dividendenrendite
belohnt.Der Modeschmuck-Filialist
Bijou Brigitte steht vor dem besten
Abschluss der Unternehmensge-
schichte.Expansion auf ehr als
300 Läden und flächenbereinigtes
Wachstum lassen Umsatz und Er-
trag zweistellig wachsen.Eine Divi-
dendenerhöhung von 1,60 auf min-
destens 1,70 Euro ist wahrschein-
lich.Damit brächte Bijou Brigitte
eine Bruttorendite von über sieben
Prozent.Bei einem KGV von deut-
lich unter zehn gehört die Aktie zu
den preiswertesten auf dem deut-
schen Markt.Zudem ist das Unter-
nehmen trotz des starken Wachs-
tums schuldenfrei.
Besonders spannend:Bijou Brigitte
hat gute Chancen,auch 2001 wei-
ter steigende Erträge zu erwirt-
schaften.Die meist preiswerte Wa-
re ist sehr konjunkturresistent.Zu-
dem kauft die Firma einen Großteil
in Fernost ein und profitiert so von
einem gemäßigten Dollar.Weiter-
hin wurden Rationalisierungs-Inve-
stitionen –ein neues Logistikzen-
trum –schon im vergangenen Jahr
aus eigenen Mitteln bestritten.
Die Aktie wird nur von wenigen
Großanlegern verfolgt.Deshalb
sind die Börsenumsätze sehr ge-
ring.Limitieren Sie deshalb Ihre
Kauforder bei maximal 31,50 Euro.
Der Chart zeigt eine klare Unter-
stützung bei 30 Euro.Gut möglich,
dass Bijou Brigitte diese Marke für
Ihre Aktienrückkäufe nutzt und so
für Kursstabilität sorgt.Bestätigen
sich die erwarteten Zahlen,ist ein
Kursniveau von mehr als 40 Euro
möglich.
Kurs aktuell (Eur ):30,75
Hoch 52-W (Eur ):36,30
Tief 52-W (Eur ):21,60
Gewinn/Aktie ’01 (Eur ):3,90
KGV:7,90
WKN:522 950
Kursziel (Eur ):40,00
Stop-Loss (Eur ):–
1.Widerstand (Eur ):32,50
2.Widerstand (Eur ):36,30
1.Unterstützung (Eur ):30,00
2.Unterstützung (Eur ):26,00

Gruß lauderdale

prof_b - Donnerstag, 11. Januar 2001 - 10:47
Das bestätigt mich in meiner Ansicht: BB wird nicht die ganz große Nummer, aber sie werden auch nicht allzu viel Schaden anrichten.
Danke - Prof

prof_b - Samstag, 20. Januar 2001 - 16:38
Kaufauftrag 120 Bijou Brigitte
522950
Frankfurt, ultimogültig ab 22.01.
Limit 35,01

prof_b - Montag, 22. Januar 2001 - 09:50
Ausgeführt zu 34,78 (80 zu 34,75 und 40 zu 34,85)

stw - Montag, 22. Januar 2001 - 19:41
Noch eine fundamentale Perle im Chartie-Depot... Das ist schon witzig: Bis auf Easy gibts da an Profs Kaufentscheidungen auch aus Fundi-Sicht absolut nichts zu meckern.

Ich freue mich schon auf den Tag, an dem ich eine der Aktien aus dem Prof-Depot ins stw-Musterdepot übernehme, wenn sie durch Profs Stop-Loss gefallen sind *g*

:-) stw

prof_b - Mittwoch, 25. April 2001 - 12:08
Zahlen:
- Umsatz + 13 %
- Gewinn + 14 %

Da hatte BO etwas mehr erwartet. Auch für in meinem Depot befindlich Aktien gilt natürlich die Faustregel: "Je niedriger das KGV umso wahrscheinlicher eine Gewinnreduzierung".
Eine Dividendenanhebung auf 2,20 Euro dürfte den Kurs stützen.
Ich halte einen Ausbruch über die wichtige Barriere von 37 Euro für unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie. Viel Negatives wird bis zur HV aber auch nicht passieren – Prof

prof_b - Freitag, 27. April 2001 - 14:50
Man kratzt also doch wieder an der oberen Widerstandslinie: 36 Euro.

- Die Widerstandslinie ist massiv und wird bereits seit fast zwei Jahren erfolglos getestet.
- Die Abstände zwischen diesen Tests sind kürzer geworden.
- Die Unterstützung (ca. 200-d-Linie) ist nahe (32 Euro) an die Widerstandslinie herangekommen.

Vielleicht klappt es doch bald mit dem Ausbruch, die 37 Euro auf Schlusskursbasis wären das Signal für einen kleinen Zukauf!
Prof

prof_b - Montag, 30. April 2001 - 14:10
Zukauforder 60 Stück Frankfurt
37,10 Stoppbuy - nur tagesgültig

Ich bin jetzt außer Haus, und möchte nichts verpassen - Prof

prof_b - Dienstag, 1. Mai 2001 - 11:24
Also dann: Zukauforder 60 Stück Frankfurt
37,10 stoppbuy - gültig bis Freitag, 04.05.
Kostet ja nichts, z.B. bei Diraba

prof_b - Montag, 7. Mai 2001 - 10:22
Verlängerung Zukauforder 60 Stück Frankfurt
37,10 stoppbuy - gültig bis Freitag, 11.05.

prof_b - Dienstag, 15. Mai 2001 - 20:33
Verlängerung Zukauforder 60 Stück Frankfurt
37,10 stoppbuy - gültig bis Ultimo Mai.

prof_b - Freitag, 1. Juni 2001 - 13:05
Und nochmal Verlängerung
Kauf 60 Stück Frankfurt 37,10 Stoppbuy ultimo Juni!
Prof

drwssk - Donnerstag, 14. Juni 2001 - 09:20
Die 37,- € - Grenze steht wie ein Fels. Wenigstens der Pendelbereich (36,- € bis 37,- €) ist stabil.
Das sah vor vier Jahren ganz anders aus, Sägezahnkurs mir erheblich höheren Schwankungen. Das ist aber Geschichte. Bin mir aber im Moment nicht im klaren, was den Sprung über das ATH auslösen sollte. Zahlen gibt es erst später und ohnehin wird das Weihnachtsgeschäft wie immer das wichtigste sein.
be.

prof_b - Freitag, 29. Juni 2001 - 08:33
Verkaufsorder alle in Frankfurt.
Limit 36,20 - ultimo + 1 gültig
Der Durchbruch der 37 wird immer unwahrscheinlich und die fette Dividende dürfte zu einem überpropotionalen Abschlag führen.

prof_b - Freitag, 29. Juni 2001 - 12:45
3 Teilausführungen:
60 a 36,40
40 a 36,35
20 a 36,50

drwssk - Montag, 28. Januar 2002 - 11:07
Gratulation allen, die dabei geblieben sind, ich hatte eigentlich vermutet, daß bei der jetzigen Wirtschaftslage keine Ergebnissteigerung mehr möglich ist. Offenbar wissen es einige aber schon besser. Das ATH steht kurz vor dem Fall. Jetzt aber diesen Trend in einem doch marktengen Wert nachzulaufen, ist nicht mein Ding.
be.

borstenvieh - Mittwoch, 16. März 2005 - 22:13
Modeschmuckkonzern Bijou Brigitte legt zu - Höhere Dividende

Mittwoch 16 März, 2005 17:18 CET

Hamburg (Reuters) - Der Modeschmuckkonzern Bijou Brigitte hat 2004 weitere hundert Filialen eröffnet und bei Umsatz und Gewinn kräftig zugelegt.

Den Aktionären winkt eine höhere Dividende.

Nach Steuern seien 47,5 Millionen Euro und damit rund 46 Prozent mehr als im Vorjahr verdient worden, teilte das Unternehmen mit Sitz in Hamburg am Mittwoch mit. Der Vorsteuergewinn stieg nach vorläufigen Zahlen auf 75,3 Millionen Euro von 49,3 Millionen Euro im Vorjahr. Dabei setzte das Unternehmen mit 223,4 Millionen Euro rund 35 Prozent mehr um, flächenbereinigt lag das Plus bei rund 14 Prozent. Die Zahl der Filialen wuchs auf 672 (Vorjahr: 571).

Die Dividende solle auf drei Euro je Stückaktie angehoben werden. Im Vorjahr hatten die Aktionäre 1,30 Euro je Aktie sowie eine Sonderdividende von 50 Cent bekommen.

Bijou Brigitte verkauft unter anderem Ketten, Ohrringe, Gürtel, Uhren und Haarschmuck. Eingekauft werden die Waren überwiegend in Fernost. Läden gibt es im Ausland in Italien, den Niederlanden, Österreich, Polen, Portugal, Spanien, der Tschechischen Republik und Ungarn.

evavision - Donnerstag, 5. Januar 2006 - 20:44
Neues Spiel, neue Chartbetrachtung.... :-)
Ein frohes Neues und gute Gewinne allerseits!
Ich verfolge den seltsamen Vogel Bijou Brigitte aus eigenem Interesse, denn ich habe sie mir vor 2 Monaten ins Depot gelegt.

Es wundert mich, dass dieser Wert hier bisher so stoefmütterlich behandelt wurde, ist er doch ein echter Knaller geworden.

Aufgrund der heutigen ad Hoc Meldung lege ich morgen mit Limit 229,-Euro nach.

Evavision


ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- ------------

05.01.2006

Hamburg, 05. Januar 2006 - Der Hamburger Modeschmuckkonzern Bijou Brigitte erhöhte seinen Konzernumsatz im Geschäftsjahr 2005 um 35 % auf einen erneuten Rekordwert von 301 Mio. Euro (Vj. 223 Mio. Euro). Die Gründe für diesen Erfolg liegen maßgeblich im europaweiten Filialwachstum um 140 weitere Standorte auf insgesamt 812 Ladengeschäfte (Vj. 672 Filialen) sowie im flächenbereinigten Wachstum um rund 14 %. Für das Geschäftsjahr 2005 erwartet Bijou Brigitte einen überproportionalen Gewinnanstieg und damit das neunte Rekordergebnis in Folge. Dies begründet sich vor allem durch das flächenbereinigte Umsatzplus im Berichtsjahr.

Weitere Details über das Konzernergebnis und die Höhe der vorgesehenen Dividendenausschüttung werden in einer Ad hoc-Meldung voraussichtlich gegen Ende März 2006 bekannt gegeben.

Rückfragehinweis: Frau Maike Mennecke Bijou Brigitte modische Accessoires AG Tel.: +49(0)40-60609-289 e-mail: ir@bijou-brigitte.com

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Bijou Brigitte: Archivierte Beiträge bis 5. Januar 2006